Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
@Andy: Ich würde das Crash rechts neben die Hi-Hat stellen. Dann haste auch ein wenig mehr Power im Schlag. (Ich stells mir ein wenig unbequem und verkrampft vor, so wie das Crash jetzt steht).

Ansonsten, was würdest du denn davon halten?

Pearl CST-80 Cymbal-Stacker


Stabil sind die Dinger allemal :D
 
Wenn ich das Crash also rechts neben die Hi Hat stelle, hab ich Probleme mit meiner 12er Tom, weil ich dann immer an das Crash komme.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da stand das Crash ganz hinten rechts hinter der 16er Standtom :rolleyes:

Ich werd mal kurz gucken, wie es ist .. das Crash über der Tom ..

Melde mich gleich wieder
 
Wie wärs, wenn du auf deinen "beschissenen" geraden Ständer das Crash packst, dann kannst du mit dem Galgenständer das Splash so positionieren, dass es passt.
Wird langsam etwas OT hier ;)
 
Ich hab eine Graphik angehängt, die zeigt warum das nicht geht :D

Ich sehe da kein Problem, warum das nicht gehen sollte. Du kannst die Tom, wie FonsäÄ schon sagte an den geraden Beckenständer basteln. Dort dann Crash anbauen. Was ich dir sowie so empfehlen kann. Du kommst so viel leichter von der rechten Tom zum Crash bzw. von der HiHat aus ist es egal, ob du unweit nach links oder rechts schlägst. Außerdem kommst du mit dem linken Arm besser ans Becken. Wenn du es so weit links hast, ist die Bewegung unergomomischer.

Edit: Und ein Freund von Stackern bin ich nicht. Ich hab kein richtiges Vertauen in sowas ..

Warum nicht, wenn ich fragen darf? Wenn man kein Geld für einen neuen Ständer hat, ist das die wirklich beste Methode. Du sollst das Splash nicht direkt auf das Crash packen, sondern einen Filzdämpfer dazwischen packen. Das geht wunderbar.

FonsäÄ;4408985 schrieb:
Wird langsam etwas OT hier ;)

Warum? Genau für sowas ist der Thread. Jmd hat ein Problem mit seinem Set und wir helfen ihm, das Nervige zu beseitigen.
 
Warum? Genau für sowas ist der Thread. Jmd hat ein Problem mit seinem Set und wir helfen ihm, das Nervige zu beseitigen.

Hm....ich dachte nur, hier gabs doch vor einiger Zeit mal nen mords- Rabatz, weil jeder bloß drauflos gepostet hat, was ihm an seinem Drumset nicht gefällt, und das zu so ner Art sinnfreien Meckerthread mutiert ist.
Da ich den Sachverhalt hier so ähnlich sehe, hab ich das geschrieben...(falls das anders ist, entschuldige ich mich natürlich höflichst! :))

Im Eingangspost steht ja, man solle gezielt Mängel aufzeigen, um eine Informationsbibliothek für Leute aufzubauen, die vielleicht vorhaben, sich genau dieses Produkt zu kaufen :redface:
Natürlich sollen Leute dann auch Vorschläge bringen, wie man solchen Dingen Herr werden kann.
 
So da bin ich wieder ..

Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden .. Der Weg zum Crash bzw. der Abstand zum Crash ist mir immer noch zu groß .. nun seht selbst:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 111
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 125
Mei, der Ständer steht aber auch sau weit von der Snare weg.

Versuch dochmal, in so zu stellen, dass der Tom noch etwa 5 cm Luft zur Snare hat.
Dann kommst du schneller zur Tom, schneller zum Crash,
und wenn du das Crash noch ein wenig höher stellst, kannste das Splash problemlos zwischen Hi-Hat und Crash positionieren.
 
FonsäÄ;4409032 schrieb:
Hm....ich dachte nur, hier gabs doch vor einiger Zeit mal nen mords- Rabatz, weil jeder bloß drauflos gepostet hat, was ihm an seinem Drumset nicht gefällt, und das zu so ner Art sinnfreien Meckerthread mutiert ist.
Da ich den Sachverhalt hier so ähnlich sehe, hab ich das geschrieben...(falls das anders ist, entschuldige ich mich natürlich höflichst! :))

Im Eingangspost steht ja, man solle gezielt Mängel aufzeigen, um eine Informationsbibliothek für Leute aufzubauen, die vielleicht vorhaben, sich genau dieses Produkt zu kaufen :redface:
Natürlich sollen Leute dann auch Vorschläge bringen, wie man solchen Dingen Herr werden kann.

Du hast vollkommen Recht. Ich bin allerdings der Meinung, dass hier durch aus beraten werden sollte. Ganz im Gegensatz zu "ich hasse das Orange meines Sets" oder "meine Becken sind Müll". Den bei ihm gab es wohl noch etwas Klärungsbedarf, der anscheinend gefruchtet hat. ;)

Aber wie gesagt, du hast recht. Eigentlich sollte sowas hier nicht rein.
 
Du hast vollkommen Recht. Ich bin allerdings der Meinung, dass hier durch aus beraten werden sollte. Ganz im Gegensatz zu "ich hasse das Orange meines Sets" oder "meine Becken sind Müll". Den bei ihm gab es wohl noch etwas Klärungsbedarf, der anscheinend gefruchtet hat. ;)

Aber wie gesagt, du hast recht. Eigentlich sollte sowas hier nicht rein.

Ok, dann bringen wir die Beratung noch ordentlich zu Ende! ;)

@Andy:
Nimm den Ständer, wo die Tom dranklemmt einfach mal näher an Snare und Hihat. Auf den Galgenständer packst du das Splash, das kannst du dann hindrehen wo du willst.
Und dann nimmst du den geraden Ständer, mach das Crash drauf, und dann stell ihn so hin, dass er dir gefällt. Wenn du meinst, dann halt nach links.
Auf dem Bild hast du einfach nur das Becken drauf, weder den Ständer verschoben, noch ihn etwas höher gemacht ;)

Ich persönlich würde das Crash auf den Galgen montieren, und dann über der Tom so positionieren, dass es dir nicht im Weg steht.
Und dann, wie Mark auch schon einmal gesagt hat, das Splash auf dem geraden Ständer irgendwo links der Hihat positionieren.
Du könntest es auch per Multiklammer/Beckenarm an den Hihat- Stand machen, hatte ich auch schon, klappt ganz gut. Aber solang du den Ständer hast und keine Multiklammer, machs doch so :)
 
FonsäÄ;4410198 schrieb:
Ok, dann bringen wir die Beratung noch ordentlich zu Ende! ;)

@Andy:
Nimm den Ständer, wo die Tom dranklemmt einfach mal näher an Snare und Hihat. Auf den Galgenständer packst du das Splash, das kannst du dann hindrehen wo du willst.
Und dann nimmst du den geraden Ständer, mach das Crash drauf, und dann stell ihn so hin, dass er dir gefällt. Wenn du meinst, dann halt nach links.
Auf dem Bild hast du einfach nur das Becken drauf, weder den Ständer verschoben, noch ihn etwas höher gemacht ;)

Ich persönlich würde das Crash auf den Galgen montieren, und dann über der Tom so positionieren, dass es dir nicht im Weg steht.
Und dann, wie Mark auch schon einmal gesagt hat, das Splash auf dem geraden Ständer irgendwo links der Hihat positionieren.
Du könntest es auch per Multiklammer/Beckenarm an den Hihat- Stand machen, hatte ich auch schon, klappt ganz gut. Aber solang du den Ständer hast und keine Multiklammer, machs doch so :)

Das mit der Multiklammer hatte ich auch schon gedacht. Vorher war das Crash auch an dem Galgen dran. Aber wenn ichs geschlagen habe, hats ganz schön gewackelt, denn der Galgen war komplett ausgefahren, um das Crash lins von der Hi Hat zu positionieren.

Danke für die Tipps :)

Gruss

Andy
 
Das mit der Multiklammer hatte ich auch schon gedacht. Vorher war das Crash auch an dem Galgen dran. Aber wenn ichs geschlagen habe, hats ganz schön gewackelt, denn der Galgen war komplett ausgefahren, um das Crash lins von der Hi Hat zu positionieren.

Danke für die Tipps :)

Gruss

Andy

Wenn das Crash uuunbedingt links sein soll, dann nimm doch dafür den geraden Ständer. :rolleyes: Und dann kommt das Splash auf den Galgenständer, dahin wo du's haben willst...
 
FonsäÄ;4410236 schrieb:
Wenn das Crash uuunbedingt links sein soll, dann nimm doch dafür den geraden Ständer. :rolleyes: Und dann kommt das Splash auf den Galgenständer, dahin wo du's haben willst...

So habe ich das auch gelöst. Gerader Beckenständer -> Multiklammer mit Tom dran und dann mittem Galgen das Splash positioniert.


DSC02823_2.jpg


Ich hoffe man erkennt wie das gemeint ist.
 
Man erkennts .. und ich habs genauso :) Nur das das Tom am Galgen ist. Wie viele Verträge hast du?! Oo
 
. Aber wenn ichs geschlagen habe, hats ganz schön gewackelt, denn der Galgen war komplett ausgefahren, um das Crash lins von der Hi Hat zu positionieren.

du musst einfach darauf achten, das du den galgen in die richtung ausfährst, sodass der galgen mit EINEM fuß des beckenständers paralell ist...verstanden?:confused:
 
Ahaa :D Okay das hab ich falsch gemacht. Aber nun hängt das Splash dran, das ist kein übertriebenes Gewicht .. ;)
 
Wie viele Verträge hast du?!

Hätte ich verträge würde ich mittlerweile arm sein. An Meinem Set ist kein einziges Zildjan Becken, mittlerweile Spiel ich ProMark und mach trotz "Wehrdienst nein danke"-Sticker meinen Zivildienst xD

Das einzige was ich immernoch trage sind "Vans of the Wall" :p
 
Ich hab das Ganze ausnahmsweise mal laufen lassen, möchte aber hiermit darum bitten, wieder zurück zum Thema zu kommen. Und vor allem noch mal auf den Eingangspost verweisen, bezüglich der Regeln hier im Thread.:rulez:
 
D
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Sinn des Threads nicht verstanden.
der dührssen
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Folgepost
Mein 14er Tom was sich einfach nich so gut stimmen lässt wie die andern! grml
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben