Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Es liegt wohl eher in der Natur der Sache, dass die nicht so tollen Klampfen gepimpt werden.
Was am Ende dabei rauskommt, ist oft nicht das, was man sich erhofft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was am Ende dabei rauskommt, ist oft nicht das, was man sich erhofft hat.
Das ist aber bei einer entsprechend teuren „tollen Klampfe“ auch nicht unbedingt gegeben. Nicht umsonst haben viele GAS 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
repariert dir die Elektronik
SG Doubletrouble für 100 Euro extra. Klingt prima. Wenn es nicht jemand anders als der Expertenharry wäre, würde ich mißtrauisch. Aber so. Shut up and take my money!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nehmt ihm doch endlich alle seine Gitarren ab und seid still🤣
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JMP-1´s Preamps für 400-500 € .

2015 Hatte ich 2 Stück und da war 200-300€ völlig normaler Straßenpreis.
Die Teile sind mit der Zeit doch nicht besser geworden. Übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Führt alle an der Nase rum
Der Elon Musk der Gitarrenszene.

Man kann ja denken von ihm, was man will. Aber er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der aus Scheiße Gold macht. Das ist Tatsache :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, er reagiert halt auf den Hype auf seine Weise mit Ironie. Hat ja auch einiges an Kritik einstecken müssen, die ich für meinen Teil einfach unberechtigt finde. Er macht ein Video zu einem Pedal, das vorher keinen interessiert hat und plötzlich braucht es jeder und der Rest meint, ein gutes Geschäft machen zu können, wenn er seins aus der Schublade holt und für mächtig Kohle einstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mich würde ja auch mal interessieren, was ihm denn vorgeworfen wird? "Elon Musk" ... "aus Scheiße Gold" ... Beutet er seine Mitarbeiter aus? Hat er sich vorher mit Bad Monkeys eingedeckt, die er jetzt für den zehnfachen Kaufpreis raushaut? Oder soll die einfach witzige T-Shirt-Geschichte eine "Abzocke" sein? Wird John Mayer dafür angefeindet, dass er den Preis eines Massenpedals TS10 vervielfacht hat?

Die Grundaussage des Ursprungsvideos ist mMn nur mit viel bösem Willen anders zu verstehen als "Ihr braucht kein 1000-Dollar-Pedal für einen ordentlichen Overdrive-Sound. Ein Billigpedal tut es auch. Macht euch nicht so viel Kopf um euer Equipment." Passt auch zu seinen sonstigen Videos. Die hier erwähnten Behringer-Pedale sind komischerweise alle Billigteile geblieben:
https://thejhsshow.com/articles/whats-the-deal-with-behringer

PS Den Bad Monkey gibt es bei Ebay Kleinanzeigen schon wieder für unter 100 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich würde ja auch mal interessieren, was ihm denn vorgeworfen wird? "Elon Musk" ... "aus Scheiße Gold" ... Beutet er seine Mitarbeiter aus? Hat er sich vorher mit Bad Monkeys eingedeckt, die er jetzt für den zehnfachen Kaufpreis raushaut? Oder soll die einfach witzige T-Shirt-Geschichte eine "Abzocke" sein? Wird John Mayer dafür angefeindet, dass er den Preis eines Massenpedals TS10 vervielfacht hat?

Nein. Aber er hat mit seinen Worten enormen Einfluss auf die Gitarren Community und nutzt diesen Einfluss jetzt aus, um Geld zu verdienen. Macht Elon Musk letztlich auch nicht anders, wenn er twittert, dass der Dogecoin so toll ist und er durch die Käufe der "Zuhörenden" den Kurs nach oben treibt. :great:


Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich mag ihn, ich mag seine Firma, ich mag den YT Content und schaue seine Videos. Aber das mit den Shirts ist MEINER Meinung nach einfach ein Schritt zu weit.

Genug OT. :redface:
 
Er kennt ja seine Reichweite.
Na gut, evtl sehe ich das einfach zu kritisch, es ist ja im Prinzip eine lustige Reaktion. Wer weiß...
Auf jeden Fall hat er Ahnung von dem, was er tut und seine Videos sind echt gut gemacht.
Ich es toll, dass er Leute wie Tom Cram einläd und eine Stunde philosophiert.
Deutlich ansprechender als das 10 Video zu einem brandneuen Pedal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ohne Gewährleistung. Wenn im Innern Familie Holzwurm schon nicht mehr weiß, was sie fressen soll, hat man eben Pech gehabt. :)
 
Der Gebrauchtmarkt ist derzeit Wild West.

@MHN1 ich habe ja mit den JMPs geliebäugelt. Danke, dass du die Aussage gemacht hast. Aber für 500€ würde ich eh keinen kaufen. Die schwanken teils doch sehr stark.

Ich mag ja die Preiskurven bei Reverb.com. Da lässt sich auch manchmal etwas herleiten :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben