Dell PCs für recording

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
Gar nüscht.
So wie ich überhaupt dem Markenwesen recht skeptisch gegenüber stehe.
 
Jetzt muss ich aber mal neugierig nachfragen, wieso und weshalb???:cool:
 
Jetzt muss ich aber mal neugierig nachfragen, wieso und weshalb???:cool:

Weil in der PC Industrie das meiste (nicht alles!!!) was sich Markenware nennt eigentlich von ein paar wenigen grossen Firmen kommt, die in der Bevölkerung nicht bekannt sind und wenn dann nur als NoNames. Wenn du wüsstest, welche anderen "Marken"unternehmen ihre Teile bei der selben Firma beziehen wie Dell würdest du dich wundern ;) als Tip: google mal nach Hon Hai Precision (dir evtl. bekannt als Foxconn), dann wirst du mehr als nur ein aha Erlebniss haben was Dell und diverse andere Markenhersteller angeht. Und wenn du noch mehr Spass willst google mal TSMC :)
 
mach ich gleich mal. Bin gespannt. Danke toaster
 
hab mich grad bissle informiert, aber etwas negatives konnte ich net finden, außer das alle großen Firmen da drin hängen was Teile etc. angeht.

Wolltest du mir damit sagen, dass egal ob ich Markenhersteller oder net kaufe im Prinzip derselbe Hersteller sich hinter der Marke verbirgt????????
 
Du bist ja ein ganz pfiffiges Kerlchen!
Toaster hat das sehr schön auf den Punkt gebracht!
 
Der Rabatt bei Dell ist sicher, aber ob jetzt 300, 400 oder 500 € muss man mit meinem Kundenberater verhandeln. Wie bereits erwähnt habe ich das notebook auch 600 € günstiger bekommen.

also solch hohe Rabatte würden mich sehr stutzig machen...:eek::screwy:
 
Stimmt ich schwanke was den Preis angeht zwischen 1000 - 1200 e, deswegen nehme ichs net so genau. Der Rabatt bei Dell ist sicher, aber ob jetzt 300, 400 oder 500 € muss man mit meinem Kundenberater verhandeln. Wie bereits erwähnt habe ich das notebook auch 600 € günstiger bekommen.

Durch solche Aussagen kann man schnell an Reputation hier im Forum verlieren, bzw. die Hilfe anderer könnte schnell eingestellt werden.
Er kann auch Leute sauer hier fahren..................:mad:

Solche Rabatte sind in der IT-Branche (B2C) nicht möglich - ausser der Preis ist vorher künstlich hoch gesetzt worden und entspräche damit dann bei weitem nicht mehr einem halbwegs gerechten Marktpreis.
Die Hardware wird heutzutage i.d.R. mit max. 10-15% Marge durchgezogen - durchschnittlich eher aber nur 3-5%.


Es gibt hier
 
Durch solche Aussagen kann man schnell an Reputation hier im Forum verlieren, bzw. die Hilfe anderer könnte schnell eingestellt werden. Er kann auch Leute sauer hier fahren..................

Ich verstehe nicht, wieso sich diesbezüglich jemand sauer sein sollte???
 
Ich habe mir ernsthaft überlegt nen MAC anzuschaffen, aber es gibt bisher kaum noch Treiber für Leopard und die im Rock-Shop
meinten, dass ich noch warten solle mit der Anschaffung.

Treiber? Wozu? Ich habe mir ein Phonic Firefly 808 zugelegt: Einstecken, Einschalten und unter Leopard sofort damit loslegen.

mfg
 
Mit Leopard verhält es sich ähnlich wie mit VISTA.

Leopard und Recording (im Moment) NO GO!

siehe auch:
https://www.musiker-board.de/vb/sof...o-anwendungen-laufen-nicht-unter-leopard.html

Das kann ich nicht bestätigen:

- Logic Express 8 läuft völlig problemlos unter Leopard.
- Phonic Firefly 808 http://www.musik-service.de/phonic-firefly-808-preamp-prx395762320de.aspx läuft völlig problemlos unter Leopard - einstöpseln, loslegen, kein Treiber oder sonst irgendeine Installation erforderlich.

In Logic ist dann sofort das Interface da, ich kann auf acht Spuren simultan aufnehmen, usw., das geht alles ohne jedes Problem oder irgendwelche Treiber.

mfg
 
Ist Leopard also noch nicht zu empfehlen fürs recorden. Schade, wenn dem nicht so wäre, würde ich mir nen Macpro zulegen (hab ich ja bereits erwähnt), zudem ist mir etwas zu teuer.
Kennt jemand von euch evtl ne Site, oder ähnliches, wo man nen Apple reduziert bekommt, da ich die Preise bei denen übelst hoch finde.

In diversen Computer Foren höre ich ölfters etwas mit 20 % möglich als Schüler.

Kann man bei Apple eigentlich auch telefonisch einiges am Preis amchen, oder beharren die Stur drauf???

LG
 
Hast du mein Posting nicht gelesen?
Nee, ich meinte dies aufgrund der Aussage von Topo. Aber das heißt für mich, dass ich noch zusätzliches Equipment benötigen würde.

Hab gerade in nem Forum gelesen, dass man E Prozessoren eher für Games empfiehlt und Q Prozessoren für Bild und Video. Wie verhält es sich beim Recorden, angenommen man würde den E6850 3,00 GHz, 1333 MHz, 4 MB Cache, bzw. den Q6600, 2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache???

Welche wäre in Sachen recorden eher zu empfehlen

LG
 
kommt letzendlich auf den Geldbeutel, das Mainboard und die verwendete Software an.

Ein Quad-core ist halt Leistungsfähiger als ein Dual-Core, aber das nutzt nur was, wenn die Software auch Multiprozessor fähig ist.

Das ganze drumgerum muß dann natürlich auch entsprechend ausgelegt sein, was nutzt der schnellste Prozessor, wenn z.B. der RAM dann der große Flaschenhals ist.
 
hast du natürlich auch recht.
 
hab heute mal bei apple angerufen. viel am preis machen die net. lohnt sich der Preis eurer meinung nach für den mac pro, vorallem bieten die auch keinen 800 mhz arbeitsspeicher an (zumindest via internet net). also wenn man den bissle aufrüstet sind wir locker bei 4000 €?? echt krass....

Geldmache, oder wahre Qualität???
 
rumbaclave schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen:

- Logic Express 8 läuft völlig problemlos unter Leopard.
- Phonic Firefly 808 http://www.musik-service.de/phonic-f...5762320de.aspx läuft völlig problemlos unter Leopard - einstöpseln, loslegen, kein Treiber oder sonst irgendeine Installation erforderlich.

Mag sein. Für das exotische Randgruppenprogramm ProTools gilt das aber noch nicht:
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=48&langid=4&itemid=28065

turjaci schrieb:
Schade, wenn dem nicht so wäre, würde ich mir nen Macpro zulegen (hab ich ja bereits erwähnt)

Was hat denn die momentan noch bestehende Inkompatibilität mit der Entscheidung MacPro ja/nein zu tun? Der Macpro dürfte genaus problemlos mit Tiger laufen - wie er es die "letzten Monate" über ja auch musste. Das OS ist also nicht der Knackpunkt ;)
Umgehen lässt sich das Problem - und das der zugeben happigen Preise - vielleicht mit einem Gebrauchtkauf (und evtl. ein paar Abstrichen bei der Leistung)?
 
hab heute mal bei apple angerufen. viel am preis machen die net.

Klar - wer ein gutes Produkt anbietet muss nicht beim Preisdumping mitmachen.

lohnt sich der Preis eurer meinung nach für den mac pro,

Ich habe hier seit zwei Wochen ein MacBook Pro: Die 2000 Euro ist es auf jeden Fall wert.

Den größeren RAM von 4GB habe ich natürlich nicht bei Apple gekauft, sondern einfach Kingston-Speicher gekauft und eingebaut, das kostet viel weniger.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben