Demnächst-Anschaffungs-Thread

  • Ersteller Mastermixer
  • Erstellt am
- korg radias
- nord lead 2 (hab ich :D)
- irgendwas von moog^^
- casio az1 (suche schon ewigst danach, nur gibts kaum welche...)

mein realistischeres traumequipment...

unreal: eine richtig dicke workstation ala fantom g oder oasys :p
...und dann noch einen minimoog D, roland tb303, arp 2600...

fast vergessen: roland sh 101 in knalligem rot!
 
Da fällt mir so einiges ein. . .

- Roland Jupiter 8
- Korg Oasys 88
- Kawai DP 1
- Apple-PC mit riesigem Bildschirm, Recordingsoftware und einem kompetentem Techniker, der mir das alles konfiguriert :D
 
Fairlight entwickelt ja was Neues: den CMI 30A

Von wegen grossen, fetten Geräten: will niemand einen Oberheim Matrix-12 oder Waldorf WAVE, oder vielleicht einen Yamaha DX1? :)
 
Das Stativ für den Preis??? Das ist ja mal Abzocke bis zum geht nicht mehr.

ABER ES IST BLAU!!!11!!!111einself :rock:
Würde bestimmt 1A zu meinem leicht bläulichen PC3x und dem penetrant blau leuchtenden LED-Licht passen!

OT:
- Studio für daheim mit Korg Oasys 88, tolle Technik wie Mischer, Abhöre etc., PC mit vernünftiger Software
- für die Bühne den geilen Ständer von oben :ugly:, ansonsten müsste mir mein PC3x langen, da alles andere zu schwer und oder zu groß ist
- ein Flügel für zuhause
 
Anschleifen, lackieren und alles andere ist auch blau :)

Oder einen Kasten Bier mehr kaufen :D
 
Böhmorgler schrieb:
Achso Wunsch- und Traum-Equipment....

Dann will ich einen Yamaha GX-1
Wie wärs zusätzlich noch mit der Kawai T50...man gönnt sich ja sonst nichts :)
425x287.aspx
 
ich dachte Yamaha GX-1 wäre die einzige krasse Weltraumorgel...
jetzt ist mein Weltbild kaputt :(
 
Die Kawai T50 wurde zerlegt und die Einzelkomponenten lagern bei Kawai in Japan. Sie ist unverkäuflich.
 
Na, da bleibe ich lieber bei meinen soliden Wünschen:

Roland Jupiter 8
Moog Memorymoog
Oberheim OBXa
SC Prophet 5
Hammond B3 mit Leslie147
Elka Synthex
Solina String
Yamaha CS80

:great:
 
Vielleicht bin ich der bescheidenste Keyboarder der Welt, aber ich bin mit meinem Roland Juno-D ganz zufrieden. Obwohl, manchmal denke ich, das eine oder andere Teil kann es schon noch sein:

- Korg CX-3, Roland VK-8 o.ä. (ich hatte mal Gelegenheit, mit so'nem Ding rumzuspielen, macht Spaß mit diesen Zugriegeln)
- Doepfer A100 (wenn schon analog, dann richtig, sprich modular, und SOOO teuer ist die Kiste auch nicht)
- vor allem aber eine Keytar, die nicht zu teuer ist!
- oder als Alternative zur o.g. Keytar eine am Körper zu tragende Tastatur (wäre noch cooler; und ich kenne jemanden, der könnte mir vielleicht so was bauen)

EDIT: Fehlt noch das Akkordeon für Unplugged-Sessions im Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böhmorgler;4099739 schrieb:
Achso Wunsch- und Traum-Equipment....

Dann will ich einen Yamaha GX-1

:great:
Ach ja, stimmt, ich auch. Sobald ich den Platz hab. Hätte mal "Hier" schreien sollen, als Hans Zimmer seine verkauft hat.

fast vergessen: roland sh 101 in knalligem rot!
Mit oder ohne Griff?

Böhmorgler;4101367 schrieb:
Für das Geld kann man sich auch mit VCS3 und Synthi AKS eindecken, die kann man dann auch mitnehmen. Vielleicht tischlert einem EMS auch so feine Customgehäuse wie für Jarre, wo über einem VCS3 zusätzlich ein Synthi A montiert ist.

Roland Jupiter 8
Moog Memorymoog
Oberheim OBXa
SC Prophet 5
Hammond B3 mit Leslie147
Elka Synthex
Solina String
Yamaha CS80
Wenn man die B3 streicht und das Solina durch eine Eminent 310 Unique ersetzt, klingt das schon ziemlich jarremäßig. Ernsthaft, das Zeug hat er (mit Ausnahme des Prophet, glaub ich) im Moment bei seinen Konzerten samt und sonders auf der Bühne.


Martman
 
Wenn man die B3 streicht und das Solina durch eine Eminent 310 Unique ersetzt, klingt das schon ziemlich jarremäßig. Ernsthaft, das Zeug hat er (mit Ausnahme des Prophet, glaub ich) im Moment bei seinen Konzerten samt und sonders auf der Bühne.
Martman

Na, so ein großer Jarre-Fan bin ich aber nicht...

Ist eher so, daß ich mit dem Zeug groß geworden bin und Bands wie Saga(Memorymoog), Toto(Jupiter8), Marillion, Camel, Boston (B3), Van Halen(OBXa) und Manfred Mann´s Earthband(String-Machine), Level42(Prophet) aber auch Vangelis(CS80) z.B. mich mitgeprägt haben... Daher der Hang zu diesen Analog-Monstern.. Monosynth-mäßig bin ich schon ausreichend bestückt, aber die polyphonen sind halt fast unerschwinglich geworden. Aber es würden mir auch schon 2 davon reichen. Der Jupi8 und der Memorymoog z.B.! :cool:

In einem anderen Forum gibt es einen schönen Post über die ultimative Keyboard-Burg.
Das würde auch dann ähnlich aussehen... Allerdings noch mit CP70B und Rhodes dazu.
;-) Auch ein schönes Thema zum träumen...

Hier im Forum tummeln sich aber ja eher die totalen Orgel-Fans und viele recht junge Musiker, die noch mehr oder weniger in den Anfängen stecken, also keine super lange Live und Studio-Erfahrung mitbringen. Was man an den Posts ja häufig recht klar erkennen kann. Da ist die Sichtweise auf altes analoges Equipment eine etwas Andere... ;-) Das KANN man natürlich alles auch mit ner modernen Workstation machen! :) (und ist weniger zu schleppen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke allerdings, dass es weniger mit dem alter, sondern mit der Situation zusammenhängt :)

Wofür brauch ich das und was mache ich damit?
 
Genau.

Einerseits mit dem Geldbeutel (als Student konnte ich mir manchen Traum auch nicht erfüllen)...

Andererseits mit dem Anwendungsfall.
Für die Bühne in einer Top40 Cover-Band ist die Workstation sicher die bessere und stabilere Wahl, als irgendwelche anfällige alte Schätzchen. Es sei denn, es gehört zum Konzept der Band... siehe Keane (CP70)...
 
Das KANN man natürlich alles auch mit ner modernen Workstation machen! :) (und ist weniger zu schleppen..)
Ob man wirklich alle Sounds z.B. eines Modularsystems auch mit einer modernen Workstation machen kann, ist sicher diskutabel.

:gruebel:
 
Ich denke allerdings, dass es weniger mit dem alter, sondern mit der Situation zusammenhängt :)

Wofür brauch ich das und was mache ich damit?

In der Tat. Man kauft sich ein Instrument ja schließlich, um damit irgendwelche Musik zu machen - und von daher ergibt sich, was man braucht und was nicht. Und wenn man in einer Band spielt, will der ganze Kram ja schließlich noch transportiert und auf- und abgebaut werden - da will man nicht unbedingt immer eine Riesenburg mitnehmen, da ist weniger oft mehr...
 
riesen burg?! ich bin ein ritter :D

nee im ernst, ich mag meine synths, weil ich live gern dran rumschraub.. außerdem gefällt mir der anblick, viele tasten um sich zu haben^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben