Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Das scheint mir auch etwas viel zu sein..
Screenshot_20201001_225439_com.ebay.mobile.jpg
 
Jetzt sei doch nicht so!! Da passen immerhin drei Pickups rein! Eine Les Paul ist doppelt so teuer, und die hat nur zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das "Schnäppchen" für 999,99 Euro ist natürlich nicht ernst gemeint.. Der TM Guitarshop macht das einfach wenn ein bestimmter Artikel nicht Lieferbar ist, damit so ein Artikel nicht immer wieder eingestellt werden muss, wird eben ein unrealistischer Preis angegeben..

Beim genauen lesen des Angebotes wird dann auch der richtige Preis offenbart.. ;-)

TMGuitarshop.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind aber sehr eigenartige Geschäftsgepflogenheiten ........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das handhaben aber viele Händler so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind aber sehr eigenartige Geschäftsgepflogenheiten ........

Tatsächlich eine gebräuchliche Praxis, da Händler eben (mehr oder weniger) bestimmte Artikel dauerhaft anbieten... Gibt es dann Lieferschwierigkeiten ist es halt einfacher mal eben den Artikel preislich unattraktiv zu präsentieren.. Die Anzeige bleibt erhalten und der Händler braucht nicht jedes Mal wieder Alles neu einstellen.. und spart sich dabei auch noch die Einstellungsgebühren..
 
Darum gehen viele Kunden zu Thomann oder ähnlich. Das ist kein seriöses Geschäftsmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber einfacher, wenn man hunderte Artikel anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz im Ernst, wer eine solche Anzeige ok findet, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen

Deshalb kann man auch mit immer mehr Menschen in diesem Land machen was man will.

Eine Anzeige:

In der Übersicht:
Body - € 999 Lieferzeit ca. 7 Oktober Verfügbar 8

Und wenn ich in die Details gehe sehe ich andere Daten? Also wenn das einer ok findet, dann weiter so ihr Lemminge ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber einfacher, wenn man hunderte Artikel anbietet.

Genau... es verstößt nicht gegen die AGB des Auktionshauses und für den Händler (meist ja "One Man Show") ohne große Logistik wohl einfach - einfacher.... wie gesagt.. man muss das nicht gut finden..

und was die Lemminge betrifft.. warum gleich so anmaßend werden? Ich selber poste nicht einfach solche Sachen ungeprüft in einem Forum sonder hatte genau wegen dieser Angebote bei den Händlern nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ob das gegen AGB verstößt oder nicht oder dahinter eine One Man Show ist oder ob er gerade Bauchweh hat oder seine Katze verschwunden ist das ist mir eigentlich Jacke wie Hose ;)

Ich find de es wie auch ein anderer hier "Unseriös"

Man muss also in Details gehen und alles prüfen bevor man den Screen veröffentlichen darf? ;) Das wird ja immer lustiger ,)

.... ich nutze übrigens die App auf Smartphone und da steht nichts von den oben genannten Details wenn ich runterscrolle ......

Für mich bleibt und ist es somit ein Antischnäppchen ;)
 
Ganz im Ernst, wer eine solche Anzeige ok findet, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen

Deshalb kann man auch mit immer mehr Menschen in diesem Land machen. Also wenn das einer ok findet, dann weiter so ihr Lemminge ......

Bleib mal entspannt. Du liest nicht bis zum Ende und beschwerst Dich dann. Machst Du es bei anderen Verträgen genauso?

In den Details ist alles erklärt, der Sinn dahinter ist, das Händler nicht ständig ihre Anzeigen rausnehmen und wieder neu einstellen müssen, das ist mit Geld und Aufwand verbunden. Ich weiß nicht wie es der Verkäufer finden würde, wenn man ihm
hier auf Grund von Lesefaulheit unseriöse Praktiken unterstellt.

Bin jetzt auch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hm, sachlicher Ton bei allen würde mir auch gefallen.

Und ich finde es tatsächlich so wie im Beispiel von @OliverT auch intransparent, als Kunde wäre mir persönlich das hier tatsächlich lieber:

ein seriöser Händler macht es anders, schreibt z.Z nicht lieferbar und schreibt ein Lieferdatum

Man muss mir nichts vorkauen, aber ein Angebot sollte schon auf den ersten Blick hin alle tatsächlichen Infos enthalten, finde ich zumindest.

Nur sollten wir die Diskussion nicht ganz ins Off Topic abgleiten lassen. :embarrassed:
Ob das Angebot seriös ist oder nicht, und wie ein seriöses Angebot aussehen sollte, wäre wohl was für einen eigenen Thread im Off Topic Subforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn ich ein paar mal lese, dass ein bestimmter Händler einen Body um einen Tausender anbietet, dann schau ich bei dem vermutlich nicht mehr rein, weil ich denke, der ist nicht ganz dicht.

So viel Zeit muss schon sein, ein Angebot sauber zu stellen. Wenn ich den Preis in abstrakte Höhen ändern kann, kann ich ja auch das Lieferdatum mit dem gleichen Aufwand ändern.

Das sieht dann viel besser aus - hat gute Preise und viel Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das "Schnäppchen" für 999,99 Euro ist natürlich nicht ernst gemeint.. Der TM Guitarshop macht das einfach wenn ein bestimmter Artikel nicht Lieferbar ist, damit so ein Artikel nicht immer wieder eingestellt werden muss, wird eben ein unrealistischer Preis angegeben..

Beim genauen lesen des Angebotes wird dann auch der richtige Preis offenbart.. ;-)

Anhang anzeigen 762236
Naja, beim genauen lesen des Angebots merke ich, dass das überhaupt kein Angebot ist, weil der Händler den Artikel im Moment einfach nicht hat.
Mir war bis jetzt auch nicht bewusst, dass das ein Trick ist um Einstellkosten zu vermeiden und Werbuing zu schalten.

Ich werde mit so was, obwohl ich es jetzt weiß, umgehen wie vorher auch: Ich denke "Spinner" und blätter weiter.
Kann ja jeder halten, wie er will. Wenn das viele machen, werde ich auch die Plattform meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben