Speaker Anschluß an Delta Audiophile 2496, WO!?!?

von Olly, 03.04.05.

  1. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 03.04.05   #1
    Habe mir jetzt auch die Delta Audiophile 2496 gekauft und stehe kurz davor diese einzubauen! Allerdings habe ich keinen blassen wo ich dann meine
    Lautsprecher anschließen muß, oder ´muß ich die Speaker an die Onboard Karte anschließen und so quasi 2 Soundkarten gleichzeitig betreiben!? (Glaub nicht das dass überhaupt geht) Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar...

    MfG

    Olly
     
  2. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    148
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 03.04.05   #2
    wenn du keine aktiven lautsprecher hast must du einen verstärker an dem line out anschließen.
    wenn du aktiver lautsprecher hast kanst du diese an den line out direkt anschließen.
    du dürftest theoretisch zwei ausgänge haben, einmal mono links und einmal mono rechts, das ergibt zusammen ganz normal stereo :rolleyes:
     
  3. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.04.05   #3
    Du kannst für deine Spiele oder normalen PC-Betrieb etc... schon auch deine alte Soundkarte verwenden.
    Wenn du nur normale PC-Boxen hast, solltest du dir fürs Aufnehmen mit der Audiophile schon ein kleines Mischpult oder einen Pre-Amp mit Ausgang zulegen, damit du sinnvoll aufnehmen kannst.
    Da brauchst du dann Chinchkabeln die du an den mittleren Buchsen der Karte ansteckst (rot und weiß). von da gehst du z.B. in den "Tape In" des Mischpults und von Tape out in die Boxen (bzw. auch wieder in die Karte).
    Eventuell:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_MU802_Mixer.htm
    Weiß ja nicht, was du noch alles an Equipment hast oder wieviel Geld du ausgeben willst.
    Hast du aktive Boxen, kannst du dir Adapter besorgen um die Boxen anzuschließen.
    lg
    dieter
     
  4. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 04.04.05   #4
    Genau da lag ja das Problem, ich habe nen aktives Speaker System... mit ner normalen 3,5 er Klinke... diesen Adapter habe ich mir heute gekauft!!!
    Zum aufnehmen etc. bin ich komplett gerüstet, wußte halt nur ned wohin mit dieser Klinke!!! :D

    Danke für die Antworten...

    MfG

    Olly
     
  5. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.04.05   #5
    aber mit links rechts also stereo ist alles normal? Ich hab dann nicht nur die rechte seite auf dem speaker system oder?

    Wieviel haste für den Adapter bezahlt?
     
  6. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 06.04.05   #6
    Hi Fish,

    der Adapter is nix anderes als ein Chinch Kabel, alerdings hat das ding auf der einen Seite eine 3,5er Klinkenbuchse! Hast alles Stereo und nen super Sound! Hab ich 3,50 € für bezahlt!

    MfG

    Olly
     
  7. illu

    illu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    15.09.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #7
    Sorry, dass ich so einen alten Thread pushe. Aber genau so einen Adapter wie mein Vorposter ihn hat bräuchte ich auch.

    2x Cinch stecker auf 3,5 klinkenbuchse

    Bei Reichelt hab ich schon gesucht und nichts gefunden, wäre euch dankbar!:eek:
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.03.06   #8
Die Seite wird geladen...

mapping