Rocktile E-Gitarren Bausatz RR-Style

AMI3RO
AMI3RO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
15.05.16
Beiträge
192
Kekse
0
Moin^.^
Ich hab mir überlegt ein E-Gitarren Bausatz zu kaufen. Genauergesagt diesen hier: https://www.kirstein.de/E-Gitarren/...R-Style.html?gclid=CPCuo_3N3c4CFYIW0wodf1QHQQ
(beim erstellen des Themas ist mir aufgefallen das ich noch in der Überschrift "Harley Benton " drinstehen hab. Das ist natürlich mit diesem Bausatz nichtmehr korrekt^^)
Jetzt ist natürlich klar das die mitgelieferte Hardware nicht die beste ist und ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.. nur etwas was Marken bei PickUps angeht aber auch nicht sonderlich.
Meine Frache: Was von der Hardware kann man verwenden und was nicht?
Pick Ups sind klar das da andere herkommen.. da die Gitarre eher für Metal ist dachte ich an zum Beispiel an Seymour Duncan. Einfach aus dem Grund weil ich Passive Pick Ups möchte uns somit zum Beispiel EMG 81 rausfallen. EMG HZ möchte ich verzichten, da ich schon eine Gitarre mit diesen Pick Ups besitze und es für mich wenig Sinn macht, 2 Gitarren mit den Exakt gleichen Pick ups zu haben.. Welche Pick Ups könnt ihr mir da empfehlen? Welche andere Hardware muss her und welche kann ich behalten?

Danke für Vorschläge :3
 
Eigenschaft
 
Hm, das ist immer eine Frage des individuellen Geschmackes... zu bedenken wäre ja auch, dass der Preis für "bessere" Hardware irgendwie in Verhältnis zum Preis des Bausatzes stehen sollt... Auch wenn ich nicht so auf diese Art von Gitarre stehe, würde ich so vorgehen, dass ich günstige, aber gute Parts kaufen würden...

Bei den PU solltest du dir mal die "Generator" von Tonerider anschauen / hören... Gute PU zu einem guten Preis... Den Rest der Elektrik würde ich durch Göldo Parts austauschen (500K log Potis, Toggle Switch) und eine Klinkenbuchse von Switchcraft...