Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Das muss massiv Gold sein....:rolleyes:
 
Ich kenn so einen. Der hört nicht nur das Gras wachsen, der hört die Sorte raus, die Feuchtigkeit der Erde und die Lage des Samens. Der hat ne Netzleiste, die meines Wissens 1300 € gekostet hat.

Hm, und ich komm mir exzessiv vor, wenn ich gut 100 € für n Stück Messing ausgebe ... das aber auch super funktioniert für seine Aufgabe ... die einteilige kompensierte Brücke (Truarc Serpentune) ... halt ich für klar besser als alles Mehrteilige; mit der Intonation muß eben Glück gehabt oder Pech akzeptiert werden. Wiese is, so isse.

Wenn ich so recht überlege ... so wahnsinnig oder exzessiv ist das garnicht. Sieht man das Stück Metall und fertig, klar, dann schon ... sieht man die Denkerei dahinter, die Stückzahl etc nicht mehr, und erst Recht nicht im Vergleich zu mehrteiligen Brücken dieser Preisklasse (auch wenn da mehr Aufwand in der Fertigung betrieben werden muß, die bessere Funktion - Glück mit der Intonation vorausgesetzt - hat diese).
 
Stimmt, das sagen die auch ... aber ... ein kleiner Aufpreis für ne irrelevante Eigenschaft bleibt einer für was Irrelevantes. Ein hoher Aufpreis für eine reale Eigenschaft dagegen läßt sich rechtfertigen, selbst wenn er kein günstiges Verhältnis abbildet und im Wesentlichen der Stückzahl geschuldet ist.

Ich glaub, da tun die Grenzen schwimmen. Kann man nicht exakt und diskret abgrenzen, das.
 
Stromkabel! für mehrere Tausend gibts auch :weird:

Dann braucht man auch noch ein Gerät, welches den "schmutzigen Strom" reinigt:D
 
Das sind keine Stromkabel, sondern Lautsprecherkabel ;)
 
Neupreis liegt aktuell beim T bei 149.- Euro - ich finde es klasse, dass ein Pro Verkäufer nicht mal die Marktpreise kennt. :rofl:
hmm...wenn man mal die anderen Angebote anschaut könnte man meinen er kauft bei den großen ein und versucht sie weiter zu verkaufen.
Ampeg Scrampler 86€ -> NP über google 56-76€,Der JamMan Solo XT kostet auch ein wenig mehr als neu bei Thomann.
 
Wahrscheinlich n internationaler Händler, der sich an Reverb Preisen orientiert. Gibt mehrere davon. Manchmal ists gut für uns Käufer, meistens nicht ;)
 
ich bin ja manchmal geneigt so Verkäufer anzuschreiben und ihnen zu verraten, dass sie völlig überzogene Vorstellungen haben.
Aber dann besinne ich mich dann doch lieber auf meine Lebens Philosophie.. Leben und Leben lassen

Einzig fände ich es schade, wenn jemand auf so überzogene Preise herein fällt - aber auch da muss man sich sagen.. wer sich nicht informiert, muss halt ggf. mal Lehrgeld zahlen.
 
ich bin ja manchmal geneigt so Verkäufer anzuschreiben und ihnen zu verraten, dass sie völlig überzogene Vorstellungen haben.
Aber dann besinne ich mich dann doch lieber auf meine Lebens Philosophie.. Leben und Leben lassen
....
Das mache ich bisweilen, wenn ich tatsächlich auch Interesse an der Sache habe. Zum Teil kamen tatsächlich positive Feedbacks ala "Oh, das war mir gar nicht bewusst, da gehe ich natürlich runter.." Teilweise hat das aber auch nichts gebracht ("Dann kauf es halt neu").
 
Bin jetzt kein Squier Guru und kam mir auf den ersten Blick auch extrem viel für gebrauchte Squier vor, aber bei ebay-Kleinanzeigen und in anderen Gebrauchtbörsen, stehen diverse drinnen. Alle zwische 850 und 1.300€, für eine Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wahrscheinlich mit die ersten JV von 1982 aus Japan. Da geht der Preis absolut in Ordnung.
 
Oh okay, shame on me. Wenn man keine Ahnung hat...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben