Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Hi Leute,
ich suche ganz dringend die Tabs von "cold day in the sun" von den foo fighters. es ist sehr einfach und auch sicher leicht rauszuhören, aber ich wollte es mit meinen kleinen Bruder spielen, weil er das Lied so mag und da er absoluter Anfänger ist könnte das schwierig werden. Würd mich echt über eure Hilfe freuen!
 
Antwort, die 90% der nach Tabs fragenden User befriedigen dürfte:

www.911tabs.com

Einfach Band oder Song (Achtung, muss man umstellen) eingeben und enter klicken.
Für die Gitar-Pro-Tabs braucht man logischer Weise "kazing!!" Gitar-Pro.

Für die Richtigkeit der Tabs kann niemand garantieren, aber wenn es eine 4,5 oder sogar 5,0 Punkte Bewertung gibt, kann man davon ausgehen, dass man die (zu 90%) richtigen Tabs vor sich hat.

Mfg
sick
 
hallo zusammen,

sick um zu deinen anderen 10% zu gehören...


Ich suche einen Guitar Pro Tab von der Unplugged Version von Ein Kompliment der Sportfreunde Stiller!

Würde mich freuen, bei 911tabs.com gibts nur die normale

Danke
quirin
 
Wenns bei 911tabs nichts gibt, wirst das auch sonst nirgends finden.
Wie wärs mit selber Tabben?

Mfg
sick
 
gibt es vielleicht irgendein drum tab programm? 911 tab gibt ja nicht sooo viel für drums her...hab ich die erfahrung^^ Ich weiß nur, dass bei guitar pro auch manchmal drum tabs dabei sind, aber meißtens die falschen. Und so gut bin ich auch nicht, dass ich selbst tabben kann, nachdem ich suche :D
 
hab mal von notenpapier und bleistift gehört. soll ein gutes programm sein...
 
hab mal davon gehört, dass musiker, die noten lesen, unproduktive antworten geben :D Aber ich liebe diese altklugen antworten (auch wenn sie nie sehr hilfreich sind) :D Gibt es eigentlich ein tablaturenprogramm für drums?
 
Mensch, was willst du eigentilch?
Hab scho geschrieben, dass du ziemlich sicher sonst keine Tabs/Noten finden wirst, die nicht auf 911 sind...
Und die (meist) geringfügigen Unterschiede kannst du ja ändern.
Wenn du das nicht schaffst ==> Lern Noten lesen und schreiben!

Was meinst du mit Drum Tab Programm? Reicht dir Guitar Pro nicht?
Hab gehört, jetzt kommt ein Programm auf den Markt, dass durch Autoerkennung einen Song tabbed/notiert...
Omg...

Sry, für den Ton, aber dass Gelaber von wegen "ich hör das nicht raus", "kann mir das jemand tabben" und "ich bin zu faul, dass ich mir die richtige Version aus dem Internet suche" geht mir echt schon gewaltig auf den senkel...

Mfg
sick
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich bräuchte welche für mattafix big city life....
 
@ sick drummer:
1. kann man 911 tab in die tonne treten. da gibt es auf 4 seiten vielleicht 3 drum tabs und davon ist wenn überhaupt ein halber richtig (meine erfahrung). Da kann ich die meißten leute die hier fragen schon verstehen
2. wollte ich nur wissen, ob jemand weiß ob es so ein programm gibt. nichts weiter. Da reicht doch ein nein gibt es nicht oder ja das gibt es.
Außerdem gibt es keinen grund sich darüber zu beschweren, dass man zu faul wäre nach den tabs zu suchen, nur weil ich ne frage nach einem drum tab programm (außer vielleicht guitar pro, wo man meißtens nur den grundtakkt hat) gestellt habe.
Ich kann voll und ganz verstehen, dass dir so ein quatsch mit den faulen leuten hier auf die nerven geht (man sollte zuerst alles selbst ausprobieren), aber wieso ließt du dir dann diesen thread hier durch? dann schenk dir doch die zeit man
 
@Wongo-Man:

1. Willst du den bis an den Rest deines Lebens nach Tabs fragen?? Ich sag nur: Learning by doing! Versuch doch einfach mal selbst, einen Song zu tabben. Fang einfach bei irgendwas leichtem (z.B. AC/DC) an, und steiger dich immer mehr. Irgendwann sind auch komplizierte Beats kein Problem mehr. Besorg dir von mir aus bei 911 nen Tab (wenn du Zeit hast ;)) und korrigiere die Drums.
2. Ich würde dir wie etwa 1000. Vorredner auch zu Guitar Pro raten. Das Programm enthält eigentlich alle gängigen Schlagzeugnoten. Mehr brauchste nicht.
Du könntest dich übrigens auch an manueller Notierung versuchen (weisst schon, Zettel + Stift ;)).
 
AAAAAMEN!
Danke Duhrssen...

Mfg
sick
 
Das ist eine sehr gute angehensweise dührsen^^
Ich versuch meißtens ein lied laufen zu lassen und dazu was passendes z spielen.
Ich frage ja nicht nach tabs sondern nach ein alternatives programm zu guitar pro :D
Aber ich glaube ich kann mir die frage selbst beantworten: Gibt es nicht. Ein Nein hätte es ja auch getan^^
 
Wenn ich schon antworte, dann ausführlich und begründet. Ein nein wär mir zu einfallslos :D

Es gibt schon alternative Tabbingprogramme (z.B. Power Tab oder speziell für Drums Dtab).
Beides schon ausprobiert, und beides kommt nicht ansatzweise an GP ran.
Wenn man gewohnt ist, damit zu arbeiten, ist Guitar Pro meiner Meinung nach einfach das beste Tabprogramm, dass es zur Zeit gibt (zumindest für den für normalsterbliche bezahlbaren Preis).

Kannst dir ja mal ne Demo besorgen und ein wenig rumbasteln.
http://www.guitar-pro.com/de/index.php?pg=download

Weiss allerdings spontan nicht, ob da auch Drums inbegriffen sind. Versuchs einfach mal.

Gruß
Fabi
 
danke dürhsen^^ ich schau gleich mal nach :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitglieder!

Ich suche seit langem schon verzweifelt bestimmte DrumTabs von der bekannten Band Nickelback, leider vergebens. Gegooglelt habe ich schon einige aber das sind halt die bekanntesten und die suche ich nicht.
Die Tabs die ich suche sind: Aus dem Album All the Right Reasons:

Next Contestant
&
Side of a Bullet


Und aus dem Album Dark Horse:

Burn It to the Ground,

Shakin' Hands
&
S.E.X.


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr auch nur einen von den Songs schon finden würdet.
Noten wären auch ok, oder wenn ihr mir einige Fills davon erklären könntet.

Vielen Dank im vorraus

LG BBJoseph
 
hab mal davon gehört, dass musiker, die noten lesen, unproduktive antworten geben :D Aber ich liebe diese altklugen antworten (auch wenn sie nie sehr hilfreich sind)

wie soll eine antwort auch produktiv sein? DU musst produktiv sein.
es wäre wirklich schlimm, wenn jeder die gleiche einstellung hätte wie du - wenn jeder einfach nur erwarten würde, dass einem alles in den schoß fällt und dass man für fortschritt nichts machen muss.
selbst schlagzeug heraushören und aufschreiben ist eine super übung.
und drumsetnotation ist in 5 minuten gelernt...
 
Der satz war eher auf deine antwort und nicht aufs notenlesen bezogen. Mach dir doch nicht wegen eines witzes ins hemd. Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass man für fortschritt nichts machen muss bzw. soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine gute übung ist. ABer das ist einfach ne total überflüssige antwort, wenn man nach tab-programmen (außer guitar pro) fragt. Aber wenn du anhand eines halb ernstgemeinten satzes auf meine einstellung schließen möchtest kannst du es ruhig machen.

Ich würde es schlimm finden, wenn alle immer so genervte antworten geben würden, wie du. Bei deinen meißten deiner antworten frag ich mich, warum du dir die meißten sachen überhaupt durchliest, wenn du davon eh genervt bist.

Sorry, falls ich dich damit angreife. Ist nicht persönlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wongo
Ich benutz neben Tux-Guitar (Guitar Pro für umsonst) noch TabTrax. Find ich einfacher zu bedienen als Guitar Pro. Man schreibt Tabs, sieht aber Tabs und Noten und kanns natrülich auch anhören. Zudem kann man auch Tabs reinkopieren, die meistens erstaunlich gut umgesetzt werden. Also wenn mir irgendwas in den Kopf kommt oder ich was lese und wissen will, wies klingt, dann kopier ichs kurz rein bzw. schreibs selber rein und hörs mir an.

Und ich denke, viele Leute wären hier sehr viel hilfsbereiter, wenn man ein bisschen Eigeninitiative zeigen würde. Z.b. wenn du ein Lied anfängs zu tabben und bei einem Fill oder Break nicht weiterkommst, wird dir sicher jemand diesen Teils rausschreiben. Ich glaub aber nicht, dass jemand, wenn er den Tab nicht zufällig hat, dir ein komplettes Lied tabben wird.
 
Danke für den tipp. Hat mir sehr geholfen^^ Nach tabs würde ich hier auch nicht fragen. Sowas kann man auch mit einem wenig ehrgeiz selbst finden (z.b. mit google). Da gib ich dir ganz recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben