Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Schönes und wertvolles Feedback. Für den zweiten Punkt habe ich da Threads auf Lager, die um genau dieses Thema handeln und in welchen schon mehreren User gehülft werden konnte ;)
Frawo schrieb:
Und dann wäre da noch mein Snareteppich (Mapex V-Serie), der bei bei jedem Schlag auf Bassdrum oder Toms lauthals mitschnarrt, egal wie fest ich ihn anziehe. Entweder ist das Ding bereits ausgeleiert, oder es liegt einfach an meiner Unfähigkeit, die Trommeln sauber zu stimmen. (Ich tippe auf letzteres :redface:)
Check die doch mal ab:
https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/140645-schnarren-snaredrum.html?highlight=schnarrt
https://www.musiker-board.de/vb/einzeltrommeln/88053-snare-raschelt.html?highlight=schnarrt
https://www.musiker-board.de/vb/einzeltrommeln/24553-snare.html?highlight=schnarrt
https://www.musiker-board.de/vb/spi...mten-gitarrenakkorden.html?highlight=schnarrt
https://www.musiker-board.de/vb/anfaenger/31149-snare-schnarrt-ungewollt.html?highlight=schnarrt
https://www.musiker-board.de/vb/einzeltrommeln/1379-stoergeraeusche-snare.html?highlight=schnarrt

Probiers mal damit...

Limerick
 
CHdrummer schrieb:
meine nachbarn haben einen zielmlich grossen einfluss wielange und wann ich spielen darf und haben somit hat das auch ain bisschen mit schlagzeugspielen zu tun....

aber ok instrumentenbestandteile sindsie nicht

moment mal. ausser an sonntagen, feiertagen und sonst immer von 22uhr bis 8uhr kann man dir gesetzlich gesehen jegliches krachmachen und schlagzeugspielen nicht verbieten. in der schweiz (da wohnst du ja auch) auf jeden fall ist das glaub ich so. ansonsten lass ich mich gern eines anderen belehren.
sorry jetzt verpfusch ich vermutlich limericks schönen thread.
 
moment mal. ausser an sonntagen, feiertagen und sonst immer von 22uhr bis 8uhr kann man dir gesetzlich gesehen jegliches krachmachen und schlagzeugspielen nicht verbieten. in der schweiz (da wohnst du ja auch) auf jeden fall ist das glaub ich so. ansonsten lass ich mich gern eines anderen belehren.
sorry jetzt verpfusch ich vermutlich limericks schönen thread.

jop, gesetzlich gesehen hast du recht...allerdeings möchte ich keinen allzugrossen streit mit meinen nachbarn...

edit: ich habe gerade nochmals alles durchsucht was wir von der gemeinde haben und habe gesehen, dass ich von morgens um 6 bis um 12 und von 13 uhr bis um 21 uhr schlagzeug spielen darf
 
Also an meinem Set nerven mich

- Die Meinl Marathon Becken, hauptsächlich das 18" Crash und die 14" Hi-Hats.Ist natürlich absolute Unterklasse, hab sie beim kauf meines Sonors oben drauf bekommen.Aber ich kann nur allen von den Teilen abraten, selbst absoluten Anfängern dürften die dinger relativ schnell auf den Keks gehen.Bei der Hi Hat geht irgendwie die Beschichtung ab und deshalb quietscht und knartsct das Ding bei jedem geschlossenen Schlag.Das 18" Crash klingt einfach nur nach "Trash" :) Also Finger weg. Ich spare jez auf n paar ordentliche Sabians.

-Mein Basix Drumhocker.Leider keine Ahnung welches Modell das ist.

Gruß
Till
 
stuArt schrieb:
-Mein Basix Drumhocker.Leider keine Ahnung welches Modell das ist.
Warum nervt er dich denn?

Denn darum gehts nämlich hier in dem Thread. IHR schreibt auf was genau euch bei etwas stört, damit ANDERE ein paar Meinungen haben für eine eventuelle Kaufentscheidung


// nice, 1600. Post :D :rock:
 
xander schrieb:
Warum nervt er dich denn?

Denn darum gehts nämlich hier in dem Thread. IHR schreibt auf was genau euch bei etwas stört, damit ANDERE ein paar Meinungen haben für eine eventuelle Kaufentscheidung

Ok , das wichtigste hab ich vergessen ;)
Also, er kippelt halt total weil die Sitzfläche auf dem Gewinde sehr wackelig ist, auch wenn man ihn bombenfest schraubt, locker erst recht.Und die Gewindestande im Gewinde des Gestells wackelt auch total.Kommt einem so vor, als wäre das Gewinde des Gestells größer als es sein soll. Totaler Murks, am falschen Ende gespart. :mad:
 
gut wäre zu wissen welches modell es genau ist
 
Naja wie gesagt ich weiß es nicht, ich hab ihn jetzt mal geknipst.Dann seht ihr ihn wenigstens mal.Vielleicht ne kleine Hilfe.Übrigens brechen die Schrauben die direkt unterm sitz mit dieser platte verbunden sind raus.mache bald neue löcher..
die einzigen worte die auf diesem hocker zu finden sind, sind: BASIX Hardware Designed by GEWA Germany Made in China , die auf dem goldenen aufkleber stehen.
gruß
till
 

Anhänge

  • basix hocker I.jpg
    basix hocker I.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 149
  • basix hocker II.jpg
    basix hocker II.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 155
ich glaube nich, dass diese serie noch verkauft wird, aber trotzdem gut, dass du es erzählt hast :)
die sehen mittlerweile irgendwie anders aus, die hocker
 
hoffe die sehen mittlerweile nich nur anders aus,sondern halten auch besser.das ding is echt murks, hatte manchmal echt angst da drauf ;)
 
Limerick schrieb:
An meiner Hihat (Iron Cobra) nervt mich die Schraube, die zum Fixieren des Hihat-top-Beckens dient. Je nach Handhabung hinterlässt diese tiefe Ritzen, Kratzer und Dellen in der verbindunsstange von Pedal und Hihatbecken. Ich für meinen Teil würde mir da eine Schraube mit gummispitze einfallen lassen. Diese hält genauso gut (weenn nicht besser) und das erleidet keine verletzungen, die nachher zu rosten beginnen.

Hey, hab grade durch Zufall das hier gefunden, wenns den gleichen Durchmesser hat könnte dieses oder eins der anderen Teile dir helfen...
https://www.thomann.de/de/pearl_cl300p_hihat_clutch.htm
vorausgesetzt da sind die schrauben auch nich so spitz... oder du pfeilst die schraube die du im moment hast einfach n bisschen ab ;)

gruß
till
 
was soll das?
wenn sich jemand vernünftig gedanken über eine investition macht, dann wägt er alle plus- und minuspunkte aller erreichbaren konkurenzprodukte ab.
sicherheitshalber gibt es einen persönlichen "check", nur die faulen suchen per google im net und stoßen auf diesen thread.

soll ich jetzt was über meine 97er lazer pro fußmaschine schreiben oder über mein 40 jahre altes schlagzeug?
wenn ich da anfange gebe ich briefe an gräber auf.

toll.
 
Slowbeat schrieb:
was soll das?
wenn sich jemand vernünftig gedanken über eine investition macht, dann wägt er alle plus- und minuspunkte aller erreichbaren konkurenzprodukte ab.
sicherheitshalber gibt es einen persönlichen "check", nur die faulen suchen per google im net und stoßen auf diesen thread.

soll ich jetzt was über meine 97er lazer pro fußmaschine schreiben oder über mein 40 jahre altes schlagzeug?
wenn ich da anfange gebe ich briefe an gräber auf.

toll.
wat isn mit dir los auf einmal?

gut, über google werden den thread vielleicht nicht viele finden.
wenn dich der thread stört, schreib einfach nicht rein.

aber viele werden den thread als hilfsreich finden.
das mit Lim's performer und der Farbe wusste ich nicht. Muss ich mir also zB bei meinem nächsten Kauf überlegen.

панимайн?
 
--> Info

Der User Slowbeat hat aufgrund von seinen immer wieder sehr provokanten und unnötigen Kommentaren eine kurze Zwangspause von mir erhalten. Schon das letzte Mal hatte ich ihn gewarnt. Absolut unnötig, immer und überall Reibungen in's Spiel zu bringen. Schon die Sache mit dem Lidzucken im anderen Thread hätte es nicht gebraucht.

Limerick
 
-Mein Hocker stört mich .. genau wie StuArt wackelt er wo es nur geht..

Ich bin keine schwache person .. und ich knall die schrauben an wie sonst was und trotzdem wackelt er... und die polsterung ist auch bescheiden und die nat ist schon nach 4 monaten gerissen ... (also nur die kleine die an der seite nach unten geht.. es handelt sich dabei um ein Stagg hocker. wenns damals nach mir gegeangen wäre würde da jetz ein tama-hocker stehen!

-Mein Hihat clutch.
1. kann ich ihn nicht so fest drehen dass er wirklich auch mal bei etwas mehr kraft beim treten noch hält und
2. das gewinde der "mutter" die das becken halten soll also , die die wenn alles fertig ist zwischen den beiden becken ist (ihr versteht schon) ist nich vernünftig geschnitten ... das heisst ich kann das top-becken nicht so festschrauben wie ich das will..

Hierbei handelt es sich um ein BasiX-Custom teil ... also 800er serie
 
hm naja gegen die hi hat clutch kann man ja was machen ne neue kostet ja ncih viel.. hab oben schonma n link gepostet mit ner möglichen alternative...
gruß
till
 
stuArt schrieb:
hm naja gegen die hi hat clutch kann man ja was machen ne neue kostet ja ncih viel.. hab oben schonma n link gepostet mit ner möglichen alternative...
gruß
till

... klar man kann an fast allem was machen ..
trotzdem erwarte ich doch funktionierende sachen wenn ich sie kaufe...

von daher gehört das schon hier rein finde ich .. und wenn ich mir nen neuen kaufen sollte dann einen drop clutch ... auch wenn ich noch keine dofuma habe ... dann hab ich schon einen falls ich bald eine habe .. LoL
 
Limerick schrieb:
  • Was für eine Doppelfussmaschine ist denn das?
Yamaha DFP-8210 Doppelpedal

das da, aber mit der spiel ich eh nicht, weil ich 2 bass drums hab mitlerweile
Limerick schrieb:
  • Was für ein komisches 18er CrashRide ist es denn?
Das ist von Meinl Headliner, das hat mir mal ein Freund geschenkt, weil er sein set aufgegeben hat
Limerick schrieb:
  • Was für eine Snare ist es? Jahrgang? Tiefe? Befellung? Sonstige Angaben über Teppich z.B.?
Die is vom Yamaha Stage custom. Ist jetzt 2 Jahre alt. Der Klang liegt an den Fellen, hab leider nur ein Ambassador 08/15 drauf ... noch^^ hab se schon fast bestellt
Limerick schrieb:
  • Was für ein Hocker ist es denn?
Gute Frage ... noname. Nachdem ich mir mein set gekauft hatte, hatte ich einfach kein Geld mehr für sowas, obwohl ich weiß, dass hocker auch wichtig sind.
 
mike:

dann hättest du beim kauf drauf achten sollen ,dass es funktioniert, grad beim neukauf ;)
und selbst wenns dir nach 3 tagen zu hause aufgefallen ist: hingehen, umtauschen lassen... problem erledigt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben