Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
adrachin
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Falscher Thread?
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die 20 Jahre lang für etwa 35 - 50 € gehandelt wurden......:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Die um 8.000,-- ist wirklich sehr günstig und 30.000,-- sind zweifellos (noch) zu viel. Vielleicht werden wir uns in zehn Jahren ärgern, ein perfektes Exemplar aus Erstbesitz mit einwandfreier Geschichte nicht gekauft zu haben. Ich will das Angebot nicht schönreden, aber ich habe einen Freund für verrückt gehalten, der vor rund 10 Jahren einen Ferrari Dino GTS im Superzustand um 120.000,-- gekauft hat, als mittelmäßige noch um die 80.000,-- gehandelt wurden. Heute ist der zwischen 400.000,-- und 500.000,-- wert. Und da sprechen wir nicht von den Sechzigern, sondern von rund zehn Jahren!
 
Sehe ich auch so, deshalb steht sie ja hier...:evil:
 
Youtube-Fund. Anti-Schnäppchen mal anders herum. Hier ist wohl eher der Käufer das Schlitzohr. Eigentlich unglaublich...:mad:

 
Habe ich auch gesehen, fragte mich gleich, wie der Experte auf die Schätzung gekommen ist...
Der Händler hatte Sie dann auch bei Ebay in seinem Shop drin für 4200€

https://www.ebay.de/itm/124441121129
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Händler hatte Sie dann auch bei Ebay in seinem Shop drin für 4200€
Üble Nummer. Die Verkäufer haben sich doch bestimmt an "Bares für Rares" gewandt weil sie besondere Expertise erhofften. Wie z.B. bei "Kunst & Krempel" vom Bayerischen Rundfunk.
:bad::bad::bad:
 
Da ich diese Sendung fast immer mitverfolge, habe ich auch diese Folge gesehen und muß sagen, der Experte (Detlef) hat nicht wirlich eine Ahnung von Instrumenten! Naja, es waren keine Papiere dabei und auch kein Originalkoffer. Um € 1.700,- ist die Klampfe aber für den Käufer dennoch günstigST gewesen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die können Schmuck, Porzellan, Bilder, Spielzeug, Besteck, Gold- und Silberarbeiten, aber nicht Musikinstrumente, Fotoausrüstungen (Hasselbladausrüstung mit 3 Objektiven für 1000€, obwohl allein jedes der Objektive locker 2000€ gebracht hätte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wo der eine Händler mit 1000 euro kommt und damit den Eindruck erweckt das wär viel für ne Gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich auch gesehen, fragte mich gleich, wie der Experte auf die Schätzung gekommen ist...
Der Händler hatte Sie dann auch bei Ebay in seinem Shop drin für 4200€

https://www.ebay.de/itm/124441121129
"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt."
:D
Ist dann wohl doch peinlich für "Bares für Rares", dass die Gibson so krass unter Wert geschätzt worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn das bitte für eine lächerlicher "Expertise"?

Gibson ist eine bekannte Marke, im inneren ist sogar ein Zettel mit dem Modellnamen, die leeren Saiten lassen sich anspielen, klingen folglich sauber und der Hals ist immerhin keine paar Zentimeter nach oben gebogen (also "gerade").
Leider ist es unmöglich die Funktion zu überprüfen :ugly:.


Ernsthaft jetzt? Ich habe selbst zwar keine besondere Ahnung von Gibson Modellreihen aber schaffe es dennoch den Begriff 1976 ES-325 zumindest im Internet zu recherchieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Youtube-Fund. Anti-Schnäppchen mal anders herum. Hier ist wohl eher der Käufer das Schlitzohr. Eigentlich unglaublich...:mad:


Puuh..., da hat der Lichter (und sein Team) bei mir aber erheblich an Reputation verloren...

Ganz miese Abzocke der beiden bedauernswerten Ahnungslosen!

:igitt:
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben