Demoaufnahme

  • Ersteller Jay Urban
  • Erstellt am
Jay Urban
Jay Urban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
08.01.05
Beiträge
184
Kekse
106
Hallo,
ich will endlich mal meine Ideen als Demo aufnehmen.
Was ich bereits habe:
Gitarren Equitment
Bass Equitment
Kondensator Mic Setup (CAD E-100, Joemeek ThreeQ)
Hammondorgeln
Audiointerface (M-Audio Quattro)
Multieffekte (Digitech S100 x2, V-Amp)

Damit kann ich praktisch gesehen alles aufnehmen, nur fehlen noch die Drums.
Klar ich könnte das Drum programieren oder es mit nem E-Drum per Midi machen, aber ich würd gern ein echtes Drum haben, auch wenn dann die Sound-Quali net so Kristal Klar ist. Es soll authentisch sein, das ist mir wichtig.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich möglichst günstig ein Drum abnehmen? Wenn ich es mit einem Kondensator Mic mache dann hab ichs Mono und ob da alles mit rüberkommt...
Ich hab überlegt es vieleicht mit zwei Dynamischen Mic's zu machen und vieleicht noch das Kondensator mic noch dazu.
Da ich Schüler bin kann ich nicht viel Geld ausgeben und muss etwas Improvisieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
such mal nach der recorderman -methode, die funktioniert mit 2 mics.



man kann sie auch je nach lust und laune erweitern (z.b Bassdrum-mic, snare...) ;)
 
Die Recordermantechnik geht mit zwei (gleichen) Kondensatormikros. Lies Dir mal den Thread bei homercording.de durch.
 
Cool, danke.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir ein zweites CAD E-100 kaufen soll (ist aber glaub ich schwer zu bekommen, wenn man nicht im Ausland bestellen will), oder ob ich mir vieleicht 2 Dyn. Shure Mics hole und das CAD für die Bass oder Base:confused: nehm...
 
Ich würde keine dynamischen Mikros für Overhead nehmen. Hol Dir lieber preiswerte Kleinmembrankondensatoren wie die MXL 603 oder Opus 53 von Beyerdynamic.

PS: Bass und nicht Base!!!
 
Aber für die Bass kann ich ein dynamisches nehmen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben