Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Es is einfach viel schwerer den gewünschten Ton hin zu bekommen. Das 10er und 12er Tom hab ich jeweils in ner viertel Stunde so gestimmt, dass wunderbar viel Sustain da is, die ansprache aber nicht zu kurz kommt. Das 14er klingt einfach immer irgendwie "hohl". Dann hatte ichs mal kurz so dass es wirklich wirklich gut war... am nöchsten Tag dran gesetzt und wieder: mehr Hall als Ton. Hab im Moment die dünnen zweilagigen von Remo drauf (Pinstripe meine ich)... evtl hau ich aufs 14er echt mal ein Amba (coated?) und schau ob ich da etwas mehr Ton rausbekomm....
 
Das meinte ich nicht du Held
Marke:
Kostenfaktor:
Kaufgründe:
Fehlerbehebung:

hättest du den ersten Post durchgelesen wüsstest du dass der Thread hier nicht zum rumjammern da ist, sondern um andere User vor eventuellen Fehlkäufen zu warnen.
Wäre echt toll wenn ein Mod den Thread endlich dicht machen könnte :)
 
Die Gratung die Langsam an meinem alten Basix auseinanerbröckelt und mir nen anständigen Ton unmöglich macht. Das hält man nicht aus. Zum glück kommt ersatz.
 
Basix Classic oder Basix Custom?
 
Basix Economy 11 Jahre alt XD
 
Erstaunlich, dass es überhaupt so lange gehalten hat...du spielst nicht zufällig mit Federn? :D
 
Och nö das jetzt nicht ^^ Hab ne ziemlich harte hau-drauf-Methode :D

Ich wunder mich immer wieder selbst. Vor allem wunder ich mich, dass ich aus der Bassdrum noch relativ druckvollen Klang bekommen hab. Das ding ist aus Linde oder Mahagony und hat damals noch 799 Mark gekostet. Und noch Spiele ich drauf. Obwohl die Snare einer Special Black Panther platz gemacht hat.
 
Naja, warum auch nicht. Da sieht man, dass man mit ein wenig Ahnung, Stimmfertigkeit und vor allem pfleglichem Umgang mit seinem Krams doch auch mit einem niedrigen Budget lange Spaß haben kann ;)

Das einzige was mich momentan an meinem (Zweitset) nervt, dass ich immer noch keine Becken dafür habe...lol.
 
Ich glaube das ist allerdings ein geringeres Übel.

Ich überlege mir, ob ich mir ein Zweitset noch zulege. Dann aber Maximal Ein Gretsch Catalina Club Mod. Muss man immerhin mal so sehen: Damit hätt ich ein kleines Schlagzeug für Jazz sachen. Daran würd mich dann aber Nerven, dass sich die laufenden kosten verdoppeln würden :D

Übrigens: Du suchst gebrauchte Beckenständer? Für Selbstabholer hätt ich da was XD nen alten geraden Tama Ständer mit Schnellverschlüssen für die Höheneistellung und nen älteren recht schweren Basix Galgenständer: 2x ausziehbar + versenkbarer Galgen. Stabil sind sie in jedem Fall.
 
Mich stört erstmal der Raum in dem mein Schlagzeug steht: der müsste dringend gedämpft werden, damit der Sound trockener wird und man sein Set auch mal ordentlich stimmen kann.
Desweiteren hängt mein 13er Tom an einem Beckenständer, an dem auch ein Schellenkranz befestigt ist, der beim Spielen des 13ers immer mitschwingt. Jetzt könnte man meinen: Kauf dir doch einfach noch einen zweiten Ständer für das Tom oder für den Schellenkranz. Das Problem dabei ist jedoch leider, dass ich den Aufbau wie er jetzt ist eigentlich sehr mag und diesen dadurch verwefen müsste.
 
Hast du das Buch von Nils Schröder? Da steht auch drin beschrieben, wie du dein Set auf bestimmte Umgebungen anpassen kannst.
 
Das meinte ich nicht du Held
Marke:
Kostenfaktor:
Kaufgründe:
Fehlerbehebung:

hättest du den ersten Post durchgelesen wüsstest du dass der Thread hier nicht zum rumjammern da ist, sondern um andere User vor eventuellen Fehlkäufen zu warnen.
Wäre echt toll wenn ein Mod den Thread endlich dicht machen könnte :)

Der Titel ist ab er auch sehr missverständlich gewählt. Hättest du das jetzt nicht geschrieben wäre ich z.B. auch nie darauf gekommen, dass dieser Thread zu warnen vor Fehlkäufen sein soll.
 
Deswegen ist es immer sinnvoll, auch mal den Eingangspost zu lesen. ;)
 
@ Tobi:

Wieso braust den Schellenkranz nicht an einen anderen Ständer von deinem Set? Da müsstest du nichts umbauen ;)
 
Mich stört dass es zu meinem PDP BX keine einzelnen Toms mehr gibt. Schon schwach dass sofort nachdem die Serie eingestellt wurde nichts mehr erhältlich ist.
Außerdem ist die Tomaufhäng nicht so super, da die ziemlich unter Spannung ist. Nervt bisschen beim Fellwechsel. Die Halterung drückt quasi immer gegen die Gewindebuchse und drückt diese nach außen. dadurch lassen sich die Stimmschrauben immer nur unter Spannung reindrehen. Doof.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Is die auch unter Spannung wenn die Toms nicht hängen?
 
jupp auch dann. Ist bisschen blöd zu erklären. Die Aufhängung ist ja mal einfach beschrieben ein gebogenes Blech mit Löchern drin. In den löchern sind dann die Spannböckchen und das Blech wird durch die Gewindebuchsen auf den Böckchen gehalten. Jetzt ist die Krümmung von dem Blech aber nicht ganz so stark wie der Kessel und daduch wirkt immer eine Kraft nach außen also senkrecht vom kessel weg. Hoff das ist einigermaßen verständlich;). Aber wie die Aufhängung ungefähr ausschaut ist den meisten ja wahrscheinlich bekannt.
Gruß
 
Aso, ja ich denke wie du meinst. Das is echt blöd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben