Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Deathgrind
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Da kann weder die Verarbeitung, der Hersteller oder das Modell was dafür.
@ .darkthrone
eins von beiden umstimmen, oder die 4 Spannschrauben um den Teppich lösen/festziehen.


Sommerfrischler und Schaaf, ist bei meiner Hihat auch so nach einer weile.
Hab eine Pearl. Ein kollege von mir hat die selbe Hihat und das gleiche Problem...
 
R
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Poste noch einmal. Dann aber bitte mit Marke und Typ (eventuell Link) des Ständers.
Ich möchte hier noch etwas Kleines anfügen: Bitte postet nicht Aussagen wie "Ich komm mit meiner Ergonomie nicht klar", "Ich finde, meine Toms klingen shice", "Ich kann die Farbe meines Sets nicht leiden". Damit kann niemand was anfangen. Erstens können da das Modell und der Hersteller nichts dafür, und ein Qualitätsmangel ist es auch nicht unbedingt. Einsteigerdrumsets klingen halt nunmal nicht wie Oberklassesets. Das ist ein Fakt. Schreibt Dinge, welche wirklich Konstruktionsfehler oder Mängel sind, die sich beheben liessen, wenn sich die Konstrukteure noch einmal drüberbeugen würden/müssten. Und künftig werde ich auch alle Post löschen, die Aussagen ohne Produkte- und Marken-/Modellangaben beinhalten.

Limerick
 
Ja von mir aus, es interessiert aber sowieso keinen:


Meine Zahnrad-Beckenhalter von Magnum (mbc-100 für 23€) regen mich auf, weil ich so ewig für den Setaufbau brauche. Die Teile sind zwar an sich ganz solide, aber wenn man was umbauen muss wirds nervig.

Jetzt wissen alle Menschen, dass teure Hardware besser ist.
 
An meinem RMV Set (Neo, ist aber wohl bei allen RMV Sets so) nervt mich, dass man für jedes Verstellen einen Stimmschlüssel braucht. Ist vor allem blöd, wenn andere mithelfen beim Aufbau, da ich auch nicht unbegrenzt Stimmschlüssel hab. Ansonsten hat man ja als Drummer einen Stimmschlüssel (oder sollte sich schleunigst einen besorgen).
Noch blöder ist, dass bei den Tomhalterungen die eine Seite einen 4mm oder so Inbus braucht. Das hat man dann als Drummer normalerweise nicht dabei. Wenn die Seite zu weit zugedreht ist, krigt man die Toms kaum auf die Halterungen drauf.

Jeder andere Hersteller hat Flügelschrauben oder so etwas. Das sollte RMV eigentlich auch hinbekommen. Oder zumindest auf die dämlichen Inbus-Schrauben verzichten.
 
hm, Also theoretisch müssten sich die 4Kant schrauben zum Tomverstellen relativ einfach mit Flügel schrauben (zB von Pearl, jam ein sehr neutrales aussehen) ersetzen lassen. Ausser du hast n Set mit Blckhardware, dann wirds schwieriger :D
 
Bei meiner Pearl Eliminator HiHat nervt mich, dass die Stange frei drehbar ist. Das wäre an sich nicht weiter schlimm. Da ich aber nen Drop Clutch benutze, dreht sich das Teil (Drop Clutch) bei jedem Stickschlag und ein koordinierter Anschlag des Drop Clutchs ist nicht mehr möglich.
Ärgerlich.....am besten geht's per Hand, aber die muss man erst mal frei haben. :mad:
 
Tipp @ Funky Claude: Such dir ne Mutter ohne Flügel die auf des Gewinde von der Stange passt, schraub die aufs Gewinde von der Stange, schraub die Stange ins Gewinde der HH und dreh die aufgestzte Mutter dagegen. Sollte normla klappen, also wenn wir jetz des selbe Problem meinen XD

Gruß, Ziesi.
 
Tipp @ Funky Claude: Such dir ne Mutter ohne Flügel die auf des Gewinde von der Stange passt, schraub die aufs Gewinde von der Stange, schraub die Stange ins Gewinde der HH und dreh die aufgestzte Mutter dagegen. Sollte normla klappen, also wenn wir jetz des selbe Problem meinen XD

Gruß, Ziesi.

Danke für den gut gemeinten Tipp, aber das geht leider nicht. Ich probiere mal das Problem anhand eines Fotos zu verdeutlichen:



In Wiklichkeit löst sich die Stange nicht, ich habe sie nur aufgeschraubt damit man sehen kann, wo der obere Teil der Stange endet. Also bis dahin sitzt alles fest. Der untere Teil der Stange ist aber frei drehbar und an den komm' ich nicht wirklich ran (durch die starre Verbindung dreht sich dann natürlich die ganze Stange mit, z.B. beim Anschlagen des Dop Clutch) .:mad:
 
an meinem Schlagzeug stört mich, dass es scheisshardware hat (ausser dem Tama Superstar Snare diei ch gegen meine alte Snare getauscht hab).
Isn New Sound, dass ich mehr oder weniger geschenkt bekommen hab, alles verbollert, die hardware is krumm und lockert sich immer, eigentlich der absolute Rotz, aber zum üben reichts mir ^^ (ausserdem steck ich mein geld ja schon in sündhaft teures Gitarrenequipment)
 
An meinem Set is sowet alles OK. BIS auf den verdammten Hocker den ich von meinem alten Millenium MX220BX der da Serienmäßig mit drin vorhanden war, der ist die totale Hölle für jeden Hintern. Das Ding schmerzt schon nach 30 Minuten höllisch das erste und einzigste was ich nach dem spielen machen, ist runter vom Hocker und rauf auf den Boden denn der is im Gegensatz zu dem Hocker echt noch der Himmel... Also Finger weg von Millenium: HARDWARE, DRUMSETS UND CYMBALS
 
Mich nervt, dass die Multiklammer von Tama (MC61) den mitgeliferten Einzeltomhalter (MTH900AS) nicht wirklich fest hält und das sich die Tomhalterseite nur mit einer Schraube verstellen laesst.
 
Mich nervt es, dass ich meine Toms feste drehen kann wie möglich, die bewegen sich trotzdem, dann fand ich heraus, das da noch solche Teile mitgeliefert wurden, naja, nun habe ich die "Bewegung" etwas minimieren können, und alles spielt sich angenehmer, doch stört es mich immer noch.
Egal, ich brauch unbedingt eine DoFuMa und ein Sabian Ride..

Der .darkthrone
 
Auch wenn ich jetzt dem Thema nicht 100% treu bleibe denke ich, dass es hier ganz gut aufgehoben ist...

- Was mich an meinem Set stört:
Also im Sinne dieses Thread nichts, da weder irgendwas scheppert, noch abgeht, noch die Hardware zu stark verschleißt. Mich stört eher, dass ich noch gerne einen Tom mehr hätte, es diesen aber leider in meiner Ausführung (Chrom-Streben durchgehend zwischen den beiden Spannreifen; altes Pearl-Export)) nicht mehr gibt. (Nein, ebay ist keine Lösung :D)!!! ;)

das nur von mir...
 
- Was mich an meinem Set stört:
Also im Sinne dieses Thread nichts, da weder irgendwas scheppert, noch abgeht, noch die Hardware zu stark verschleißt. Mich stört eher, dass ich noch gerne einen Tom mehr hätte, es diesen aber leider in meiner Ausführung (Chrom-Streben durchgehend zwischen den beiden Spannreifen; altes Pearl-Export)) nicht mehr gibt. (Nein, ebay ist keine Lösung :D)!!! ;) das nur von mir...

Das Selbe Problem hab/Hatte ich auch, hab dann mal meinen Aufbau komplett umstrukturiert, und jetz bin ich erstma wieder zufrieden :D

Wobei so n 14" ST wär doch schon nochmal was :rolleyes:


Gruß, Ziesi.
 
an meinem Schlagzeug stört mich, dass es scheisshardware hat (ausser dem Tama Superstar Snare diei ch gegen meine alte Snare getauscht hab).
Isn New Sound, dass ich mehr oder weniger geschenkt bekommen hab, alles verbollert, die hardware is krumm und lockert sich immer, eigentlich der absolute Rotz, aber zum üben reichts mir ^^ (ausserdem steck ich mein geld ja schon in sündhaft teures Gitarrenequipment)

Gitarre üben und Schrott liegen lassen.
 
hehe .. ich spiele momentan aber leiber schlagzeug :) da kann man sich so schön asutoben :D immerhin hab ichn db doublepedal (700er serie) das geht ganz gut ab :)
 
Mir ist bei der Probe die Cowbell auf den Fuß geknallt, weil der "Millenium Cowbellhalter" für den Bassspannreifen (Thomann) an der Schweissnaht abgebrochen ist! Ist entsprechend nicht zu empfehlen, hat aber auch nur ein paar Euro (ich glaub 3,-) gekostet, da lohnt sich also eine größere Investition...
 
Mal wieder Thema E-Drums:

Hab das Roland TD-3 mit Mesh-Head-Snare-Pad, der Rest sind normale Pads

Wie auch Walzwerk schon mal angesprochen hatte, habe ich Probleme mit der Lautstärke, ich hab sogar hier im Forum mal Tipps bekommen, es sei leise. Das stimmt nur bedingt, wie schon gesagt, die normalen Pads machen wenig Probleme (auch mit den Mietern im Haus), das Kickpad haut dagegen rein ohne Ende. Die Schwingungen übertragen sich vom vierten Stock bis in den Keller.
Dann habe ich folgendes probiert: Es gibt da diese Waschmaschinenunterlagematten, die Schwingungen wirklich gut dämpfen (beim Schleudern), die habe ich mal untergelegt und siehe da, es gab deutlich weniger Beschwerden. Die einzigen Beschwerden gab es nur noch wegen dem eigentlichen Sound der Pads etc., die durch die Wohnungstür nach draußen dringen...
Sind halt allerdings auch sauteuer, sone Matte kostet um die 15€ und ich brauch 4 Stück für mein Set. Aber es hat sich gelohnt, 60€ zu investieren.
Das blöde daran ist halt, wenn man wirklich "lautlos" spielen will, wie es in den Werbungen immer prophezeit wird, dann müsste man auf jeden Fall umsteigen auf ein Set komplett mit Mesh-Heads, das würde auch fürs Kickpad was bringen. Kostet aber 279€...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben