Gibt immer mal wieder solche Sachen.
Die Epiphone SG "Emily The Strange" ist an sich ne ganz normale Schraubhals-Billig-Epi. Aber mit psychedelischer Aufmachung, die sich auf die (eher weniger bekannte, hier sogar unbekannte) Comicfigur bezieht. Mit dem Aufdruck (oder wahrscheinlich eher der bei der Herstellung angebrachten Folie) ist die Klampfe gebraucht auf einmal mindestens das Dreifache wert. Mehr, wenn der Original-Gurt und das Case Candy mit dabei ist.
Der Hype bei der Hello Kitty Strat ist natürlich noch ne Nummer größer, spätestens seit sich die eine oder andere Hardrock-Größe damit hat fotografieren lassen.
Gottseidank gibt es immer noch die Option, solche Sachen einfach nur zu registrieren, sich ein bissel drüber lustig zu machen und es ansonsten zu ignorieren.