Demnächst-Anschaffungs-Thread

  • Ersteller Mastermixer
  • Erstellt am
M
Mastermixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
25.12.05
Beiträge
362
Kekse
513
Ort
Minga
Bei den E-Gitarren gibts sowas schon, warum nicht auch hier? :gruebel:

Ich dachte das hier als so Informationsthread zu starten.
Jeder kann sagen, was er gerne haben will, und vielleicht was die Preisvorstellung sein soll. Dann kann jeder dazu seine Meinung äussern, was er anderst/besser machen würde.
Ich fang dann gleich mal an :D

Also ich würde gerne Elektromusikmachen,
MicroKorg XL für die "fetten" Synthiesounds und Leads (500 EU),
Maschine als Drumcontroller (550 EU),
nen Alesis Multimix als Interface (300 EU),
Aufm Rechner sollte dann Ableton laufen (350 EU)

Käme zusammen auf ca. 1700 EU, maximal will ich bei 2000 landen. Wie siehts damit aus? Gibts als Interface noch eine bessere Variante? Oder für den MicroKorg XL als Synthie?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viel Spass beim diskutieren :great:
MfG Master
 
Eigenschaft
 
P
p-kloecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
19.02.07
Beiträge
154
Kekse
0
irgendwie hab ich in erinnerung, dass es son thread schonmal gab???
aber bin grad zu faul zum suchen, also:

ein eigener kombi wäre da schonmal cool. dann einer der alles für mich trägt;)

oh ok, dann hätte ich gern ein korg oasys 88, rechts daneben ein roland fantom g8 und drüber ein motif x7. auf der linken seite dürfte sich dann noch ne b3 dazu gesellen.
ja damit wär ich denke ich zufrieden.

oh, hab erst jetzt gelesen, dass es realistisch sein soll.

dann würde ich denke ich meinen roland xp-30 gern durch ein roland fantom g7 austauschen wollen. preislich dürfte der bei rund 2700 liegen
 
Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.424
Kekse
5.958
Ich bin bescheiden, mir reicht ein Korg M3 Modul. Um die 1700 Euro. :great:
 
M
Mastermixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
25.12.05
Beiträge
362
Kekse
513
Ort
Minga
achja eigentlich war des so gedacht das mans nicht nur erzählt sondern bei bedarf auch fragen stellt und sich da drüber austauscht. nur mal so als anmerkung :D
 
BinaryFinary
BinaryFinary
HCA Workstations (Roland)
HCA
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
07.02.09
Beiträge
1.598
Kekse
6.776
Ort
Raum Hannover
Mein Wunschequipment:
ein SCI Prophet 5 und eine Roland CR-78, um einmal "In the Air Tonight" mit dem Original-Instrumenten nachspielen zu können. Für die Jarre-Tribute-Band dann noch einen Elka Synthex, einen Yamaha CS80 und - damit es etwas digitaler wird - einen Fairlight CMI Serie II oder III. Wollte schon immer mal mit dem Lichtgriffel Sounds malen. Neben den Unsummen, die ich für diese Sammlerstücke ausgeben müsste, brauchte ich entweder noch ein paar (kostengünstige) fleissige Helfer, oder einen guten Arzt der meine Bandscheiben versorgt.

Mhhh...oder dann lieber doch den Korg Oasys?!?
 
Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
14.09.05
Beiträge
4.965
Kekse
21.580
Ort
Hamburg
Hmmmmm... Was könnte ich so gebrauchen?
  • Contemp ROM für meinen Kurzen
  • Daughterboard und beide ROMS für den anderen Kurzen
  • SR-JV80-02 Orchestral mit Originalaufkleber für die XP-80
  • Die vier Boards aus meiner einen XP-80 für die andere
  • Access Virus kb + Case für die Band
  • Vier Lexicon MX400, zwei für die Band, zwei für hier
  • Fischer Amps IEM für Keyboards (Band)
  • Akai MPC1000 + Lizenz fürs JJ OS (oder gebrauchtes MPC mit JJ OS schon drauf)
  • Roland M-480, irgendwie muß ich das ganze Zeug zuhause ja mischen
  • Miditemp MT16X, dito für MIDI
  • Weitere Klangerzeuger je nach Marktlage und GAS
Über'n Preis red ich mal nicht.

Für die Jarre-Tribute-Band dann noch einen Elka Synthex, einen Yamaha CS80 und - damit es etwas digitaler wird - einen Fairlight CMI Serie II oder III.
Ich mach mit, ich bring MicroKorg (Aerozone und Synthexersatz, solange das Original noch nicht da ist), XP-80 (eigentlich die ganze Metamorphoses, und als Masterkeyboard geht die auch gut), K2000 (Chronologie und vorübergehender D-50-Ersatz, wenn ich mal meine Classic Synth-CD hab) und zwei Smallies mit ein.


Martman
 
cineralf
cineralf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
06.11.07
Beiträge
841
Kekse
588
  • Roland RD 700 GX
  • Kurzweil PC3

Im Wohnzimmer ein schönes deutsches Klavier mit Rennermechanik: z.B. Seiler

Ich glaube damit könnte ich Leben.

Optimal zusätzlich noch:

Motif XS-Rack, vollausgestattetes Notebook mit gutem USB-Audio-Interface und sämtlichen VST-Plugins und ein Nord Electro 3 immer griffbereit in einer Tasche an der Haustür. Für Zuhause dann noch gerne eine B3 mit Leslie und ein Rhodes und natürlich den Steinway-Flügel fürs Wohnzimmer, obwohl meine Frau dann vermutlich um den Esstisch weint. :D
 
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.297
Kekse
5.685
Ort
Breuna
Ich bin wunschlos glücklich!
 
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.450
Kekse
6.287
Ort
Südpfalz
Ich hab eigentlich auch alles was ich brauch. Denke aber über folgendes nach:

Tausche Kurweil PC 1x gegen Yamaha S70 XS
Tausche Hammond XK1 gegen NE3
Mein X7 bleibt wie er ist

Dann hätte ich weniger zu schleppen....aber für die paar Kilo so viel Geld ausgeben ???

Weiß nicht so recht.......

LG

Micha
 
T
Tastendilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
24.02.06
Beiträge
1.039
Kekse
1.021
Bescheiden wie ich bin: ein Yamaha S90XS.
 
T
thorbN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
15.05.09
Beiträge
64
Kekse
0
den S90XS Pianosound für mein XS und ich bin glücklich:)
 
andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.147
Kekse
7.489
Ort
MUC
Irgendwann mal einen schönen Flügel.
 
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.794
Kekse
7.064
Ort
Scheeßel
Ich bin auch bescheiden:

- Clavinet D6 / E7
- Yamaha CP60
- Synthi alla Nord Lead :)
- Und eine gechoppte A100
 
F
furuha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.09
Registriert
07.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
...und natürlich den Steinway-Flügel fürs Wohnzimmer, obwohl meine Frau dann vermutlich um den Esstisch weint. :D

könnt ja vom flügel essen.....machste halt ne etwas dickere Abdeckung drüber
 
T
thorbN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
15.05.09
Beiträge
64
Kekse
0
Das mit dem Esstisch kenn ich irgendwoher:p
 
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.487
Kekse
1.183
Ort
Münster
In exakt der Reihenfolge:

- Flügel
- Rhodes (hab ich schon) mit Fender Pro Reverb, Space Echo und etlichen weiteren Retro-Effekten
- Schertler Pickup-System samt PA für den Flügel
- Minimoog
- Clavinet
- Hammond und Leslie
- Lastwagen und Transportsklaven für den Flügel

(Etwas realistischer steht bald erst mal ein ordentlicher Mittelklasse-Röhrenamp fürs Rhodes an. Die nächste langfristige Anschaffung wird dann wahrscheinlich ein vernünftiges Klavier werden.)
 
ArtSoundz
ArtSoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
29.04.07
Beiträge
963
Kekse
1.846
Ort
Hannover
Meine Wunschliste:

- Rhodes Suitcase
- Wurli
- echten Moog
- irgendwas von Clavia, egal was
- Yamaha MOTIF XS 88
- echte Hammond+Leslie
- Yamaha CP80
- Yamaha C7 Flügel
- kein Wirrwarr mit Presets
- Bedienfreundlichkeit

und ein riesen Rackteil

kleinere Dinge:
- PLG150-AN und PLG150-AP für meinen S80
- vernünftiges Masterkeyboard mit ALLEN funktionen.
- ein Laptop, das eine 100% Sicherheit gegen Live-Abstürze bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.21
Registriert
21.10.06
Beiträge
283
Kekse
85
Ach, wenn wir schon bei "wünsch-dir-was" sind:

- Norg stage 88 EX
- Fantom G7

Naja einzig die Preisfrage ist noch ungeklärt, das könnte ziemlich teuer werden :p
 
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.873
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Ja, das ist ne dolle Kombi :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben