Delta 2496 Anschlüsse?? -> Frage

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Gratuliere, der Weg zur Entscheidung war ja üppig bemessen :). In dieser Zeit kommen Kinder zur Welt.

Bist Du denn zufrieden? Ich hab die Audiohile 2496 und leider werden mir jetzt auch die Eingänge knapp, bzw. nervt mich die Umsteckerei doch sehr (gehe nicht übers Mischpult).
 
*gg* naja das liegt wohl in meiner natur das ich mich meist VORHER richtig erkundige......

Im Moment bin ich SEHR zufrieden, kann die Karte aber im Moment noch nicht voll ausreizen.
 
Elharter schrieb:
*gg* naja das liegt wohl in meiner natur das ich mich meist VORHER richtig erkundige......

Das ist auch ne gute Eigenschaft, ich halte es genauso. Gerade hier im Forum wird einem toll geholfen wie ich erst heute wieder feststellen durfte.
 
jup da muss ich dir mal absolut recht geben!!!

das ist einer von vielen gründe warum ich dieses forum absolut schätze!
 
also delta1010 schaut nicht schlecht aus. überlege sie mir auch zuzulegen,da sie für ne drumaufnahme optimal zu sein scheint. jedoch stören mich die cinch anschlüsse dadran. gibt es dafür auch kupplungen. das einzige was ich grad gefunden hab war ein y-teiler auf klinke für 10€. dat ist ein bisschen viel.
 
wieso denn?

normal verwendet man eh CHINCH -> KLINKE, ist ein fertiges Kabel

Jedes Mischpult hat Line-Eingänge mit Klinke Anschluss.....

lg
 
ich hatte eigentlich vor, keine summen zusammen zu mischen und sofort fürs schlagzeug ein kanal zu belegen,deswegen die frage wegen der preiswerteren methoden eines kabels,oder ner kupplung
 
Welche Summen?
Du hast bei der 1010er 8 IN´s..... 6 Cinch und 2x XLR.....
Und du kannst, fürs Mischpult, einfache Kupplungen kaufen um mit allen 8 ins Mischpult zu gehen....
 
Hi

Kann man an die 1010er 2 Mikrophone direkt anschließen und getrennt au 2 Spuren aufnehmen ?

Wie würde das dann qualitativ aussehen ? Vorverstärker ?

Da ich nur ein Behringer Eurorack UB1202 habe, kann ich sonst keine getrennten Spuren aufnehmen, liege ich da richtig ?
 
ja klar....

du kannst 2 MIC´s an die beiden XLR anschlüsse anstecken, die werden bereits mit +30dB verstärkt....gegenüber den "normalen" Eingängen.

Du kannst JEDEN Eingang getrennt aufnehmen, genau das ist ja der Sinn der Sache.

Das Problem das DU hast ist folgendes:
img


Du hast keine Ausgänge pro Kanal beim UB1202 soweit ich das jetzt hier sehen kann.

Normal gibts zB pro Kanal ein Insert I/O (Input/Output) .....
Da gehst mit beiden Mikros per XLR ins Mischpult und mit der Klinke dann von dem besagten Insert I/O weiter in die Soundkarte...

so hättest dann das Mischpult dazwischen, geht aber eben bei dir nicht.......

Also direkt an die Karte anschließen und direkt auch über die Karte abhören.

Ist bei dir im Moment der einzige Weg....
 
yo thx ! so seh ich das auch
am besten wäre für mich eine karte mit 2 xlr eingängen und einem chinch für den ganzen mischmasch für weiter x-beliebige mics am mischer.....mehr brauche ich ja garnicht.
Meine Frage: kann ich die eine xlr buchse mit phantomspannung speisen und die andere nicht....und somit gleichzeitig über die 2 xlr buchsen ein Kondensatormic und ein Nierenmic auf 2 Spurern aufnehmen ?
MfG
 
Nein (Phantomspeisung)....ich wüsste nicht woher die Soundkarte 48 Volt herbekommen sollte....

Soweit ich weis geht das nicht, deshalb hängt ja oft ein Mischpult dazwischen.
 
"Nierenmic" beschreibt eine Richtcharackteristik, kein Fuktionsprinzip. Da unterscheidet man dynamische und Kondensatormikrofone. Dynamische Mikrofone benötigen keine Phantomspeisung, es ist aber nicht schlimm, wenn sie sie an einem Eingang mit Phantomspannung sitzen. Daher ist es nicht nötig, das getrennt einzustellen. Aber wie Elhater schon sagte hat die 1010LT keine Phantomspeisung.
 
Ah
Dankeschön is gut zu wissen !
 
ars ultima schrieb:
"Nierenmic" beschreibt eine Richtcharackteristik, kein Fuktionsprinzip. Da unterscheidet man dynamische und Kondensatormikrofone. Dynamische Mikrofone benötigen keine Phantomspeisung, es ist aber nicht schlimm, wenn sie sie an einem Eingang mit Phantomspannung sitzen. Daher ist es nicht nötig, das getrennt einzustellen. Aber wie Elhater schon sagte hat die 1010LT keine Phantomspeisung.

muss jetzt doch mal nachfragen ob ch das richtig verstanden habe:

es macht den anderen mikros nichts wenn 48V anliegen? ich kann auf ´gut duetsch ein shure sm 57 und ein kondensator mikro an ein mischer anschließen und 48V zuschalten?

das kann ich mir nun gar nicht vorstellen :eek:

hab ich das so richtig vestanden?
 
Zitat:das kann ich mir nun gar nicht vorstellen


Ist aber so.

Gruß Pauly
 
normaler weise sollte es bei guten dynamischen mics wirklich nichts ausmachen, ich glaube die haben nen widerstand drinnen, damit nix passiert.

Hab aber schon von jemanden gehört dem seins dann plötzlich nen schlag verpasst hat und im arsch war.
 
Das geht auf jeden Fall, sonst wären verbreitete Mischpulte wie z.B. die Yamaha MG-Serie eine Fehlkonstruktion, da man dort nur für alle Kanäle die Ohantomspeisung an/aus schalten kann.
Ich glaube es kann Probleme geben, wenn man ein Mikro unsymmetrisch anschließt.
 
ars ultima schrieb:
Das geht auf jeden Fall, sonst wären verbreitete Mischpulte wie z.B. die Yamaha MG-Serie eine Fehlkonstruktion, da man dort nur für alle Kanäle die Ohantomspeisung an/aus schalten kann.

das habe ich mir auch schon überlegt. aber gut zu wissen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben