Der Blueser und sein Werkzeug

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
Wenn jemand seiner poetischen Ader freien Lauf lassen will dann nur zu

die poetische Ader hast du doch selbst bereits mehr als bewiesen mit deiner einfühlsamen Beschreibung dieser Begegnung....

.... und es muss ja nicht immer englisch sein !?!

also: hopp:)
 
Hmmm....isch gugge mal !

Aber singen tu ich nicht.

:D

Ich war eben gerade im meinem Stammusikladen und hab auf einer Gitte rumgeklimpert....dachte auch wieder an den Tag aber vielmehr:

Denkt sie gerade oder ab und zu an mich und an den Tag den wir zusammen verbrachten oder hat sie mich vergessen ?
 
coole geschichte, denke aber nicht das sie dich vergessen hat..... wenn das bei dir so eingebrannt ist, warum sollte es bei ihr anders sein ? immer positiv denken ;)
 
Naja...hat man halt so.

Denke auch oft dran wie es weitergegangen wäre wenn sie nicht hätte weggehen müssen, wie es ihr jetzt geht...was sie gerade macht etc.
 
N'Engel holter sich! :D
Verdammt du hast ja so Recht :D Der Screamer hat mich damals auch so ähnlich weggeblasen!
Auch wenn man Blues spielt Engel sind einfach tolle Amps.
Glückwunsch dazu nochmal! :great:
 
Die Geschichte is toll, Markus =)
Liedtext oder nich, sowas bleibt einem für ewig...
 
Danke danke !

Der ENGL kann auch gut Bluesen. Hat nen schönen Crunch. Und wozu hab ich denn noch meinen AC15 :)
 
hehe.. eben =)

So, hab seit heute mal den Einstieg in die Harper-Gemeinde gewagt ^^
Hab einfach mal ne Hohner Puck in C-Dur bestellt und eben die ist halt heute angekommen.
Kleines, handliches Teil die gute Puck. =)

Mal sehen, wem ich damit in nächster zeit so auf die nerven geh ^^
 
ich hab ja nichtmal ein mikro :D
 
ich hab ja nichtmal ein mikro
das ist keine ausrede, kleine lautsptecher oder KOPFHÖRER funktionieren auch andersrum! einfach innen "mic in" vom computer un ab geht's. :D
derdaniel
 
...ach verdammt, erwischt...
erstmal bissl rumdudeln und dann mal sehen, was ich so aufnehmen kann =)
und sobald ich wieder bissl geld hab werd ich mir eine ausgewachsene kaufen, macht spaß :) hab mir sagen lassen, A, C und D is so das "beste" für anfänger^^
 
C is für den Anfänger gut, weil fast alle Literatur mit der C-Dur-Harp arbeitet, D und Es klingen einfach für mich am besten, die Harp in A war für mich damals eher ungeeignet, weil die so tief ist, dass das benden etwas schwerer ist.

Hier gibts auch ein Unterforum für Harps.

Willkommen :)

Gruß
 
@ redwing:
is keine OT, weil die Harp is auch des Bluesers Werkzeug.

Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt frustriere oder ermutige. Zwei meiner Kiddies (2 und 3 Jahre) latschen seit ein paar Tagen mit einer ausrangierten Blues Harp von mir durch die Gegend. Mich hat es fast vom Hocker gerissen.
Der größere kann nach ein paar Stunden auf meherern Tönen benden und die kleine macht am liebsten Triller :great:
Das einzige, was ich denen gezeigt hab, war, dass man nicht nur reinblasen kann, sondern auch ziehen... und schon gings los.


Das sollte aber eher ermutigen. Ich hatte es vor zig Jahren genauso "gelernt".

An alle, die mit dem Gedanken spielen: kauft euch einfach so n Ding und fangt an :)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Hehe, genial!
Das mit dem benden und so hab ich noch nich ganz raus :D Aber das kommt schon..
Das tolle an ner Harp is halt, dass sie so wunderbar klein und handlich ist und man sie immer dabei haben kann! Hat zwar wohl als Außenstehender so einen "DA BIN ICH"-Alleinunterhaltercharakter, aber was kümmert schon, was Außenstehende denken, gelle :) :D

Kann Foxy's Schlusssatz nur zustimmen. Macht richtig Spaß =)
 
Sodele !

Nachdem ich gestern schon im Nachtschwärmer-Thread (Hallo Peter55) angedeutet habe das ich mir ne Harp als Ausgleich fürs Gitarrespielen zulegen will...et voila !

Hohner Pro-Harp in C und ein Lehrbuch (Dieter Kropp's "Blues Harp Songbook")

bluesharpkleingc9.jpg


Beim Laden auf dem Parkplatz hab ich gleich mal reingepustet...huch...geht ja...

So, nun werd ich mich mich mal ranmachen. Hab das Buch und schon ein paar Links...
Morgen fahr ich wieder heim nach Heidelberg und ich hab fesgtestellt das die Harp wunderbar in ein kleines Ablagefach meines Wagens passt... :) Also wenn Stau ist...ggg...weiss ich ja was ich machen kann..
 
Hohner Pro-Harp in C und ein Lehrbuch (Dieter Kropp's "Blues Harp Songbook")

Hi Catweazle,

Glückwunsch zum neuen Instrument :great:

Also wenn Stau ist...ggg...weiss ich ja was ich machen kann..

Hehe, das hab ich auf dem Weg zu Gigs auch schon gemacht :D

btw: ich denke mal du kennst ihn schon, aber wenn nicht, empfehle ich dir als "Abschreckung" mal den Wizard of the Harmonica - Sonny Terry :great:

Greetz :)
 
... pft. Nachmacher! :D
Schmarn - tolle Sache, es werden mehr, hm?
Hehe... Ich empfehle auch wärmstens die OZHARP - Tutorials auf youTube ;)
 
hehe is ja lustig gestern war ich beim kumpel und wollt nen paar alte playstation spiele ausleihen, dazu mussten wir in den keller gehen, und was fanden wir da? ne hohner big river blues harp in C, hab ich ihm direkt abgenommen und mich riesig gefreut, jetz mach ich mich auch mal ran zumal ich das schon immerernen wollte

was der zufall so alles will ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben