Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
"Fender Kondensator, mechaniken, gurthalter,klingenbuchse, Saitenniederhalter, das tremolo hab ich gegen ein mit stahlblock ausgetauscht" auch gut... Die Gurtpins müssen echt Fender sein, sonst geht der gute Tone verloren!
 
Schon seit ungefähr zwei Wochen bei Ebay-Kleinanzeigen unterwegs:

Epiphone Dot ES-399 für 600€ von jemanden, der die Gitarre und alle Upgrades offenbar gerne zum Neupreis bezahlt bekommen möchte.
Dazu gibt es immerhin ganz viele Ausrufezeichen kostenlos...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ry-modifiziert-like-gibson-/877130120-74-1111

Der Text ist auf seine Art echt klasse - selten so viele verzweifelte Anpreisungen auf einmal
gelesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hauptargument für den Kauf ist wohl der Teppich! Im Ernst es kann kein Verkäufer erwarten, dass ein etwaiger Käufer solche Modifikationen zum quasi Neupreis honoriert. Hatte selbst mal eine Epiphone ES-339 Ultra und das ist eine schöne Gitarre aber der Preis ist schon relativ hoch. Mit Koffer würde ich da allerdings höchstens 350€ zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..aber es sind doch BURSTBUCKER drin !!!












:D
Btw. wenn sie Wirklich noch gut klingt und alles stimmt KANN man noch über 450 -höchstens 500 reden , Ideeller wert und so ..vorrausgesetzt man will wirklich eine 335 ...
Mir persönlich wäre es egal 100 Euro mehr zu zahlen als sie "wert" ist ..ist alles Relativ ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Derjenige ist, glaube ich, auch hier im Forum unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender fängt die Preispolitik von Gibson ein:

Ein Strat Pickup-Satz für schlappe 500,- USD.
Josefine Campos Pickups.


Die Frau ist erst seit den 90ern bei Fender und natürlich wird auch wieder die „legendary Queen of Tone Abigail Ybarra“ ausgeschlachtet.
Ich halte das für komplett überzogen :bad:

Man schaue sich nur das Interview mit Greg Koch: Da sitzt sie in einem feinen roten Anzug und tut so, als ob sie 30 Pickups pro Tag wickelt. Oh Mann.
 
Kennst du die Gewinnmargen vom Einzelhandel ?
Die Frage erübrigt sich doch, wenn die Gitarre so viel teurer ist als zum Neupreis. Im Neupreis ist die Marge drin dementsprechend ist sie hier höher. Das ist einfach logisch.

Lg
 
Die Frage erübrigt sich doch, wenn die Gitarre so viel teurer ist als zum Neupreis. Im Neupreis ist die Marge drin dementsprechend ist sie hier höher. Das ist einfach logisch.
Da gibt es einen Denkfehler...der Verkäufer hat ja den Ladenpreis bezahlt...seine Gewinnmarge ist nur das was er mehr bekommt was er selber bezahlt hat. Was der Shop an ihm verdient hat nützt ihm nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn wir davon ausgehen, dass die Marge beim Händler bei 30% liegt (so wie es is Schnitt ist) hatte diese Gitarre ca einen Selbstkostenpreis von 1880€.
Marge lag also ca. bei 564€. Wenn der Verkäufer hier also etwa die selbe Marge erzielt für etwas, das gebraucht ist, würde ich da schon von einer höheren Gewinnspanne reden.
Ist aber ja auch egal: Fakt ist, dass das Teil teurer als im Laden ist und es deshalb sicherlich kein Schnäppchen ist. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben