Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Nur weil etwas teuer ist muss man es hier verteufeln?
Ich verteufle das nicht und glaube durchaus, dass es ein sehr gutes Kabel ist, aber halte das Kabel für den Preis dennoch für ein Anti-Schnäppchen und glaube nicht, dass es in der Herstellung im Verhältnis zu anderen Kabeln in entsprechendem Maße teurer ist, als dafür veranschlagt wird.
Ich hätte ein solches Kabel durchaus auch gerne (es geht in diesem Thread ja nicht um schlechte Dinge), aber für den Preis? No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon ein interessantes Thema mit dem Kabel, eventuell nur in diesem Thread ganz richtig untergebracht.... .

Was mir allerdings bei den Bewertungen auf der T. Website auffällt: Nicht wenige und durchweg positiv... .
 
Ein Freund von mir ist HiFi-Highender. In dessen Anlage steckt ein Einfamilienhaus -allein in Kabeln mehrere tausend Euro. Ich habe ihn für vollkommen verrückt erklärt, von wegen ist doch alles Voodoo und so...bis er mir bei einem 1 zu 1 Test das Gegenteil bewies. Unfassbar was ein einziger Meter Kabel für einen Unterschied machen kann! Ich bin sofort von Cordial auf Sommer umgestiegen und demnächst auf Vovox.
Aber wenn hier einfach nur teure Sachen aufgelistet werden dürfen/sollen, dann habe ich den Sinn dieses Threads wohl falsch verstanden...

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es soll ja Leute geben, die haben neben einer guten E-Gitarre auch einen guten Amp! Hast Du zwischen Deiner Gitarre und Deinem Amp ein 3,50 € the sssnake Klinkenkabel?

Hast Du denn überhaupt jemals mit einem wirklich guten Kabel gespielt?

Nur weil etwas teuer ist muss man es hier verteufeln?

Was soll das????


Ja was soll denn deine aggressive Haltung???? Wenn du daran glaubst dann ist das sehr schön für dich. Andere leute finden es aber zu überteuert mich inklusive. Es hat aber keiner irgendwas verteufelt. Es gibt hier einen ganz guten Thread zum Thema Kabel mit ganz netten Vergleichen. Vielleicht mal da rein schauen. ICH glaube nicht daran dass dieses Kabel es wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nichts gegen gute Kabel, aber das halte ich für ein bischen am Bedarf vorbei. Zumal bei dem Preis sicher auch hochwertigere Stecker hätten drin sein können. Die sehen auf dem Bild gar recht billig aus und nicht mal vergoldet...
Ich habe mir dieses Kabel mal kommen lassen und wegen totaler haptischer Unbrauchbarkeit wieder zurückgeschickt. Klanglich ist mir nix aufgefallen ggü einem soliden 6m-Standardkabel der 20€-Klasse, aber kann sein dass ich mich schon garnicht mehr darauf konzentrieren konnte bei dem Disaster an Handling und den miesen Steckern.
 
Aber die linksdrehenden Kupferionen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, bei Aufnahmen kann man im direkten Vergleich definitiv einen Unterschied zwischen den Kabeln hören. Ob es einem das Wert ist muss jeder selbst wissen. Ich bin da mehr pragmatisch... Mein Cordial Kabel ist bestimmt 10 Jahre alt, wurde bis heute nicht ein mal nachgelötet und verrichtet seinen Dienst hervorragend. Ergo dauert es wohl noch etwas bis zum Upgrade ^^.

Um zum Thema zurück zu kommen, ich habe grad mal wieder eine äußerst günstige Epiphone mit Special-Feature (haha, Wortspiel) entdeckt... Naja, wenns einem das wert ist...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...signiert-von-joe-bonamassa/628104220-234-3344
 
Aber wenn hier einfach nur teure Sachen aufgelistet werden dürfen/sollen...
Na ja, eigentlich eher Produktangebote, die sich vom -gerechtfertigt oder nicht- marktüblichen Preis deutlich nach oben abheben. Von daher ein durchaus nachdenkenswerter Einwand ;). Ob sich bei "teuren" Produkte deren üblicherweise geforderten Marktpreise wie auch immer rechtfertigen lassen, ist aber ein anderes Thema und soll hier ebenso nicht Gegenstand von Diskussionen sein.

LG Lenny
 
Absolutes Anti-Schnäppchen.....
Also bitte allein der gibson gigbag kostet schon so viel.......;):D

Habe gerade so ein Epiphone "Junior" Modell - inklusive Gigbag und Ständer - in Top Zustand, für 80,- Euronen gekauft... Der letzte - aktuelle NP. lag mal bei 125,- Euro..

Die aufgerufenen "250,-" sind da in der Tat schon ein guter Anwärter auf den ":ugly:Super Schnäppchen des Monats" Preises... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Jo, schon heftig was manch einer so unter die Leute bringt. Oder es versucht. Ich würde die Gurke allein schon deshalb nicht kaufen weil der Verkäufer wohl für die meisten Schäden verantwortlich ist, und sich noch weitere offenbaren könnten. Nach Kauf, versteht sich. Da nutzen auch die vermeintlichen Upgrades nix. Nur Vorkasse, auch schön...
Hals durch Unachtsamkeit angebrochen - sehr geil. Sieht eher nach "besoffen reingefallen" aus. Mannomann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie er wohl die Macke hinter dem Cutout hingekriegt hat??:confused:..
 
Ist doch die Standardmasche. Einzelposten zusammenzählen, Schäden runterspielen, Preis hoch ansetzen und hoffen, daß ein Dummer drauf reinfällt.
Wie er wohl die Macke hinter dem Cutout hingekriegt hat??:confused:..
Ja, reife Leistung. Am Rand vom E-Fach ist auch eine Macke wo ich mich Frage wie man das ohne Absicht hinbekommt.
 
Könnte auch 'ne Art Resterampe sein. Als ihm der Hals gebrochen ist, wollte er sie loswerden und hat halt alles drangeschraubt, was sonst noch weg kann. :rolleyes:
600€ maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben