Dell PCs für recording

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
en größeren RAM von 4GB habe ich natürlich nicht bei Apple gekauft, sondern einfach Kingston-Speicher gekauft und eingebaut, das kostet viel weniger.

Kann ich also ohne probleme die sachen wie arbeitsspeicher etc aufrüsten. Kennst du evtl auch ne Seite im Internet, wo ich die identischen teile von Apple billiger bekomme, evtl bei amazon...

Könnte ich dann auch den 2.00 GHz Dual-Core Intel Xeon z.B konfigurieren und mir irgendwo anders dann den 3.00 GHz Dual-Core Intel Xeon bestellen und einbauen. oder gibts dann Probleme zwecks Mainboard, etc.

Weil das wäre super, dann könnte ich ihn mir etwas schlechter konfiguriren und irgendwo vielleicht die Teile billiger bekommen.

Bei delll ist das Problem, dass eben nichts zu erweitern geht und die dich voll binden.
Ich habe mich nun doch entschieden auch keinen Dell zu holen. Einmal durchs Forum und zum zweiten steig ich auf keinen fall auf Vista um, vorher lieber auf mac.
 
wie kommst Du jetzt auf nen Xenon ? und wenn das mit 3GHz ginge, gäbs das auch so bei Apple

sorry, aber hör doch mal auf alles durcheinander zu würfeln und GOOGLE ist Dein Freund ;)
 
sorry, aber hör doch mal auf alles durcheinander zu würfeln und GOOGLE ist Dein Freund
gibts doch auch bei apple (Zwei 3 GHz Quad-Core Intel Xeon) nur für nen Aufpreis von 1500 €.

Sorry ich hab mich oben verschrieben. tut mir leid wenn ichs etwas durcheinander bringe.:(

Ich dachte mir halt, das man ja die cpu auch sonst wo holen kann als bei apple, um etwas zu sparen. :rolleyes:

LG
 
gibts doch auch bei apple (Zwei 3 GHz Quad-Core Intel Xeon) nur für nen Aufpreis von 1500 €.
[...]
Ich dachte mir halt, das man ja die cpu auch sonst wo holen kann als bei apple, um etwas zu sparen. :rolleyes:

Wenn du mal nachschaust was 2 Xeon Quadcores mit 3GHz Kerntakt und 333MHz FSB sonst wo kosten, wirst du feststellen, dass das sonst wo kaum billiger wird. Du hast dann einfach noch die beiden schon verbauten Xeons Überschüssig... ;)
 
sag ja - der Thread ist das reinste Chaos - mal Dell mal MacPro mal MacBook Pro und was weiß ich noch alles - man weß ja garnicht mehr welche Antwort zu welcher frage gehört:twisted:
 
Du hast dann einfach noch die beiden schon verbauten Xeons Überschüssig..

Ich weiß nicht, vielleicht bringe ich wirklich etwas zu viel durcheinander. Tut mir auch leid. Es war halt nur ne Überlegung von mir. Ich könnte ja auch die verbauten xeons nutzen und zu anderer Zeit austauschen. Deswegen wollte ich wissen, ob es überhaupt möglich ist im Nachhinein, da ich nicht weiß ob Mainboard etc. dafür ausgelegt sind wenn ich den pro mit den normalen xeons konfiguriere. Wie siehts da mit Garantie bei Apple aus, verfällt die dann????
 
Sorry Pico. ist meine Schuld:confused::(

ich bin neu im Forum, wusste nicht, dass es nervig rüber kommt, war nicht in meiner Absicht. Sorry!!
 
iss nicht bös gemeint - aber in nem Forum sollte in einem Thread ein Thema behndelt werden, sonst wirds ganz schnell unübersichtlich. Also liber bei einer neuen Frage einen neuen Thrad aufmachen, vor allem wenn man das Threadthema ganz verläßt, das schafft nur verwirrung - so wie hier geschehen - oben steht 'DELL...' und nun sind wir bei MAC's

Kannst ja auch mal schauen ob Du den einen oder anderen User auch per Chat (MSM,SKYPE o.ä.) erreichen kannst bzw. bei direkten Fragen an einen User kann man auch eine PM (Persönliche Nachricht) schicken.
 
Danke pico. Ich habs auch net böse aufgenommen, aber ich merke es selber, dass es unübersichtlich wird ......
Ich denke, dass wenn keine Antwort mehr kommt ich nen neuen Thread in Sachen Mac eröffne....:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
...aber immer dran denken - das hier heißt Musiker-Board und nicht PC/MAC tuning oder sonstwas ;) Klar das auch mal ne Frage zu der Rechnerhardware kommt, aber wenns um Sachen wie Übertakten, Modding und sowas geht, da gibt es sicher kompetentere Foren im Netz.
 
turjaci
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Doppelpost
hast recht, ich muss mcih an den rahmen halten:great:
 
Hey,

wollte nur noch ergänzend erwähnen, dass ich mich nach dem ganzen threads und den ganzen Tipps doch für nen macbook entschlossen habe.
Ich fand die Beratung Klasse und preislich konnte man sich nun doch annähern, zwar nicht wie bei Dell, aber wenigstens 80 € (für den 2 Gb Arbeitsspeicher anstatt 130) plus den Schülerrabatt.........
Und das für die 1000 die ich ausgeben wollte!!!!!!!
Danke an alle

Jetzt hoff ich mal, dass die leistung des 13,3 Zollers mit seinem 2 Ghz und 2 Gb Arbeitsspeicher auch ausreicht....

Liebe Grüße an alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben