Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Ne Pro oder ne 0815 ?
 
gute Frage nächste Frage ich geh nacher mal schaun
 
platin galgenständer: der Galgen lässt sich nie verbünftig feststellen. Er rutscht immer etwa 7 cm nach unten. Das gleiche Problem habe ich mit meiner Tomrosette (ebenfalls von Platin) und meinem anderen Galgenständer (von BasiX), wobei der von BasiX nur etwa 3 cm abrutscht ..

:bang: :evil:

Naya Gruss

Andy

Kauf dir memoryklammern. steck se auf die halter, knall se zu, dann bleibt alles wo´s sein soll.
sowas in der art, schau nach was vom durchmesser her passt!
 
Andy:

Oder besorg dir ein paar Muskeln und schraub mal richtig fest! ;P
 
louiluigi
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Bitte Eingangspost lesen.
haha .. :D Nein ich hol mir jetzt einen richtig fetten Ständer und mach dann mit Multiklammern und Pearl Beckenarmen alles dran ^^

Gruss

Andy

PS: Muskeln hab ich könn wir gerne mal testen ;)
 
Naja wie gesagt ich weiß es nicht, ich hab ihn jetzt mal geknipst.Dann seht ihr ihn wenigstens mal.Vielleicht ne kleine Hilfe.Übrigens brechen die Schrauben die direkt unterm sitz mit dieser platte verbunden sind raus.mache bald neue löcher..
die einzigen worte die auf diesem hocker zu finden sind, sind: BASIX Hardware Designed by GEWA Germany Made in China , die auf dem goldenen aufkleber stehen.
gruß
till

Ich hatte denselben und war nach einer Stunde spielen schon total fertig mit der Welt, weil der nur rumgewackelt hat. Jetzt habe ich einen Tama 1st chair und kann stundenlang durchspielen. Das Sitzmöbel ist halt extrem wichtig für das Gleichgewicht und den Sitzkomfort.

Zum Drumset: Ist ein Basix Custom (gebraucht) mit Paiste-Hihat und -Becken. Abgesehen von den Dellen in den Tomfellen, weil der Vorbesitzer offensichtlich mit Monsterstöcken darauf rumgehämmert hat, ist das Set erstaunlich gut. Neue Remo Ambassador Clean sind schon unterwegs.

Die Snare gefällt mir nicht so gut, weil der Teppich nicht so gut anspricht. Muss mal sehen, ob ich da nicht mal nen anderen draufschnalle.

Grüße,
Kashban
 
Übrigens: Es geht um den Galgenarm der nach unten rutscht .. Memoryklammern sind da genung dran .. Und der Ständer trägt sogar noch eine Tom!

Gruss

Andy
 
Bei meiner (schon etwas älteren) Hihat-Maschine von Pearl löst sich nach einiger Zeit immer die Stange aus dem Gewinde. Wenn ich die Clutch dann löse, fällt die Stange einfach nach unten ins Rohr rein und das Topbecken liegt lose auf dem Bottombecken. :(
 
Bei meiner (schon etwas älteren) Hihat-Maschine von Pearl löst sich nach einiger Zeit immer die Stange aus dem Gewinde. Wenn ich die Clutch dann löse, fällt die Stange einfach nach unten ins Rohr rein und das Topbecken liegt lose auf dem Bottombecken. :(

dann würde ich einfach einen tropfen schraubenkleber in das gewinde geben und die sache hält...kostet so ein 20ml Döschen vlt 3 euro und ne neue hihat maschine ca 100
 
Schau mal nach Loctite ;)
 
Loctite würde ich auch empfehlen!
Das hält sogut wie alles. Nur wenn du es dann entfernen möchtest brauchste schon sowas wie Aceton etc. ... Ne Klebrige angelegenheit eben :)
 
Darauf hätt ich auch selber kommen können.
Danke für den Tip.
 
Loctite würde ich auch empfehlen!
Das hält sogut wie alles. Nur wenn du es dann entfernen möchtest brauchste schon sowas wie Aceton etc. ... Ne Klebrige angelegenheit eben :)

muss nicht sein, es gibt den schrauben kleber normal in verschiedenen "härte"graden! das heist die mittleren bzw. leichten kriegt man mit etwas Gewalt wieder auf


gruß
qu1r1n
 
So .. da bin ich mal wieder am motzen ^^

Mich nervt an meinem Schlagzeug dass die Bassdrum ungedämpft einfach für den Allerwertesten klingt .. Ich hab mir schon ein Pin Stripe geholt aber das hat nicht viel gebracht .. toll jetzt sind 30€ weg :bang:

Ausserdem nervt mich an meinem Schlagzeug, dass ich einen besch***enen graden Ständer für mein Splash habe .. und (wie oben schon erwähnt) kein Geld :evil: Da muss ich mal gucken, wies passt bis ich wieder flüssig bin ..

Mich nervt auch, dass ein blödes Platin ist .. du beschäftigst dich 3-4 Wochen mit dem Stimmen, damit ein einigermaßen passabler Sound rauskommt .. Wenn ich dann auf anderen Sets spiele, denke ich: Wollt ihr mich vera****en?!


Da muss ich wohl mal :romeo: spielen, damit ich einen Preisnachlass zu bekommen ;)

Gruss :redface:

Andy

PS: Hätte ich vorher mal dieses Board gekannt .. :(
 
Mich nervt auch, dass ein blödes Platin ist .. du beschäftigst dich 3-4 Wochen mit dem Stimmen, damit ein einigermaßen passabler Sound rauskommt ..

:eek:
Also wenn ich mich 2 Stunden hinsetze und mich intensiv ranhalte, habe ich danach einen guten Klang... (wobei meine 12" Tom ein wenig hartnäckig ist...:gruebel:)

/edit(h): Dich scheint ja wirklich fast alles an deinem Schlagzeug zu nerven... sicher dass du nicht auf Gitarre oder so umsteigen willst? :D
 
Ganz sicher :D Ich brauch einfach etwas wirlich vernüftiges .. zum Glück muss ich nicht alles paar Wochen neue stimmen .. Dank Remo :great:
 
Mich nervt an meinem Schlagzeug dass die Bassdrum ungedämpft einfach für den Allerwertesten klingt .. Ich hab mir schon ein Pin Stripe geholt aber das hat nicht viel gebracht .. toll jetzt sind 30€ weg :bang:

Denk aber auch bitte dran, dass die Raumakustik ein ganzes Stück dazu beiträgt. Gerade bei der Bassdrum ein heikles Thema. Ein Bassdrum kannst du der Akustik des Raumes angleichen. Du musst enorm viel rumstimmen, bis du merkst, dass die Bassdrum gut klingt. Ein Bass stimme ich persönlich immer so, dass ich am Schlagfell gut spielen kann und die Stimmung an sich nehme ich fast nur am Resonanzfell vor.
Ausserdem nervt mich an meinem Schlagzeug, dass ich einen besch***enen graden Ständer für mein Splash habe .. und (wie oben schon erwähnt) kein Geld :evil: Da muss ich mal gucken, wies passt bis ich wieder flüssig bin ..
Mit einem gerade Ständer kannst du deine Splash gut links von der HiHat stellen. Habe ich auch gemacht, dort kommt man von der HiHat aus gut ran. Oder du platzierst dein Splash auf einem deiner Crash.
Mich nervt auch, dass ein blödes Platin ist .. du beschäftigst dich 3-4 Wochen mit dem Stimmen, damit ein einigermaßen passabler Sound rauskommt .. Wenn ich dann auf anderen Sets spiele, denke ich: Wollt ihr mich vera****en?!
Platin ist natürlich kein Sonnenschein. Weißt du ja auch. ;) Diese Erfahrung muss man halt machen und das ist auch gut so! Genau, wie die Erfahrungen beim Stimmen zu sammeln. Das lernt man nicht von hier auf jetzt. Außerdem musst du dir selber eingestehen, dass du in den 3-4 Wochen Fortschritte gemacht hast. Stimmen lernen dauert ewig. Das ist ein sehr langer Lernprozess und geht nur über probieren, probieren, probieren. Du machst das schon! :) Es gibt Anfänger die beschäftigen sich Jahre lang nicht mit dem Stimmen. Du bist auf einem guten Weg.
 

Denk aber auch bitte dran, dass die Raumakustik ein ganzes Stück dazu beiträgt. Gerade bei der Bassdrum ein heikles Thema. Ein Bassdrum kannst du der Akustik des Raumes angleichen. Du musst enorm viel rumstimmen, bis du merkst, dass die Bassdrum gut klingt. Ein Bass stimme ich persönlich immer so, dass ich am Schlagfell gut spielen kann und die Stimmung an sich nehme ich fast nur am Resonanzfell vor.

Okay danke für den Tipp. Das mitder Raumakustik wusste ich nicht .. Ansonsten mach ichs mit dem Stimmen genauso wie du :)

Mit einem gerade Ständer kannst du deine Splash gut links von der HiHat stellen. Habe ich auch gemacht, dort kommt man von der HiHat aus gut ran. Oder du platzierst dein Splash auf einem deiner Crash.

Ich hab eine Graphik angehängt, die zeigt warum das nicht geht :D
Edit: Und ein Freund von Stackern bin ich nicht. Ich hab kein richtiges Vertauen in sowas ..

Platin ist natürlich kein Sonnenschein. Weißt du ja auch. Diese Erfahrung muss man halt machen und das ist auch gut so! Genau, wie die Erfahrungen beim Stimmen zu sammeln. Das lernt man nicht von hier auf jetzt. Außerdem musst du dir selber eingestehen, dass du in den 3-4 Wochen Fortschritte gemacht hast. Stimmen lernen dauert ewig. Das ist ein sehr langer Lernprozess und geht nur über probieren, probieren, probieren. Du machst das schon! Es gibt Anfänger die beschäftigen sich Jahre lang nicht mit dem Stimmen. Du bist auf einem guten Weg.

Danke für das Lob :)
 

Anhänge

  • problem1.JPG
    problem1.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 100
  • problem2.jpg
    problem2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 105
  • problem3.jpg
    problem3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 96
  • problem4.jpg
    problem4.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 110
Wieso hast du kein richtiges Vertrauen in Stacks?
Du musst ja keine von Platin nehmen ;)
von dw gibt es sehr gute, einen davon hat ein Freund
von mir.Oder zweifelst du die Haltbarkeit an?
Gruß
louis
 
Nein ich hab mein Crash links neben der Hi Hat und ich möchte Das Splash rechts davon haben. Wo jetzt ungefähr der Ständer steht (grade) aber halt noch ein bisschen nach vorne :gruebel:

Stichwort: Galgenstacks:gruebel: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben