Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Wieder so ein Geistesgestörter:

Anhang anzeigen 757248

Ich vermute allerdings, den Verrückten hatten wir unter anderem Namen schon mal. Wird echt Zeit, dass den mal einer mit der langen Jacke abholt, die am Rücken verschnürt wird ......

Preis ist nicht verhandelbar! :(


FDA4DBF9-3C36-4422-9B11-9544CEFF8B92.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
2. Versuch für EUR 35.000,00

Peter bleibt weiterhin hart.
C7B87AB5-9C36-4C3D-A998-15ECF4F98D87.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei 38,5k sind wir aktuell stehengeblieben. ;) Natürlich geht NUR Überweisung. Schade.
0DC6EFA2-9DE4-4ECB-A633-DEE14C1DB388.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Frag ihn doch mal ob er einen Bundle-Sparpreis macht :ugly:

Achtung, jetzt wirds Deutsch :D

Wie ist das denn bzgl. Wucher? Laut §291 StGb kann das richtig "nett" werden für den Verkäufer. Oder verhält sich das bei euch in Österreich anders?
 
upload_2020-8-30_11-54-43.png


VS 1849 NP


Mal von der Preisdifferenz Neu/Gebraucht mal abgesehen. Ich finde fast 2K NP für den MiniMark eine Frechheit. Ich habe für meinen damals 1399,- gezahlt und das war schon teuer, aber konnte ich vor mir selbst noch vertreten... aber 1850?!? Come on ...
 
Aber liegt bei der Preigestaltung nicht auch die Absicht vor, einen weitaus höheren Preis als üblich zu erzielen, zu Lasten eines Anderen? Klar, wer so doof ist und nicht hinterfragt, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, trägt zum Stück selber Schuld, das sehe ich ein. Aber hier wird ja ganz bewusst versucht, einen doofen zu finden, der glaubt, der Preis sei ok. Zudem steht unter dem LInk ja auch


Wird also eine Person ausgenutzt, weil diese nicht über das nötige Wissen verfügt oder nicht in der Lage ist, beurteilen zu können, ob es sich um ein rechtmäßiges Geschäft handelt oder sich in einer verzweifelten Lage befindet und keine andere Wahl hat, als so zu handeln, kann dies als Wucher gelten. Entscheidend ist hierbei, ob für die erbrachte Leistung deutlich mehr verlangt wird, als diese eigentlich wert ist.

Klar, KANN, muss nicht.

Nichts desto trotz schon mega dreist ...
 
Der Wucher setzt in D zunächst einmal voraus, dass der Preis über dem doppelten Wert liegt. Hinzu kommen muss das Ausnutzen einer Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Lebens- oder Geschäftserfahrung oder ein vergleichbarer Umstand.
D.h. wer genau weiß, dass er zu viel zahlt, geht unter Umständen ein echtes Geschäft ein.
Ich rate auch vom spaßigen Anbieten eines eigenen zu hohen Betrags ab: Man riskiert, dass aus Sicht des Wucherers (es kommt auf die Sicht des Empfängers der Erklärung an) der selbst angebotene (überteuerte) Betrag nicht als Scheinangebot ohne Rechtsbindungswillen erkennbar war. Der Wucherer kann ein solches Angebot annehmen. Folge: Vertag wirksam geschlossen! Punkt. Bliebe als Rettung nur 242 BGB, so ein Auffangtatbestand, wonach alles, was gegen die guten Sitten verstößt, unwirksam sein kann. Aber warum riskieren, wie ein Richter das einordnet? Der kann auch simpel sagen: "Selbst schuld, wer sich wissentlich in so eine Gefahr begibt...." und dann darf man 38500 € bezahlen.

Ach ja, ich darf berufsbedingt Rechtsrat abgeben. Trotzdem wäre es schön, wenn wir back tot topic kämen, okay? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sagt mal... gucken die Leute bei Ebay-Kleinanzeigen auch nach links und rechts?

Bei Ebay gibt's einen Bogner Atma im Goldfinger-Gehäuse in richtig gutem Zustand inkl. 2 Jahre Gewährleistung von einem gewerblichen Anbieter für 1379.
Bei Ebay-Kleinanzeigen:
#1: 1478 im günstigeren Metallgehäuse, immerhin noch Restgarantie
#2: 1500, keine Garantie mehr
#3: 1450, keine Garantie, dafür das etwas schöner XTC-Gehäuse
#4: 1300, billigeres Metallgehäuse, ohne Garantie
#5: 1400, keine Garantie, Metallgehäuse + scheußliches Eigenbaugehäuse
#6: 1750, mit XTC-Headshell, immerhin noch Restgarantie und 1x12 Pink Taco-Box

Wo würdet ihr kaufen?

Dazu kommt, dass die meisten Angebote schon ewig drinnen sind. Eigentlich wollte ich einen Atma. Jetzt hab ich neulich einen Goldfinger für 1400 bekommen.:ugly:

Ich habe für meinen damals 1399,- gezahlt und das war schon teuer, aber konnte ich vor mir selbst noch vertreten... aber 1850?!? Come on ..
Neu? Das wäre dann aber schon unverschämt günstig!
 
Mal von der Preisdifferenz Neu/Gebraucht mal abgesehen. Ich finde fast 2K NP für den MiniMark eine Frechheit. Ich habe für meinen damals 1399,- gezahlt und das war schon teuer, aber konnte ich vor mir selbst noch vertreten... aber 1850?!? Come on ...
Nach einem in einem älteren Test genannnten Preis scheinen 1400 Tacken Neupreis tatsächlich schon fast ein Schnäppchen zu sein. Ganz abgesehen davon, dass die Behauptung, aus einer 2xEL84 Endstufe 25 Watt zu generieren, auch mehr als sportlich ist. Mesa Boogie verlangt schon wirklich HOHE Preise, und manche scheinen überhöhter zu sein als andere. Die müssten eigentlich ständig hier vertreten sein. :D Gibt aber sicherlich Boutique-Amp-Hersteller, die noch deutlich härter zuschlagen.
 
Das lustige oder auch traurige ist das die Preise für Messa Boogie in den USA eher im normalen Rahmen sich bewegen .
Und messa boogie da eher als ganz normale Brot und Butter Verstärker ala marshall angesehen werden .

Während der Europa Vertrieb vergleichsweise horrende Preise verlangt
 
Preis ist nicht verhandelbar! :(
Natürlich geht NUR Überweisung. Schade.

Ich hab bei einem anderen Artikel schon mal versucht, eine Kontonummer von ihm zu bekommen, damit ich mal weiß, wer dieser Irre ist, aber er schickt nicht mal eine, wenn man sagt, man möchte überweisen. Man könnte das ja mal gefahrlos bei seinen leeren Flaschen um 20,-- probieren. Aber es geht nicht, denn sobald man konkret wird, antwortet er nicht mehr oder nur wirres Zeug. Der hat einfach einen ganz schweren Dachschaden!

Hab soeben versucht, Blumentöpfe bei ihm zu kaufen und vorgetäuscht, in seiner Nähe zu wohnen.
Dann kam das - unfassbar, oder?

Blumentopf.JPG


Und so geht´s dann weiter

Blumentopf1.JPG


Bombardiert diesen Wahnsinnigen doch mal mit Anfragen, bis er nicht mehr kann. Vielleicht gibt er es dann endlich auf, diesen Blödsinn zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bombardiert diesen Wahnsinnigen doch mal mit Anfragen, bis er nicht mehr kann.

Ich glaube der ist wohl etwas verhaltensgestört.

Ein Mischpult um 10000 EUR hat er auch drin und Lackverdünner um 10.- der kostet neu keine 5.
Interessanterweise gibt er 2 verschiedene Adressen an bei den Produkten die er verkauft.
 
Ich glaube dem ist einfach nur langweilig ;)
 
Bombardiert diesen Wahnsinnigen doch mal mit Anfragen, bis er nicht mehr kann. Vielleicht gibt er es dann endlich auf, diesen Blödsinn zu treiben.
Ich denke eher, dass er sich dann bestätigt fühlt, da Interesse gezeigt wird. Ich würde den einfach ignorieren.
 
Interessantes Intermezzo um einen "merkwürdigen" Anbieter. Aber so langsam dürften wir uns jetzt wieder einer E-Git-Biergarten-Konformität (von wegen Blumentöpfe, leere Flaschen & Co.) annähern bzw. allgemeine Anzeigenkuriositäten/-hinweise besser an anderer Stelle verfolgen :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Ich hätte da ein günstiges Plektrum

clip.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben