Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Wenn man die dann als Relic zurück schickt bekommt man dann noch ein paar Euro extra für den Aufwand? Gern auch als Gutschein.
Dauert ja bissl, die dusseligen Steinchen da runter zu popeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus 1961 aber „keine Vintage“?? :gruebel:
 
Schade, dass jetzt auch beim bisher recht seriösen willhaben die Verrückten immer mehr werden. Da gab es zuletzt eine besorgniserregende Häufung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja das stimmt, fällt mir in letzter Zeit auch auf, was mir schon länger auffällt ist, dass in Österreich die ausgerufenen Preise meist höher sind als in Deutschland, liegt aber evt auch an der relativen Enge des Marktes.
 
...oder an den Österreichern... :engel:

:D ;)

(Nicht böse gemeint, ein Teil meiner Vorfahren väterlicherseits kommt da auch her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem absurd, wenn man bedenkt, dass der Lack der Nebula im Autobau schon seit Jahren bekannt ist.
Nennt sich Flip Flop Lack und kostet zwischen 100 und 150 € der Liter, was für etwa 8 Gitarren reichen dürfte.

Hat PRS mit einem Aufpreis von 15 € einen Preisaufschlag von ein paar 1000 € generiert? So leid es mir für alle Eigentümer tut, aber man hätte dann PRS auf diesen Gitarren sitzen lassen sollen.

https://www.ebay.de/i/173369938906?...MIh9WXybH16QIV1uR3Ch18jgkhEAQYASABEgIESPD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
So leid es mir für alle Eigentümer tut, aber man hätte PRS auf diesen Gitarren sitzen lassen sollen.
Hm, nee, das sehe ich anders – was kann PRS denn zu dem Wahnsinn, der mit der Nebula auf dem Gebrauchtmarkt passiert? Zumal der UVP soweit ich verstanden habe quasi identisch zu einer normalen Silver Sky war...
 
Okay, das wäre dann allerdings etwas anderes. Dann hatte ich wohl zu unrecht vermutet, dass diese Gitarre bei derzeitigen Gebrauchtpreisen von 4500 bis fast 9000 € auch von PRS deutlich teurer verkauft wurde. In diesem Fall haben die Erstkäufer einen sehr guten Kauf getätigt und mein Unverständnis wandert ab zu den Gebrauchtkäufern, die diese absurden Preise bezahlen....
 
Aus 1961 aber „keine Vintage“?? :gruebel:

Auf meine Frage hin hat er mitgeteilt, sein Sohn hätte gemeint "Vintage ist nachgemacht" und der Fehler sei korrigiert worden. Nach der Seriennummer auf der Halsbefestigungsplatte sei sie aus 1961. Seltsamerweise ist die Gitarre dann auch gleich offline genommen worden.
Alles sehr suspekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meine Frage hin hat er mitgeteilt, sein Sohn hätte gemeint "Vintage ist nachgemacht" und der Fehler sei korrigiert worden. Nach der Seriennummer auf der Halsbefestigungsplatte sei sie aus 1961. Seltsamerweise ist die Gitarre dann auch gleich offline genommen worden.
Alles sehr suspekt!


An der wird nichts aus 61 sein
 
Hm, nee, das sehe ich anders – was kann PRS denn zu dem Wahnsinn, der mit der Nebula auf dem Gebrauchtmarkt passiert? Zumal der UVP soweit ich verstanden habe quasi identisch zu einer normalen Silver Sky war...

Das stimmt. Soweit ich weiß gab es einen kleinen Aufschlag von vielleicht 150,- Euro zur „normal“ gefärbten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..oder an den Österreichern... :engel:

Heißt ja auch willhaben.at :D

Spaß beiseite, was auch auffällt, Deutsche probieren hier auch immer mehr ihr Zeug an den Mann, die Frau zu bringen.
Dabei fällt auch hin und wieder auf, das sie auf anderen Portalen weniger verlangen. Selber Artikel, gleiche Beschreibung, auf willhaben aber teurer zum Verkauf. Letztes Jahr wurde eine Gitarre und ein Bass gleichzeitig hier im Flohmarkt und auf willhaben angeboten.
Hier war Gitarre 80 und das Bass 50 Euro billiger. Aber wen wundert´s? Hier wissen die Leute halt eher Bescheid. :rolleyes:
 
hier im Flohmarkt und auf willhaben angeboten.
Hier war Gitarre 80 und das Bass 50 Euro billiger. Aber wen wundert´s? Hier wissen die Leute halt eher Bescheid. :rolleyes:
Könnte auch einfach daran liegen das manche in Foren wo sie aktiv sind die Sachen an sich günstiger anbieten...so unter Gleichgesinnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben