DelRey Gitarren?

Also, ich spiele wie gesagt n kleines bissl A-Gitarre. Hab das vor vielleicht 6 Jahren oder so mal angefngen, aber seit ich zuhause ausgezogen bin nicht mehr wirklich geübt usw. Vor n paar Wochen überkam es mich dann plötzlich und seitdem spiele ich im Prinzip täglich - nur daddel ich halt grad hauptsächlich rum ohne n wirkliches Ziel, stört mich selbst... Hab jetzt alle Bekannten mal angehauen mir was beizubringen und versuche mir grad Harmonielehre selbst beizupulen damit ich n paar theoretische Grundlagen habe.
Gleich ne teurere Gitarre kauen - weiß ned... schaue mich grad im Preisbereich bis 400 Euro um, denke, dass das erstmal vollkommen reichen sollte. Muß ja auch noch n Verstärker dazu... Und ich hab ne Frau die beim Geld auch n Wörtchen mitredet ;)
Muß aber eh erst noch sparen - will nur schon vorher "informiert" sein. Mag das garnicht, wenn man das Geld für was zusammen hat und dann erst anfängt, dann hat man irgendwann nen Kurzschluß und kauft unreflektiert und vielleicht, wenn man Pech hat, Schrott ür viel Geld.
Grad in "meinem" Preisbereich erscheinen mir die DelRey Gitarren halt echt gut, wenn ich mal so zusammen nehme was ich im Internet alles über die gefunden habe. Alternativen wären Epi, Ibanez, Yamaha, ESP/LTD und vielleicht Aria - weiß aber ned wie die so sind. Auch Cort vielleicht... Squier eher nicht, hab da mal ne eher mittelmäßige gespielt...
 
Selbst würde ich sowas ned machen.
Hatte meine Antwort eh auf XwaldiX bezogen der mir riet ne teurere Gitarre zu kaufen...
Habe mal im Soundland angefragt was das mit den Pickup umrüsten kosten würde - da kann ich mir gleich ne Düsenberg Starplayer holen... lasse das also - vielleicht wirds im Laufe der Zeit nachgerüstet...
 
So, war heute den ganzen nachmittag beim Soundland und habe da mal DelRey-Gitarren gespielt. Da der Verkäufer mir gesagt hat, dass die in der selben Fabrik wie Epiphone hergestellt werden (werden die Epis nicht in unterschiedlichen Fabriken hergestellt?!), habe ich auch Epi mal gespielt. Hören sich alle gut an - bin echt von DelRey begeistert! Schöne Gitarren, gute Preise!
Aber irgendwie ist ein Nachmittag auch noch nicht lang genug...
Ach, und die SG-Modelle von DelRey sind genau so kopflastig wie die von Epi... :rolleyes:
 
d-dschi schrieb:
So, war heute den ganzen nachmittag beim Soundland und habe da mal DelRey-Gitarren gespielt. Da der Verkäufer mir gesagt hat, dass die in der selben Fabrik wie Epiphone hergestellt werden (werden die Epis nicht in unterschiedlichen Fabriken hergestellt?!),
schon in unterschiedlichen Fabriken, aber delray wird dann wohl von epi ehrstellen lassen..oder wie früher:

gibson hatte epiphone IM eigenen werk drin...die eigene konkurrenz (war zu zeiten als gibson noch net elternteil war ;))
 
Hm, ich dachte irgendwie, dass Epi die einzigen seien, die Gibson "original" nachbauen dürfen. Der Verkäufer meinte zu mir, als ich sagte, ich wolle auch ne Epi spielen, dass die eigentlich baugleich mit den DelRey seien... Das kann doch nur Unfug sein, oder?!
Ich meine, ich habe da nicht so die Ahnung, hatte ja noch nie vorher ne Les Paul in der Hand.
 
d-dschi schrieb:
Hm, ich dachte irgendwie, dass Epi die einzigen seien, die Gibson "original" nachbauen dürfen. Der Verkäufer meinte zu mir, als ich sagte, ich wolle auch ne Epi spielen, dass die eigentlich baugleich mit den DelRey seien... Das kann doch nur Unfug sein, oder?!
Ich meine, ich habe da nicht so die Ahnung, hatte ja noch nie vorher ne Les Paul in der Hand.

Die meisten Epis werden in Korea etc. in Fabriken gebaut.
Guck mal nach Samick,das ist einer der Hersteller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben