Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
um ihre Rente sicher zu stellen.
da hilft eigentlich eher die 3.-Welt-Lösung: viele Kinder. :D Ich habe nie Gitarren oder Equipment gekauft mit dem Gedanken, mein Alter damit abzusichern, das wirkte schon immer grotesk auf mich ... da wären Immobilien vermutlich eine bessere Investition gewesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
200 €, "wie neu", das sind fast 300% des Neupreises.
Du bist definitiv kein Kenner, 300% über Neupreis ist ne Frechheit. Ich würde meine nicht unter 800€ verkaufen, an eine MiM reicht sie allemal ran. Steht nur nicht Fender drauf, deswegen behalte ich sie, bis ich tot umfalle.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Zudem das sogar eine billige Student Edition (oder ähnliches älteres) mit geschraubtem Hals ist.
 
Ist doch okay und auch rücksichtsvoll, wenn der Holzschnitzer sein Design nicht in eine wertvolle Tschibbson einarbeitet, sondern in eine preiswerte Harley Benton. Ob dies natürlich jemand honoriert und eine vierstellige Eurosumme für den "Mehrwert" an einer 200-Euro-Gitarre investieren möchte, sei dahingestellt.

Trotz allem: Hut ab vor der Kunstfertigkeit. Ich könnte sowas nicht bzw. beim ersten Versuch hätte ich sicher blutüberströmte Finger und läge ohnmächtig unter der Werkbank.

d1rppwa0wgte8wlu1emr.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht hat es seinen Grund, dass der Korpus rot ist?!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, es ist und bleibt eine HB und der Preis ist sehr sportlich für das Teil.
Aber handwerklich sehr gut gearbeitet, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Haben möchte ich sie trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
an einer 200-Euro-Gitarre
99 Euro Gitarre :D
für 139 Euro gibts schon eine mit eingeleimtem Hals.

Der Künstler ist übrigens im Internet vertreten - er macht einiges an Gitarrenbodies. Aber anscheinend nur an Bodies ohne Hals - da ist die Handhabung wohl einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch okay und auch rücksichtsvoll, wenn der Holzschnitzer sein Design nicht in eine wertvolle Tschibbson einarbeitet, sondern in eine preiswerte Harley Benton...
Trotz allem: Hut ab vor der Kunstfertigkeit.
aber trotzdem hätte man die Saiten abknipsen und die Kopfplatte lackieren können. 🥲


da hilft eigentlich eher die 3.-Welt-Lösung: viele Kinder.
Die Erste-Welt-Lösung sieht genau so aus:
Unsere Rente basiert auf der Idee, dass die jüngere Generation die Renten der älteren Generation bezahlt. Das ist der Generationenvertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@dubbel
Sag das mal Walter Riester. Ich könnte jetzt noch etwas von Ibäh raus suchen, damit das hier nicht nur als OT erscheint, aber gerade das ist wohl das größte Anti-Schnäppchen.
 
Mal ausnahmsweise was von Thomann

2999€ für eine LTD? 🤯

Okay. 8 Saiten und Signature Modell. Aber ey, nur LTD und kein Custom Shop.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen in der neuen Welt von LTD :)

Gary Holt Signature, 2.649 €


Bill Kelliher Royal Shiva, 2.479 €


Aber naja, für diverse Epiphone Modelle muss man mittlerweile ja auch 1.799 (Dave Mustaine V) oder 1.749 (Adam Jones LP) zahlen.
 
Ja, die Mustaine V finde ich auch übertrieben. Wobei 3000€ vs. 1800€ immer noch fast die Hälfte mehr ist (wenn man 300€ mal grade sein lässt.)

Na okay. Immerhin hab ich die Wahl beide nicht zu kaufen. Und wer 3000€ für eine Gitarre ausgeben kann, wird sicherlich so oder so nicht am Hungertuch nagen.
 
Der Schnitz-Künstler hat einen HB SG Bausatz um 98,- als Grundlage für sein Werk verwendet. Für seine Schnitzerei und den Zusammenbau verrechnet er somit ca 1.200 EUR.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Es haben halt schon vorher Händler eine Art "Präzedenzfall" für teure Gitarren made in Asia geliefert: Eastman made in China Gitarren für gut über 2000€ zum Beispiel oder ganz schlimm meiner Meinung nach, Strandberg made in Indonesia für teilweise über 4000€!
 
Der Schnitz-Künstler hat einen HB SG Bausatz um 98,- als Grundlage für sein Werk verwendet. Für seine Schnitzerei und den Zusammenbau verrechnet er somit ca 1.200 EUR.

Das ist wahrscheinlich aus "Handwerkersicht" ein ganz guter Preis. Keine Ahnung was als Schnitzer verlangt wird, aber wenn der einen Stundensatz von 75 € hat, dann hat er(/sie) 16 Stunden in das Ding investieren dürfen und das ist von Bestellung bei Thomann bis Upload bei Reverb sicherlich an Stunden nötig gewesen (oder mehr).

Aber selbst wenn der Preis aus Handwerksicht fair ist, kaufen wird das Teil trotzdem niemand. :ugly:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei 3000€ vs. 1800€ immer noch fast die Hälfte mehr ist (wenn man 300€ mal grade sein lässt.)
ich würde ehr sagen fast 100% mehr bzw fast 50% weniger ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es haben halt schon vorher Händler eine Art "Präzedenzfall" für teure Gitarren made in Asia geliefert

Wobei mir das Herstellungsland erstmal egal ist... Preis sehe ich immer in Relation zur gelieferten Qualität.
 
Die ESP LTD Javier Reyes JRV-8 MGO fand ich auch schick, als sie vorgestellt wurde. Die lediglich 22 Bünde sind auch interessant. Aber für den Preis und dann 1000er Floyd? Never! :govampire:
 
Lasst das die Anbieter von gebrauchten LTDs nicht mitbekommen. Ich übrlege mir noch eine 1000er zuzulegen :fear:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben