Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
Frank und Affegiraffe haben den "Käufer" ja netterweise anonym gehalten, ich oute mich hier mal. :D
Habe Affegiraffe ja auch angeschrieben, um ihn ein bisschen zu warnen. Alles, was Frank geschildert hat, stimmt. Zur zusätzlichen Einordnung: Die Bünde waren so abgerichtet, dass auf der E- und A-Saite im 8. und 9. Bund (glaube ich) derselbe Ton lag, weshalb ich das nicht auf einfaches "Hals einstellen" geschoben habe.
Der Punkt ist: Das kann vermutlich alles gemacht werden, hätte aber erwähnt werden müssen, außerdem ist dann ein Preis von 350 und aufwärts nicht mehr zu rechtfertigen. Für diese Gitarre in tadellosem Zustand hätte ich die 350 Euro aber gerne ausgegeben. Wie Affegiraffe schon gesagt hat, unabhängig vom Marktwert oder damaligen Neupreis wäre es mir das wert gewesen.

Also drücken wir ihm alle die Daumen, dass die Mängel inzwischen behoben worden sind, nachdem Frank und ich schon darauf hingewiesen haben. Immerhin ist der jetzige Verkäufer (Waldbröl) ein anderer, als meiner (Kiel). :)


EDIT: Habe mich vor kurzem dann endlich mit einer Cheri getröstet. Die ist trotz E-Nummer bei weitem nicht so gut verarbeitet wie die Chevy Custom, was man am Sattel und an den Bundkanten bemerkt. Trotzdem ein sehr solides Instrument, für 150 Euro habe ich bisher nichts besseres gespielt. Und die Farbe finde ich halt sehr geil, vor allem mit den PU-Kappen. Sie ist in den letzten 10 Jahren auch nicht viel gespielt worden. Leider bin ich kein guter Fotograf:
 

Anhänge

  • Cheri.jpg
    Cheri.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Immerhin ist der jetzige Verkäufer (Waldbröl) ein anderer, als meiner (Kiel). :)
... oder einfach umgezogen? oder Bilderklau und in die Tonne gegriffen beim Klauen? :D
Alles schon erlebt ... habe auch schon meine eigenen (und noch in meinem Besitz befindlichen) Gitarren als fremde Angebote in Ebay.kleinanzeigen gefunden, mehr als einmal ....
 
Weiß eigentlich jemand, welcher Tremolohebel auf die Cheri-Strats passt? Meine ist ohne gekommen und ich würde gerne mal das Trem ein bisschen auf die Probe stellen. )
 
@Corny versuche einfach, ob eine Schraube mit M5 oder M6-Gewinde reinpasst, dann weißt du Bescheid :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich habe diesen Thread hier gefunden und gleich mal eine Frage. Ich habe hier eine Chevy Strat (Typ ST-R Black), nur im Gegensatz zu allen gefundenen Infos, steht die Seriennummer hier nicht auf dem Headstock sondern auf der Halsplatte.
Auch fängt sie nicht mit "E" an sondern direkt mit "91xxxxxx". Habt Ihr eine Idee, warum das so ist ?
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was alle hier so schreiben, tolles Instrument, super Verarbeitung und die 22 Bünde sind auch erwähnenswert :). Viele Grüße
 
@airbus_I , mach doch mal ein Bild, bitte! Am besten sowohl von der Kopfplatte als auch von der Seriennummer und ihrer Position.
 
@frankpausch, mal schauen, ob das hochladen funktioniert.
_DSC7475.JPG _DSC7474.JPG
 
... ich würde mal tippen frühes Model. (das heiß übrigens P aus H, hat nix mit Reisen oder Verallgemeinerungen zu tun ;) )
 
GOTT, er hat das Pick of Destiny!
 
Nicht dein Ernst oder? :facepalm1:

 
Frank, googeln, dann den Film auf DVD bestellen und viel Spaß ;) Es sei denn das ist nicht dein Humor. Dann wirst du den Film ganz schlimm finden. Falls doch, wirst du einen neuen Lieblingsfilm haben ;)
 
..ok, eindeutig wieder eine Bildungslücke geschlossen :D :evil:
 
Berichte mal, in welchem Zustand sie jetzt ist, wenn sie bei dir ankommt.

Heyhey,
heute ist meine Chevy TL-Custom eingetrudelt (DHL hat knapp ne Woche gebraucht !?) naja egal.
Ihr wolltet wissen ob es noch die genannten Probleme gibt - Nein! es wurde alles behoben!
das einzige: Der Volumepoti schleift ungefähr bei einem drittel der Drehung kurz aber hey, sonst is alles Top.

Die Pickups werd ich auch erst mal drin lassen - vll noch n Boost-pedal dahinter... mal sehn
Ich komm auch mit dem Hals super klar. alles in allem bin ich sehr glücklich damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Affegiraffe , na das ist doch fein, her mit schönen Bildern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... sieht doch bestens aus :) wie schwer ist deine Kleine?
 
gute frage, schon schwer... hab leider keine wage im haus. habe mal mit meim Bass verglichen (3,7kg) und sie is definitiv schwerer... 4 kg sind bestimmt naja stört mich erst mal nicht so arg, bin ja noch (relativ) jung :)
 
Da hast du ja eine mit verhältnismäßig wenig "Beflammung" erwischt. Gefällt mir aber auch recht gut. Meine gefällt mir aber besser :p

Meine wiegt übrigens exakt 4Kg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben