demmelition/ jackson js30kv

  • Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
N
nicowinkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.22
Registriert
26.01.10
Beiträge
378
Kekse
481
Eigenschaft
 
Ehm die JS30KV ist fixed Bridge und die PDX hat ein FR bzw für den Preis vermute ich mal einen FR Nachbau.
Das würde bei mir zumindest die 100 Euro rechtfertigen:D

Außrdem sind die verwendeten Hölzer auch noch verschieden. Vielleicht ist die teurere wirklich besser Qualität von diesem Standpunkt aus gesehen. Aber ich kenn die Gitarren nicht, ist nur mein Vermutung

LG
Esp-hansi
 
die von phil demmel hat ein floyd rose und emg hz. rechnet man die kosten auf die andere jackson, die du oben angegeben hast, ist die demmelition sogar recht günstig. wundert mich eh, dass die so günstig ist. da spricht eigentlich alles für die demmelition!
 
Die Demmelition ist in diesem Fall die besser ausgestattete Gitarre allerdings sind sie wohl vom Holz und Verabreitung beide gleich. Ich rate allerdings von einer Gitarre mit locking Tremolo in dieser Preisklasse stark ab weil die Tremolos wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind. Ich hatte mal eine Jackson KVx10 die aus dieser Preisklasse stammt und das Tremolo hielt die Stimmung nur wenn man es nicht benutzt hat! Eine Divebomb und man konnte der Gitarre ein neues Setup verpassen...

Wenn es eine Jackson mit Tremolo sein soll dann such nach einer gebrauchten RR-3! Die hat bessere Hölzer, noch bessere Pickups und ein anständiges Tremolo (kein Original Floyd aber wenigstens Stimmstabil). Wenn du nicht gebraucht kaufen willst, nimm die Js30kv und investier das was du im Vergleich zur Demmelition sparst in neue Tonabnehmer!
 
da hat er wohl recht. eine meiner ersten e-gitarren (lang ists her) war eine b.c.rich warlock mit 24 bünden und lizensiertem floyd rose. das floyd rose war der letzte mist! ich habs freiwillig dank holzblock blockiert, damit sich die gitarre nicht permanent verstimmt.
finger weg von lizenz-floyd-rose! greif zu bei dem original!
allerdings machen die humbucker -wie schon gesagt- das ganze wieder wet. mein rat: hol dir die demmelition! vll hast du glück und das FR ist top. wenns nicht so sein sollte, dann verwende den trick mit dem holzstück!
 
Die kleine Demmelition ist für den Preis wirklich gut ausgestattet, auch das FR taugt und wird exakt so in den höheren Serien eingesetzt (580er). Also bitte nich immer gleich verteufeln, die RR3 hat exakt das gleiche FR...

Die PDX hat eigentlich nur 2 Nachteile: sie ist kopflastig (wie die meisten günstigen Vs und RRs) und wird nicht in Japan, sondern Indien hergestellt. Irgendwo muss der Preis ja herkommen...
 
Die kleine Demmelition ist für den Preis wirklich gut ausgestattet, auch das FR taugt und wird exakt so in den höheren Serien eingesetzt (580er). Also bitte nich immer gleich verteufeln, die RR3 hat exakt das gleiche FR...

Die PDX hat eigentlich nur 2 Nachteile: sie ist kopflastig (wie die meisten günstigen Vs und RRs) und wird nicht in Japan, sondern Indien hergestellt. Irgendwo muss der Preis ja herkommen...

man lernt immer wieder dazu ;)
 
Hatte mit den 580er und 590er Jackson Trems auch niemals Probleme... :gruebel: auch die Edges von Ibanez sind sehr gut! Das "originale" FR ist übrigens von Schaller. ;)
 
Ich habe die Demmelitionin rot zu Hause stehen und benutze das Floyd recht häufig und extrem (fast nur Divebombs etc., Vibrato kommt aus den Fingern wie es sich gehört ;)), bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit irgendwelchen Verstimmungen. Ich bin insgesamt recht begeistert von dem Preis/Leistungsverhältnis von der Gitarre (ist übrigens "Made in India"). Von daher gibt es von mir in Bezug auf die Demmelition als HardRock/Metal-Gitarre eine Kaufempfehlung :great:.
 
krieg ich grad was nicht mit???? 500 euro??? meine demmeliton hat vor einem jahr 1400 gekostet!!!

edit: ok is eine andere version..sorry ^^

is btw zu verkaufen :)
 
das is die demmelition pdx, das is n bisschen was anderes :D
für das orginal hab ich nur kein geld......:eek:
 
Die kleine Demmelition ist für den Preis wirklich gut ausgestattet, auch das FR taugt und wird exakt so in den höheren Serien eingesetzt (580er). Also bitte nich immer gleich verteufeln, die RR3 hat exakt das gleiche FR...

Die PDX hat eigentlich nur 2 Nachteile: sie ist kopflastig (wie die meisten günstigen Vs und RRs) und wird nicht in Japan, sondern Indien hergestellt. Irgendwo muss der Preis ja herkommen...

Kopflastigkeit kann man aber gut nachbearbeiten: erstmal mit nem breiteren Gurt versuchen. Ansonsten kann man den Gurtpin versetzen (also den in der nähe des Halses). Bietet sich bei Gitarren mit geschraubten Hälsen immer an, eine der Schrauben rauszudrehen und dort den Gurtpin anzubringen. Spätestens jetzt sollte es wenigstens mit nem breiten Gurt problemlos passen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben