Demnächst-Anschaffungs-Thread

  • Ersteller Mastermixer
  • Erstellt am
Böhmorgler;4105527 schrieb:
Ob man wirklich alle Sounds z.B. eines Modularsystems auch mit einer modernen Workstation machen kann, ist sicher diskutabel.

:gruebel:

Jepp! deswegen war das KANN ja auch groß geschrieben... der Sarkasmus läßt grüssen... :) :D

Ich nehme aber auch immer nur das mit, was für die jeweilige Musik angebracht ist. Habe live keine besondere Neigung zur Schlepperei. Daher fahre ich einfach verschiedene passende Setups, je nach Projekt! Das kommt für mich besser und fürs
Publikum auch!
 
Der Kawai T50 ist ein Einzelstück.... logisch dass man den nicht kaufen kann...

Realistisches Traumequipment für mich sind auch so mehr oder weniger alle FM-Kisten... (DX7 Mark I, FB01, DS8, EK44 und Synclavier)
Zudem müssen noch jede Menge Kleinkeyboards und Drumcomputer her... so Zeuch ist immer interessant
 
Bitte nochmal an alle. Eigentlich war das nicht als ein "Drauflosschreibthread" gedacht, sondern für Leute, die sich was demnächst kaufen wollen, sich aber nicht sicher sind und hier Frage und Antowrt finden sollten über das, wo sie sich noch nicht ganz im Klaren sind...
 
Unter Wunsch Equipment stelle ich mir etwas vor, das ich mir Wünsche. Von demnächst anschaffen stand nirgends etwas!

Jeder kann sagen, was er gerne haben will, und vielleicht was die Preisvorstellung sein soll. Dann kann jeder dazu seine Meinung äussern, was er anderst/besser machen würde.
 
Bitte nochmal an alle. Eigentlich war das nicht als ein "Drauflosschreibthread" gedacht, sondern für Leute, die sich was demnächst kaufen wollen, sich aber nicht sicher sind und hier Frage und Antowrt finden sollten über das, wo sie sich noch nicht ganz im Klaren sind...
Nunja. Irgendwie ist dieses Thema genau das, was in ca. 90% aller Threads hier besprochen wird. Und ganz ehrlich? Es ist auch einfach viel zu komplex, als dass man dafür einen Sammelthread machen könnte.
 
Somit versteh ich weder den Titel, noch den Sinn des Threads :( Tut mir leid...
 
Ich dachte einfach. Gehen wir davon aus, jemand will sich ein Setup aus ein paar Geräten kaufen, für die er denkt, sie wären dafür geeignet. Und dann kann man besprechen, was vielleicht besser zu machen ist oder welches nicht so gut ist. Weil der Fragebogen ist ja bloss für ein Gerät, wenn man aber sich mehrere kaufen will, und sich über bestimmte Sachen noch nicht ganz im Klaren ist, Frage hier rein... Deswegen auch der Preisvorschlag, die gedachten Instrumente, und "wofür" man sie braucht.
 
Also machen wir in diesem Thread ein neues Forum auf? Alle die was kaufen wollen, fragen hier?

Auch über den Fragebogen werden schon mal mehr Geräte als nur eines genannt....

Sorry, ich klink mich mal aus ;)
 
Meiner Ansicht nach ist dieses Forum genau dazu da, solche Fragen zu beantworten. Aber wir haben genug Platz, sodass sich jeder einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen kann - das ist ja der Sinn der Sache, sonst geht alles durcheinander.
 
Unter Wunsch Equipment stelle ich mir etwas vor, das ich mir Wünsche. Von demnächst anschaffen stand nirgends etwas!

dito

Ich find es auch sinnvoller, eventuelle Setup-Fragen in seinem eigenen Fragebogenthread klären zu lassen, so wie es ohnehin schon fast immer gemacht wird. Ist so wesentlich organisierter.

Kann man aus dem Thread wieder nen Wunsch-Equipment-Thread machen, ich find das geht in diesem Zustand grad gar nicht ;)
 
@MODs: Wenn ihr das so sagst, oke. Ich meinte es eigentlich bloss "gut" des Forum nicht mit solchen Sachen vollzuschreiben, deswegen dachte ich hätte hier jeder was reinschreiben können. Mit dem Durcheinander hast du schon recht. Also von mir aus könnt ihr (MODs), jetzt wo des geklärt ist, mit diesem Thread machen was ihr wollt (auch wieder umbennen...) und wir vergessen das ganze bis hier her. Sorry. ... ;)
 
...Also von mir aus könnt ihr (MODs), jetzt wo des geklärt ist, mit diesem Thread machen was ihr wollt (auch wieder umbennen...) und wir vergessen das ganze bis hier her. Sorry. ... ;)

Wie, ist dieser Thread hier jetzt zu Ende? Ich meine, er ist ja einigermaßen misbraucht worden von Leuten, die nur träumen. Dabei hab ich die Überschrift ziemlich eindeutig gelesen, dass hier nach realistischen Anschaffungen gefragt worden ist.

Also ich überleg tatsächlich schon seit einiger Zeit, wohin sich mein Equipment entwickeln könnte, schwanke da immer noch zwischen richtigem Leslie als Erweiterung und/oder einer C1, um die Orgelsounds gerade für die Bluesband, wo ich mich auf Orgel reduziere.
Ja, und das nötige Kleingeld hab ich tatsächlich verfügbar, also realistische Überlegung.

Unabhängig davon versuche ich noch meine Fußpedale zu optimieren, weniger die Anzahl (vier Schweller und vier bis fünf Taster/Sustain-Pedale werden's bleiben) als das Board dafür. Mein jetziges Case , wo das alles drin verbaut ist, ist mir zu groß.

Desweiteren schau ich immer noch nach ner Alternative für meinen stabilen Quiklok Ständer, ob's da nicht was gibt, was leichter, aber trotzdem stabil ist und darüberhinaus Platz für mein Fußboard lässt.

Dann ist mein G1000 mittlerweile über, den Arranger brauch ich nicht mehr, sondern könnte durch ne vernünftige Workstation ersetzt werden. Ich liebäugle auch schon mit nem VP770, zwar keine reine Workstation, aber evtl. ne gute Erweiterung zum PC3.

Außerdem wäre ein PC3 mit 76 Tasten noch ne nette Geschichte, nicht als Ersatz für den G1000, sondern dass ich eine Kiste im Proberaum lassen kann. Die ständige Schlepperei geht mir auf den Keks, auch wenn das PC3X ja nicht so schwer ist.

Für mich alles realistische Überlegungen, was meinen Geldbeutel angeht und keine Traumspielereien ;-)
 
ich war auch nicht komplett im (T)raum der Phantastereien abgedriftet, so ist das nicht. Konkret muss ich nur meiner Regierung schonend beibringen, dass die Einnahmen durch die Verkäufe des bisherigen Equipments nicht in Schuhe und Kleidung reinvestiert werden, sondern eben z.B. in diesen geilen blauen und sündhaftteuren Keyboardständer. Natürlich nicht nur dahingehend, auch das Zeug, das drauf soll, kommt neu, aber das hab ich ja schon geschrieben. Kohle da, Mut noch nicht. Trink ich mir morgen an :redface:: eek: :D
 
Dieser Thread darf auch gern wieder zum Leben erweckt und mit eurem Wunschequipment gefüllt werden! ;)

Bei mir siehst im Moment so aus das ich eine Native Instruments Maschine als Controller haben will, und immer noch einen Micokorg :)
 
Setupänderungen für 2010:
Weggeben werde ich:
Roland Sh-201
Holen werde ich:
Kaosspad 3 + Microkorg Xl
 
Und dann kommt's doch wieder anders als man denkt...
Zum einen kommen da plötzlich Sachen dazwischen, die eigentlich nicht geplant waren, wie z.B. (endlich) ein Roland AX1 (musste einfach zuschlagen, weil der Preis gut war), dann musste kurzfristig ein Vocoder her (MAM VF11), mit dem ich mich in der nächsten zeit erst einmal auseinandersetzen muss, und zu guter letzt die sagenumworbene, allseits gelobte LeslieSIM alias Ventilator, die allerdings nach wenigen Einsätzen im Schrank gelandet ist, weil (zumindest mich) nicht überzeugend.
Das mit der Orgel ist noch nicht vom Tisch, obwohl ich die Bluesband wieder hinten anstellen muss, von wegen zu viele Bands und Projekte ... dafür hab ich mit dem Motionsound mein Leslie gefunden.
Am Fußboard wird noch weiter gefeilt und optimiert, das ist auch ein wenig abhängig von dem Ständer, auf den es auch noch hinauslaufen wird.
Und dann noch ein neues Board, entweder ein weiteres PC3, oder das neue PC3 mit Sampling-Option, das demnächst rauskommen soll. Könnte aber auch auf das neue Roland VR700 hinauslaufen. Da muss ich allerdings erst einmal testen. Vom Juno Stage war ich ja auch schon mal ganz begeistert, bis ich ihn angespielt hab. Das VP770 ist vom Tisch, dann lieber eine Erweiterung wie das neue VP7 oder ein TC, wenn ich nicht mit dem Vocoder solche Dinge erschlagen kann. Zur Not hab ich noch zwei Vocalisten, die entweder im Verbund oder als Alternative in's Rack wandern könnten.

Ist irgendwie mehr eine Frage der Zeit, auch das, was man bereits liegen hat, mal vernünftig zu testen, oder für den Einsatz zu optimieren. So geht's mir zumindest...
 
Hallo!

Ich klinke mich auch mal mit ein :)!

weggekommen ist:
M3 samt radias Rack
Dazugekommen ist ein Kurzweil PC361 :)

noch dazukommen wird was softwareseitiges:
NI Komplett 6

Grüße
Bianca
 
wie z.B. (endlich) ein Roland AX1 (musste einfach zuschlagen, weil der Preis gut war)

Ach, war das jenes, welches es gerade bei ebay gab? :)

Zu meinen Wünschen:

Ich habe gerade festgestellt, dass sich mein Syntheseizer-Bestand in 9 Monaten von 0 auf 5 erhöht hat und das, obwohl ich eigentlich dachte, ich wäre Gitarrist! ;) Deswegen habe ich mir fest vorgenommen, bis Ende des Jahres keine weiteren Instrumente zu kaufen, um erstmal meine vorhandenen alle richtig kennen zu lernen. Höchstens eine Akustikoptimierung meines Überaums würde steht noch auf dem Wunschzettel. Und ein Continuum würde ich wirklich gerne mal ausprobieren, aber kaufen würde ich mir das nicht, das ist mir zuviel Geld für den Spaß, auch wenn ich's momentan hätte, aber dann müsste ich den Rest des Jahrs noch so viel arbeiten und das Finanzamt würde Stress machen... ;)


Chris
 
ich bin mal genügsam...

zu meinem yamaha motif XS6 und korg M50 wird sich dann wohl hoffentlich ende des monats ein kurzweil PC3LE gesellen

aber in dem atemzug hab ich mal über meine bis dato verkauften schätze nachgedacht:

SQ prohet V
polymoog
minimoog D
jupiter 8

und dafür könnte ich mir heute mehrfach in den hintern treten
 
Ich schleiche um einen MicroX wie die Katze um den Brei. Dafür soll mein K25 weg.
Masterkey mit Klangerzeugung ist halt schöner. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben