Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Fakt ist, dass das Teil teurer als im Laden ist

Fakt ist, dass der Preis bereits reduziert wurde....

Wenn wir davon ausgehen, dass die Marge beim Händler bei 30% liegt

Fakt ist, dass du es nur vermutest....

Da gibt es einen Denkfehler...der Verkäufer hat ja den Ladenpreis bezahlt...seine Gewinnmarge ist nur das was er mehr bekommt was er selber bezahlt hat. Was der Shop an ihm verdient hat nützt ihm nichts.

Das ist auch Fakt

:thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja ich habe mal im Einzelhandel mit Musikinstrumenten gejobbt aber was weiß ich schon xD
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Fakt ist, dass der Preis bereits reduziert wurde....




:thumb_twiddle:

Ist doch egal - das Ding ist gebraucht


Und zum letzten „Fakt“: wisst ihr denn ob der Typ den Ladenpreis bezahlt hat oder ist das nicht auch nur eine Vermutung? Könnte das Teil auch selber günstig geschossen haben ;)

Lg ;)
 
Ja könnte er....ändert aber nichts an dem Denkfehler deinerseits.
Und lt. der Beschreibung ist "gebraucht" eher auslegungssache.
Mir solls egal sein...ist nicht meine Gitarre und auch nicht in meinem Beuteschema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
546€ Aufschlag auf den Neupreis (Thomann)

In der verlinkten EBAY Anzeige stehen 2990 im Vergleich zu den 2649 für die Gigbag Variante bei Thomann. War der Preis von 2990 schon mal reduziert, oder ist er es erst jetzt in der aktuellen Anzeige mit 2790?.

Falls die 2990 in Anzeige 1 stehen, müsstest du kurz erklären, wie du auf die 546 EUR kommst.

Die Frage erübrigt sich doch, wenn die Gitarre so viel teurer ist als zum Neupreis.

Vergleicht ihr nicht Äpfel mit Birnen ... :nix:

Serie #1 mit Koffer und Einführungsschnickschnack ... vs. Serie mit Gigbag. Die Ersten waren schon mal grundsätzlich teurer als die jetzt erwartete Charge #2


Gruß
Martin

P.S. einwandfreie Ware vorausgesetzt, finde ich im Vergleich zur GigBag Version einen Aufpreis von 150 EUR für den Koffer so schlecht jetzt nicht. Und man hat ja die Möglichkeit vor Ort zu testen. Ich verstehe nur nicht, warum die Klampfe nicht zurück gegangen ist, wenn sie offensichtlich doch nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Vergleich bar mit Gibson"

Richtig. Er vergleich den bar (erlös) mit dem, den er von einer Gibson bekommen würde.

unabhänging von der anzeige finde ich es echt schlecht zu lesen wenn man keine satzzeichen setzt und dann auch noch die groß und klein Schreibung einfach mal situativ Und intuitiv Verwendet man könnte sich ja vielleicht mal ein bisschen mühe machen dann wäre auch ein zu hoher preis nicht sofort lächerlich aber was weiß ich schon bin halt so richtig typisch alman.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst wenn sie 2000 DM gekostet hat. Das sind ca.1000 €. Welchen Grund sollte es geben gebraucht einen solchen Aufschlag zu nehmen, oder ist das die nächste seltene 59er LP? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst wenn sie 2000 DM gekostet hat. Das sind ca.1000 €. Welchen Grund sollte es geben gebraucht einen solchen Aufschlag zu nehmen, oder ist das die nächste seltene 59er LP? :eek:
Na, die ist aus Korea, da kommt der Phantasieaufschlag in letzter Zeit mit drauf ;)
 
Selbst wenn sie 2000 DM gekostet hat. Das sind ca.1000 €. Welchen Grund sollte es geben gebraucht einen solchen Aufschlag zu nehmen,
Manche rechnen DM<->EUR ja 1:1 um...demnach wäre sie ja unter NP:evil:. Aber halt nicht für 60%,damit scheiden einige Schnäppchenjäger schon wieder aus.
 
In der verlinkten EBAY Anzeige stehen 2990 im Vergleich zu den 2649 für die Gigbag Variante bei Thomann. War der Preis von 2990 schon mal reduziert, oder ist er es erst jetzt in der aktuellen Anzeige mit 2790?.

Falls die 2990 in Anzeige 1 stehen, müsstest du kurz erklären, wie du auf die 546 EUR kommst.

War Anfangs zu einem Preis von 3190€ eingestellt.
Hat sich aber offensichtich mittlerweile erübrigt.
 
Die geben doch schon 12% Rabatt :D
 
So ein Blödsinn....
Wieviel vernünftige Dinge kann man mit diesem Geld machen.
Aber ist wohl genauso wie wenn jemand einige Millionen für einen Picasso ausgibt.
 
Die Bünde sehen heiß aus :D
 
Kann man echt durch das Spielen die Bünde so verhunzen?
 
Für so'n kaputtes Teil 1000€ aufzurufen ist schon extrem sportlich. Aber bekanntlich steht ja jeden morgen ein Blöder auf...:ugly:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben