Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Oder on me, da steht ja nichts von 1982 ... wieder was gelernt :)
 
Naja, auch bei den JV (also Japan Vintage) -Squiers muss man wohl sehr genau unterscheiden, nicht alle sind offenbar gesucht und teuer. In meinem Ort sitzt einer der JV-Sammler mit 14 Exemplaren, der hat mir mal die Kriterien genauer erörtert, nach denen Sammler die JV unterscheiden, wenn ich mal Zeit finde, suche ich das heraus, was ich mir damals notiert hatte, kann aber ein paar Tage dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, manche glauben an eine wundersame Wertsteigerung. :confused1:

Andere glauben zumindest daran, dass es so etwas wie Wertverlust so gar nicht gibt: :er_what:

Diese beiden Gibson Les Paul Gitarren sehe ich schon seit mindestens einem Jahr immer wieder in den Kleinanzeigen, sie werden immer wieder neu eingestellt, und keiner will sie haben:

EK-LPs.jpg


Wenn ich will, dass meine gebrauchte Les Paul verkauft wird, kann ich sie halt nicht für den (nahezu) Neupreis anbieten. "Mint Condition" ist halt auch eine so subjektive Sache.
Aber eine Les Paul aus den Jahrgängen 2010+, selbst wenn sie seit dem ersten Tag des Kaufes ungespielt in ihrem Koffer gelagert wurde, kann man eben nicht zum ursprünglichen Kaufpreis loswerden.

Und das sage ich als eingefleischter Gibson Les Paul Fanboy... :rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hat bestimmt auch eine Frau im Hintergrund, die ihm ständig sagt:"Verkauf endlich Deine Gitarren!" und jetzt kann er ihr sagen: "Ich versuche es ja, aber verschenken kann ich sie natürlich nicht!"...….;)

(Keine Ahnung, wie ich auf diesen Gedanken komme, also ich selbst würde natürlich NIEMALS...….)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da geht der Preis absolut in Ordnung.
Was nicht heisst, dass das trotzdem ne Stange Geld für ne Squier ist, für das Geld kriegt man wohl ganz problemlos ne American Made Highway1. Aber Musiker sind halt nicht die rationalsten Menschen
 
Ich halte die Highway 1 für besser. Und ja, ich kenne beide Gitarren gut, die Highway habe ich selbst, eine frühe JV hatte ein langjähriger Bandkollege. Zwar beides Teles und keine Strats, aber im direkten Vergleich war die Highway noch transparenter, differenzierter und wärmer. Wobei man sicher nicht von 2 Gitarren auf die ganzen Serien schließen kann und die Geschmäcker verschieden sind.
 
gab's die nicht vor kurzem noch für 500€ neu ?
Er hat den Preis von vorhin 830 auf jetzt 790€ gesenkt. Noble Geste.:D

An 499€ Neupreis bei Thomann erinnere ich mich auch. Sonst ging das Ding für 555€ weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
upload_2019-1-2_19-56-43.png


jogut... kann man kaufen wollen; muss man aber nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 666071

jogut... kann man kaufen wollen; muss man aber nicht :D


Gut macht sich Vielleicht bei der Ehefrau/Partnerin optisch besser im Wohnzimmer neben der schrankwand....als z.b ein schwarzes tolex Monster.

Aber spätestens beim Preis kriegt die bessere Hälfte schnapp Atmung.

Finde persönlich das ist nur noch ein optisches protz Objekt für den der schon alles hat und nicht mehr weiss wohin mit der Kohle....auch wenn es handwerklich wirklich tolle und hochwertige Arbeit zu sein scheint .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben