Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
…. oder eben der Scheiß, den man möglichst teuer verkaufen will.

Möglichst teuer verkaufen ist ja gut - weil dann gibt es dafür offenbar einen Markt. Möglichst teuer anbieten und dann nicht verkaufen ist schlecht, weil es von eine falschen Einschätzung des Marktes zeugt. Unter dem Marktwert verkaufen ist auch blöd.

Ich verstehe gerade heutzutage die Aufregung nicht, weil jeder selbst im hintersten Dorf auf Knopfdruck in der Lage ist, sich einen Überblick über Preise zu verschaffen, sogar weltweit wenn´s sein muss.
Solange keine falschen oder irreführenden Angaben gemacht werden, kann ich mit Fug und Recht jeden Preis aufrufen. Ob der dann passt, zeigt sich ohnehin recht rasch.

Die individuelle Einschätzung Einzelner, was ihnen diese Sache wert wäre, ist hier völlig irrelevant, solange sich zumindest ein Käufer findet.
Wird ja keiner gezwungen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D ..., das war auch der Grund, warum ich vor über 8 Jahren diesen Thread erstellt habe, ich konnte es einfach nicht fassen, dass jemand für einen alten TS-808 mehr als 600 Euro bezahlt (hier post #1) :facepalm1:

Der link zeigte einen abgeschlossenen Verkauf auf Ibäh, d.h. der Wunschmondpreis wurde realisiert!

Nun - 8 Jahre später- werden schon über € 800.- verlangt, entspricht einer Kapitalverzinsung von über 33% !!! (grob vereinfacht über 4% pro Jahr !!!).

Wer sein Geld mit Negativzinsen bei seiner Bank parkt, ist selber schuld...
;)
RJJC
Hallo schon mal was von Inflation gehört :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man nehme eine Gitarre, Neupreis 220,-
Schraube eine Brücke drauf, Neupreis 112,-

Dann fasele man etwas von "Modifizierung durch Gitarrenbauer" und der üblichen, abgeschauten Bullshit-Floskel von der "Sammlungsverkleinerung" und kommt auf einen Gesamt-Gebrauchtpreis von?
Hmmh? 332,- vielleicht? Wäre rechnerisch logisch, aber immer noch Neupreis, hmmm ...

Ach was! Die heiligen Hände des Verkäufers haben das Isntrument doch sicherlich aufgewertet, und zwar nominell auf:
480 € !!!

https://www.ebay.de/itm/PRS-Kopie-v...=item286e40df0a:g:kZIAAOSwuQhb8c40:rk:37:pf:0


:mad::mad::mad:
 
Wann haste Urlaub, Bruce? Wir holen nen Transporter faule Eier und machen ne "vom Gitarrenbauer modifiziert/besser als das Original/Pros know why"-Tour quer durchs Land:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:rofl:
Ich frage mich warum es nicht reicht wenn die Schraubenköpfe "geaged" werden....oder muss das Gewinde auch vergammelt sein, damit es richtig klingt?
Die Potiknöpfe hätte ich wohl erstmal in ein Ultraschallbad geworfen und mit ner Zahnbürste sauber gemacht...andere wollen das die so aussehen. Verrückte Welt.

Ich frage mich gerade was der wohl für Ankaufspreise für solche Teile hat, hab sicher auch noch verrostete Schrauben herumliegen...oder ich hebe die noch ein paar Jahre auf,dann sind die ja vintage:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
versiffte Knöpfe: :facepalm1:
Bähh sieht das eklig aus :D...für manche scheint Aging die kunst zu sein den Fingerdreck loszuwerden und nicht etwa Abnutzungsspuren ...
Und scheint es nötig zu haben seine Ausgetauschten Pfennigprodukte wie diese rostigen Schrauben zu verkaufen ..:ugly:
 
vor allen Dingen das "Leichte gebrauchsspuren (Lack an einer stelle unterm hals is leicht ab )" ... wenn ich mir das Foto, vor allem die Lackschäden an der Halsaufnahme, anschaue, bin ich da schon etwas skeptisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das Foto anschaue
...dann weiß ich schon Bescheid.
Mehr Qualität und Details können durchaus verkaufsfördernd sein. Aber manch einem Verkäufer geht das wohl am Gesäß vorbei...
 
Selbst um 600€ zu zahlen muß man solche Instrumente sehr mögen...;):D
Die Gitarren sind schon relativ hochwertig und 2 Jahre (?) alt ..da finde ich 600 geht völlig in Ordnung :nix:, ich mein von 1600 ist das weniger als ein drittel vom Originalpreis , WENN nichts kaputt ist nat. und den Schönheitsfehler hat er auch angegeben ..
400 oder gar weniger ? Naja das find ich dann wieder "Geiz ist Geil"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..da finde ich 600 geht völlig in Ordnung :nix:, ich mein von 1600 ist das weniger als ein drittel vom Originalpreis"

Auch wenn mir die Gitarre absolut nichts gibt - deine Mathematik finde ich kreativ! Wir sollten Geschäfte miteinander machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
400 oder gar weniger ? Naja das find ich dann wieder "Geiz ist Geil"
Nö, es geht mir nicht um Geiz, sondern darum das solche Instrumente aufgrund ihrer seltsamen Erscheinung nur was für 'ne bestimmte Zielgruppe sind. So war das gemeint.;)
 
Rechnung über 49 Euro
hmmm....verstehe ich jetzt nicht, wieso 49€? Hab das gerade gegoogelt..bei Musik-Produktiv kostet es neu 118€.
abgesehen davon das dafür die 110€ für gebraucht nicht wirklich verlockend sind....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben