Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Er spielt darauf an, dass Thomann das Pedal neulich für 49€ im Angebot hatte.

Ich persönlich sehe das nicht kritisch. Nur weil ein Händler das Pedal über einen begrenzten Zeitraum extrem günstig raushaut, müssen sich anschließend nicht alle beim Verkauf nach diesem günstigen Preis richten.
Dass der hier aufgerufene Preis natürlich bei den aktuellen Neupreisen auch nicht sonderlich verlockend ist, ist klar. Aber soll er das Pedal jetzt für 30€ anbieten?
 
5,50€ passt wohl eher.:rolleyes:
 
Er spielt darauf an, dass Thomann das Pedal neulich für 49€ im Angebot hatte.

Ich persönlich sehe das nicht kritisch. Nur weil ein Händler das Pedal über einen begrenzten Zeitraum extrem günstig raushaut, müssen sich anschließend nicht alle beim Verkauf nach diesem günstigen Preis richten.
Dass der hier aufgerufene Preis natürlich bei den aktuellen Neupreisen auch nicht sonderlich verlockend ist, ist klar. Aber soll er das Pedal jetzt für 30€ anbieten?

Solange es bei Thomann so günstig war hatte er keine andere Chance als es für 30€ zu verkaufen. Oder würdest du gebraucht n Hunni hinblättern wenn du es neu für 50 hättest haben können?
Schlau waren jetzt die, die sich bei Thomann 5 Stück für 49€ gekauft haben und nun für 70€ auf den Markt schmeißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er spielt darauf an, dass Thomann das Pedal neulich für 49€ im Angebot hatte.

Ich persönlich sehe das nicht kritisch. Nur weil ein Händler das Pedal über einen begrenzten Zeitraum extrem günstig raushaut, müssen sich anschließend nicht alle beim Verkauf nach diesem günstigen Preis richten.
Dass der hier aufgerufene Preis natürlich bei den aktuellen Neupreisen auch nicht sonderlich verlockend ist, ist klar. Aber soll er das Pedal jetzt für 30€ anbieten?

ich sehe das ja auch immer mit gemischtem Blick...
es ist so wie mit den Orange TH30 Amps, die vor einiger Zeit NEU noch für 700 bis 750 zu bekommen waren und dann gestiegen sind.
und Zack.. bieten die Leute ihre TH30 gebraucht für 700 zum Teil an, obwohl sie ggf. aus dem Zeitraum kommen, wo sie neu 700 hingelegt hatten.
ABER das ist ne andere Diskussion.

ich selbst hatte mir bei Thomann das Emma Pedal für 49 gekauft - es kostet in der Regel wirklich viel mehr - ist doch ne gute Gelegenheit das Geld wieder rein zu bekommen :D
80 bis 90 Euro ist doch ein fairer Deal ;-)
doch ich mag meins nicht hergeben, ist ein echt cooles Overdrive !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwachsinn und Dekadenz gehen mal wieder Hand-in-Hand und warten auf den nächsten Dummen...:
Ist das nicht Vintätsch ? MMhhh :) :rofl: Mann kann es ja auch mal versuchen, nicht wahr....Jeden Morgen steht ein .....
 
Solange es bei Thomann so günstig war hatte er keine andere Chance als es für 30€ zu verkaufen. Oder würdest du gebraucht n Hunni hinblättern wenn du es neu für 50 hättest haben können?

Ich spreche doch gar nicht von der Zeit, als es günstig bei Thomann zu bekommen war, sondern vom Hier und Jetzt. Die Debatte war doch weiter oben, ob man etwas, das mal günstig neu zu bekommen war anschließend, wenn der Neupreis wieder gestiegen ist, über dem günstigen Neupreis von anno dazumal verkaufen "darf".
Meine Aussage ist doch, dass sich der Gebrauchtpreis am aktuellen Neupreis orientieren "darf" und sich eben nicht am Aktionspreis eines (!) Händlers orientieren muss. Dazu habe ich dann noch angemerkt, dass der Vogel auch beim aktuell wieder höheren Neupreis immer noch ne Menge Kohle fordert.

Wem etwas gebraucht (und neu) zu teuer ist, der muss es ja dann nicht kaufen. Wir sprechen hier ja nicht von lebensnotwendigen Dingen wie Brot.
 
Ist zwar keine Anzeige mehr aber musste herzlich lachen als ich dieses Video sah:

(etwa ab 5:20min)

Da bot mal jemand eine 99' Gibson Les Paul Elegant Alloy für 420'000.00 USD an!! :ugly: :ugly: :ugly: Ich finde ja schon die Bursts für 150'000.00 EUR wahnsinnig...

Aber das nenne ich mal ein echtes Schnäppchen...
 
Funksion von seinem Feuerzeug oder Miniflammenwerfer, mit welchem er die Mechaniken verbrannt hat, ist auch 100% ok.

Wer bitte kommt denn auf so eine unfassbar dumme Idee - jetzt hat er das Teil verhunzt, festgestellt "kacke, bin zu doof dafür" - verkauft es als klassische Vintage...

Der will da allen ernstes echt 1999€ für haben? :weird::ugly: *rennt in den Keller, Sperrmüll fotografieren*:D
 
Die Tuner sehen aus als ob sie nach einem grossen Geschäft ins Klo gefallen wären.
Die ganze Klampfe sieht danach aus.:ugly:
Unglaublich. Wie kann man 'ne Gibson so zurichten? Und dann noch so 'nen Preis verlangen. Oder geht das auch als Relic/Ageing durch?
 
Sind ja immerhin Schweizerfränkli, kann man durch ca. 1.17 teilen, Starpreis ist aber immer noch ca. 1264.- Euro :ugly: :ugly: :weird: :weird:
 
Oder geht das auch als Relic/Ageing durch?

Dafür gibt es eben noch kein geschütztes Label wie bei Fisch oder Holz... :ugly::ugly::ugly:

Da geht eben alles unter professionelles Relic/Ageing. :D
 
Ich kann ja diesem künstlichen Altern gar nichts abgewinnen (wohl aber den teilweise professionellen Aufwand schätzen). Aber das ist doch wirklich einfach nur noch Sperrmüll.
Geht jedes Kind durch eine "Feuer und dessen Auswirkung auf Objekte ist so faszinierend" Phase? Im harmlosen Rahmen durchlief ich soetwas und die Tuner erinnern mich an Feuerzeug + Kinderüberraschungsfigur (ich bilde mir sogar ein den Gestank riechen zu können).
Es schwanken einige Künstler (ich verkniff mir mit aller Macht die Anführungszeichen) über diesen Planeten, die mir ganz, ganz fürchterlich weit voraus sind und deren Sinn für außerweltliche oder gar übersinnliche Ästhetik ich einfach noch nicht zu greifen vermag. Das muss es wohl sein.
Ich ziehe die Sperrmüll-Aussage zurück. Das muss Kunst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben