Demnächst-Anschaffungs-Thread

  • Ersteller Mastermixer
  • Erstellt am
@toeti: Angeber ;-))
 
In der Tat,

aber wenn ich sehe, was du umbauen willst :) tun wir uns ja nicht ganz so viel.

Aber mal im ernst: Mit der Kombi denkt man wirklich alles gut ab. Die Pianos und Orgeln vom Fantom, die mir wirklich nicht gefallen, macht der Stage. Alles andere der Fantom. Sehr handlich das ganze.
 
Ja stimmt schon - ist wirklich sehr handlich. Ich hab die Kandidaten bisher auch beide selbst noch nicht gespielt, weiß eigentlich auch gar nicht ob das passen würde.
Außerdem hatte ich diese Saison einige Gigs nur mit X7 + XK1 und das hat auch ganz gut funktioniert.
Vielleicht mach ich das ja noch öfter (das wäre halt die billigste Alternative)

ciao

Micha
 
Ich spiel im Moment alles mit dem G7, weil ich zu faul zum tragen bin...

Und wenn ich ehrlich bin und alles realistisch bedenken, will ich viel mehr auch gar nicht haben, weil ich es nicht brauche ;)
 
es geht ja auch ums Wunsch-Equipment und nicht unbedingt um ein realistisches Equipment. ;)
 
Wenn ich es nicht brauche, hab ich auch keinen Wunsch dazu :) Wünsche stelle ich mir nicht in die Ecke :)
 
Stimmt schon. Und ich würde auch gerne das Eine oder Andere Teil bei mir zu Hause stehen haben,
allerdings hab ich gar nicht die Zeit um mich mit den Dingen zu beschäftigen.
Somit: Nimm was du hast - mach das Beste daraus - und werde glücklich !

Viel Spass beim GAS

Michael
 
ganz einfache geschichte:

korg cx-3 hammond clone
moog voyager

es wäre einfach geil
 
Tax-5
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Doppelt
Oh für das habe ich extra eine knappe 2 A4 Seiten lange Liste im Studio Rechner erstellt..

Ich zähle mal auf.. (ohne Preisvorstellung)

-Korg DS8 (FM rockt)
-Yamaha DX7 Mark I (Klingt schon anders als die neueren Modelle)
-Korg T3 (Korg ist geil)
-Roland R8 (Gefällt mir)
-Korg R3 (Habe ich mal gehört.. geile Maschine)
-Yamaha RS7000 (Ich brauche auch moderne Drums)
-Waldorf MicroWave (Ich hoffe nur er klingt wie die anderen Waldorf Sachen)
-Yamaha QS300 (Soll ganz nett sein)
-Clavia Nord Lead 1 und 3 (dann habe ich alle ^^)
-Clavia Nord Wave (Auf ein derartiges Instrument habe ich gewartet)
-NED Synclavier (Ich mag so grosse Kisten)
-EMU Procussion (Niedliche Drums)
-EMU Morpheus (EMU haben einfach die geilsten Chöre)
-EMU Orbit V3 (Bumm bumm bumm...)
-Yamaha Motif (Hat super Sachen drin)
-Korg Triton Extreme (Brauche eh ne zweite Triton)
-Kurzweil K2000 (Vermisse meinen alten..)
-Technics WSA1 (Warum nicht?)
-Technics KN5000 (Eigentlich mehr für zu Hause)
-SCI Prophet 5 (brauche wieder was analoges)
-Roland TR909 (Ok.. falls ich mal rankomme aber darum reissen tu ich mich nicht)
-Alesis HR16B (schön schwarz)
-Casio SK1 (Lofi pur..)
-Akai S5000 oder S6000 (brauche noch was das nicht nach Lofi klingt)
-Akai CD3000 XL (leckere Features)

Das ist in etwa das gröbste was mir gerade eingefallen ist. Aber die Liste ist noch sehr viel länger...

einen Fairlight CMI Serie II oder III. Wollte schon immer mal mit dem Lichtgriffel Sounds malen. Neben den Unsummen, die ich für diese Sammlerstücke ausgeben müsste, brauchte ich entweder noch ein paar (kostengünstige) fleissige Helfer, oder einen guten Arzt der meine Bandscheiben versorgt.

Dem könnte ich Abhilfe schaffen.. je nach dem wie dick dein Geldbeutel ist...:great:
 
Gib's doch zu! Das ist in wirklichkeit nur eine Seite du hast nur den Text nochmal kopiert :p
 
Nein... die Datei ist meinem Macintosh abgespeichert.. der hat kein Internet und steht 15 Kilometer weit weg.. werde morgen mal n Blick in die Liste werfen und GGF aktualisieren.. weiss nicht welche Spinnereien ich alle aufgeschrieben habe :D
 
So einen Thread gabs schonmal => https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/239901-mein-traumequipment.html

Das hab ich damals geschrieben:
ToS schrieb:
Also mein (realistisches) Traumequipment wär entweder:

Clavia Nord Stage Compact
Doepfer LMK2+ (1+ hab ich im Moment)
Sampler im Rack für Mellotron- und Spezialsounds

oder

Roland Fantom XR mit SRX11 und SRX12 und Samples für Mellotronsounds
Doepfer LMK2+
irgendein guter Hammondclone

obwohl...vielleicht auch ein Roland RD700sx oder so, damit der Klaviersound auch gut auf die Tastatur abgestimmt ist.

Und dazu natürlich noch irgendeine kultige alte Combobeatorgel....ne Philicorda oder Yamaha YCirgendwas

eigentlich brauch ich nur Klavier, Hammond, Rhodes, Mellotron, evtl ein paar lustige Synthsounds und Comboorgel

Meine Soundanforderungen haben sich seitdem eigentlich nicht groß geändert...heute würde meine Wunschliste so aussehen:

Nord Electro 3
Ein schnuckeliger kleiner VA-Synthi
Doepfer LMK2+
V-Machine (falls ich mich drauf verlassen könnte, dass sie 100%ig ohne merkbare Latenzen funktioniert) mit VB3, Sampler und als Backup jeweils ein Klavier- und Rhodes Vsti

Und natürlich für meine Doors Tribute Band:
Vox Continental
Gibson G101
Fender Rhodes Bass

Philicorda und Yamaha YC25 besitz ich übrigens inzwischen :)

(das ganze is natürlich jetzt auf gute Transportabilität ausgerichtet...natürlich gehört zu meinem Wunschequipment auch ein schönes Rhodes und eine Hammond+Röhrenleslie)
 
Böhmorgler;4098371 schrieb:
Wieso will man ein OASYS haben, wo Korg die Produktion von OASYS eingestellt hat? :confused: :gruebel:

Wenn das ein Kriterium wäre, dürfte man heute auch keine B3 oder kein D6 mehr erwerben... :rolleyes:
 
Mit dem Unterschied, daß auch eine 70 Jahre alte B3 noch zu reparieren ist....
 
Wieso will man ein OASYS haben, wo Korg die Produktion von OASYS eingestellt hat?
Weil mich das Gerät ganz einfach fasziniert. Angespielt hab ich ihn auch schon mal. Den Oasys fand ich ähnlich spannend, wie einen Fairlight CMI, den ich mal zufällig in einem Computermuseum unter die Finger bekam. In diesem Thread geht es ja um WUNSCH- bzw. Traum-Equipment.

Nebenbei, ob es irgendwo noch so einen Yamaha VP-1 gibt? Hab auf einer Uralten Keys-CD mal ein paar Demosounds (gespielt von Reinhold Heil) gehört. Hat mich damals sehr beeindruckt....neben dem Preis.

Dem könnte ich Abhilfe schaffen.. je nach dem wie dick dein Geldbeutel ist...
Ich fürchte, der gibt zur Zeit eher wenig her :(
 
mein Traumequipment:
- Tyros 3
- S90XS
- und diesen supercoolen Keyboardständer https://www.thomann.de/de/ultimate_ax_90bl.htm (sorry, Musikservice hat ihn noch nicht im Angebot, sonst käme der link natürlich von hier), wobei ich noch unschlüssig wäre, welche Farbei ich nehmen soll: blau, rot oder orange. Schade, dass das Ding nicht von innen beleuchtbar ist :D

Um das zu realisieren, muss aber mein entbehrliches Equipment verkauft sein, sonst bleibts beim Traum.
 
- Wurlitzer Piano
- Boesendorfer Piano
- Mellotron
- Moog Modular Synthesizer
- Hammond Orgel
- Akai MPC und den Schlagzwerg

Das wär schon nobel. Realistisch wirds wohl drauf rauslaufen, dass ich irgendwann ma n Rhodes Piano finde.
 
Das Stativ für den Preis??? Das ist ja mal Abzocke bis zum geht nicht mehr.
 
das ist allerdings wahr. aber es geht ja auch um Traumequipment. Und das Teil in schwarz hab ich letzte Woche schon live gesehen und muss sagen, zu Posen - wers mag - da kuckt man hin. Und der war ja erstmal nur in schwarz. Mich interessieren die knalligen Fraben, aber die sind noch nicht lieferbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben