neue e-gitarre in lp form

aber vielleicht merkt er dann, dass ihm die custom besser gefällt. denn für 200€ ist eigentlich beides nicht drin, aber wenn custom besser gefällt, dann macht sparen mehr sinn, und er hat nen ziel :) außerdem will er seinen sound finden, da kann er beide ausprobieren und dann halt noch nen monat länger sparen.
 
Hallo
Ich bin neu hier – hoffe aber trotzdem das meine Meinung gehör findet. Ich spiele nun schon ein paar Jahre Western und E-Gitarre (Stratocaster). Und würde jetzt auch gern mal meine Meinung zu den billigen Les Pauls kundtun.
Ich habe mir Gestern mal den Spass gemacht und in drei unterschiedlichen Musikgeschäften „billige“ Les Pauls getestet, sowie fünf Markengitarren von Epiphone und ein paar weitere. Wen es interessiert? à Hier - meine Meinungen und Erfahrungen:
Stagg Les Paul
Als erstes war ich beim offiziellen Stagg Händler. J Wusste gar nicht das Tokio Hotel ne Signatur hat **LOL***
Habe mir zwei Les Pauls raus gesucht – eine Goldtop und eine Flametop. Vom Design sahen sie beide sehr gut aus. Gut lackiert – aber völlig überteuert, in dem kleinen Laden. 300 EURO sollten die Teile kosten, 140-150 EURO bei Ebay. Ich habe kurz über die Hälse gestrichen und mich überall an den überstehenden Bundstäbchen verletztJ. Der Korpus (Basswood) und Mechaniken sahen bei der einen gut aus. Die Mechaniken bei der anderen Gitarre waren sehr klapprig. Der Lack und die Verarbeitung des Bodys waren jeweils ok, keine Lacknasen oder unsaubere Verarbeitung. Lediglich das Griffbrett war bei beiden Gitarren absolut scheiße. Habe die Gitarren leider nicht verstärkt gespielt.
Fazit: gut lackierte Gitarren mit schlechtem Griffbett völlig überteuert.
Stagg SG
Als nächstes hatte ich noch eine SG von Stagg in der Hand. Gothic Serie, ich wusste von der Homepage und vom Verkäufer das die Gitarre sowohl Hals als auch Korpus aus Mahagony sind. Sie war sehr leicht, lag gut in der Hand und war angenehm zu spielen. War aber wohl ein Ausstellungsstück, da „Clawfinger“ drauf unterschrieben hatte. Die Gitarre hat mir durch und durch gut gefallen. Leider habe ich sie ebenfalls nicht verstärkt gespielt. Der Händler meinte aber, dass die Tonabnehmer durchaus was taugen und sogar bei hoher Lautstärke wenig rauschen. 150 EURO im Angebot. Hätte ich wohl mal testen müssen.
Fazit: solide verarbeitet, angenehm zu spielen- hätte man durchaus mitnehmen können, wenn die Tonabnehmer ein bisschen was taugen.
Johnson Les Paul Costum
Als nächstes hatte ich in einem anderen Geschäft eine Les Paul Costum von Johnson in der Hand. Preis stand nicht dran, aber die Verkäufer mussten beide lachen als ich mich danach erkundigt hatte. Sie kam wohl gerade aus der Werkstatt. Mit dem Hals war wohl etwas nicht in Ordnung gewesen – die Glocke hatte gefehlt. Dennoch sah die Gitarre so aus, als ob sie noch in keiner Hand gewesen war. Habe sie gespielt, an einem Vox AD15VT. Die Mechaniken waren eine Katastrophe. Der Hals war sehr dick, sperrig und lag schlecht in der Hand. Das Griffbrett war mittelmäßig verarbeitet. Gut vom Design war sie nicht mein Fall. Von EMG Tonabnehmern kann da gar keine Rede gewesen sein. Es heißt ja schließlich auch Johnson by EMG oder Johnson designt by EMG. Hier werden wohl nur Lizenzgebühren für das aussehen gezahltJ. Um noch ein paar dumme Käufer abzugreifen. Der Rest der Gitarre war ganz solide verarbeitet, bis auf das die Glocke gefehlt hatte – wie gesagt. Verstärkt klang die Gitarre einfach nur dumpf. Sehr basslastig, es hat kein Spass gemacht drauf zu spielen. Selbst die Händler meinten, es wäre die letzte Gitarre die sie da hätten. 200 EURO sollte sie normalerweise kosten. 150EURO Kostet ein vergleichbares Modell bei Ebay. Für den Preis hätte ich sie im Musikgeschäft wohl auch bekommen. Wäre aber raus geschmissenes Geld gewesen. Ich muss aber dazu sagen, dass die Gitarre aus einer älteren oder neueren Serie stammen muss!!???!. Der Body sah schon ein bisschen nach Les Paul aus, nicht so verkrüppelt mit komischen Rundungen - wie die, die man von Ebay kennt. Ergänzung: Geschraubter Hals L
Fazit: Eine echte Katastrophe
Epiphone Studio
Da mein Gitarren empfinden durch die Johnson so gestört war, habe ich noch mal ne Epiphone Studio in die Hand genommen. Sie war sehr schwer. Schwerer sogar als die Epiphone Standard, dass hatte mich gewundert. J Sie war sehr gut verarbeitet. Insbesondere Hals und Griffbrett = Top. Man weiß woher der Preis rührt. Habe die Gitarre an einem VOX AD50VT (glaube ich) getestet. Sound mäßig war sie auch nicht mein Fall. Sehr basslastig und dumpf, aber nicht so schlimm wie die Johnson. Clean ebenfalls ein bisschen matschig für meinen Geschmack. Hatte noch zwei weitere Studios in der Hand. Zweimal in diesem Weinrot und einmal in einer Lackausführung die ich überhaupt nicht kannte. Sah aber gut aus J. Für den Preis zwischen 320 – und 400 EURO. Also für den Preis haben die mich alle drei nicht umgehauen, auch wenn sie wohl von der Verarbeitung alle sehr gut waren. Die letzten drei habe ich am VOX AD15VT getestet.
Fazit: Qualitativ hochwertig. Man weiß was man kauft. Preis aber viel zu teuer. 250EURO wäre gut gewesen J
Epiphone Standard
Vom Aussehen absolut mein Geschmack, aber das sagt ja nicht aus. J Von der Bespielbarkeit fand ich sie schon besser. Aber sie war auch besser eingestellt, soweit ich das beurteilen kann. Aber 450 EURO, wäre sie mir wohl nicht wert gewesen. Jeweils zwei identische Modelle getestet einmal am VOX AD15VT und einmal am VOX AD50VT. Verarbeitung etc. fand ich sie beide sehr gut, dass beste was ich in der Hand hatte, es gab nichts zu beanstanden. Insbesondere in den höheren Lagen klangen sie sehr sauber und waren auch Oktavrein (die Studios aber auch) – sofern ich das beurteilen kann. Für mein Empfinden klangen sie ein bisschen besser, umgehauen haben sie mich nicht. Fand sie ebenfalls ein bisschen brummig – vielleicht müssen die auch so klingen J und ich habe überhaupt keine Ahnung:-D!!!
Die Tension die im Geschäft noch rum stand, wollte ich gar nicht erst in die Hand nehmen und bei den Gibsons hatte ich Angst, dass ich was kaputt mache J
Fazit: Qualität sehr gut, Bespielbarkeit gut - das Beste was ich in der Hand hatte. Aber Preislich auf jeden Fall zu teuer (jedenfalls für mich) – Sound hat mich nicht umgehauen.
Marathon
Zu guter letzt hatte ich noch zwei Les Paul von Marathon in der Hand. Preis 200 EURO – für 130-140 EURO hätte ich sie wohl bekommen, nachdem ich hier und da rum gemäkelt habe. Jeweils in zwei unterschiedlichen Geschäften getestet mit den Verstärkern s.o. Die erste die ich in der Hand hatte: Verarbeitung war gut, selbst die Mechaniken - aber das untere Binding am Hals völlig verpfuscht - komisch das sie das Teil nicht zurück geschickt haben. Mich hat es aber nicht ganz so gestört. Der Rest des Griffbrettes und Halses waren ok. Vom Sound her, war sie 130 EURO wert, klang in meinen Ohren sehr gut für den Preis. Ein bisschen rockiger wenn ich das so sagen kann, nicht so basslastig. Absolut mein Fall gewesen, dass hätte ich nicht gedacht. Im ersten Geschäft bestand die Gitarre aus „Basswood“ J im nächsten aus Mahagony J Gleiches Modell. Im ersten Geschäft meinte der Verkäufer er schämt sich so etwas verkaufen zu müssen – im nächsten war es der Geheimtipp :-D. Also im zweiten Geschäft war das Teil dann wiederum gut verarbeitet. Das Binding war diesmal in Ordnung, die Bundstäbchen dafür aber schlechter. Die Gitarre war im Verhältnis zu den Epiphones sehr leicht. Habe sie dann noch mal an dem kleineren Vox getestet, sie klang gut – aber nicht so gut wie die erste. J . Geleimter Hals J
Fazit: Für den Preis hätte ich sie fast gekauft.
Ich hätte mir von der Palette eine gute raussuchen können – neue Saiten und vernünftig eingestellt- bin echt am überlegen… :-D.
Keiper
Die Gitarren sehen bei Ebay sehr interessant aus, leider habe ich nie eine gespielt, für 80-100 EURO soll man ja eine bekommen. Was mich wundert ist aber das auf der Homepage unter http.//musikseller24.de die Les Pauls als Ladenpreis mit 400 EURO angegeben sind. Irgendwas stimmt mich da sehr nachdenklich. Ich habe letztens Wochenende mal just for fun 60 EURO für so ein Teil geboten. Von der Form her kommen die schon sehr dicht an den Les Paul-Style ran (findet ihr nicht?). Leider hat ein Bietagent erstmal den Preis hochgetrieben. Darauf müsst ihr mal achten. Ich finde diese Vorgehensweise ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch ein Straftatbestand i.S.d. StGB. Finde die Firma daher sehr unseriös und die Lieferzeiten sollen ja auch zwei Wochen betragen. Die Verstärker von denen sehen fast so aus wie die Harley Bentons J wenn mich das nicht täuscht.
Spade (Les Paul)
Ebenfalls nie gespielt, habe aber mal ein paar Fragen an den Musik-Service bzgl. der Les Pauls gestellt. Kompliment für die Beratung! Hier gibt es ne 1+. Ehrlich beantwortete Fragen. Keine übertriebene Anpreisung etc. Würde so ein Teil gern mal hören oder spielen. Hat da jemand von euch was?
Harley Benton (Les Paul)
Weiß nicht ob ihr die Link kennt??? http://www.amazona.de – In das Suchfenster einfach mal Harley Benton eingeben. Da wird die Chery Sunburst von denen mal getestet. Aber wie gesagt von den Thomann-Verkäufern selbst. Schlechte Eigenwerbung sagt der Thomann-Kunde J. Das was man da hört – klingt nicht sehr überzeugend. Was man liest schon. Gut finde ich die eigene Westerngitarre, die sie hier vorgestellt haben. Sie geben sogar zu, das dass Teil nicht Oktav- oder Bundrein ist.
Fazit: Ich würde mir so ein Teil nach den Hörproben niemals kaufen- oder aber ich kann mit der Drop D Stimmung nichts anfangen.

Yamaha Pacifica (Stratocaster)
Ach ja – ne Yamaha Pacifica (230 EURO) hatte ich auch in der Hand!! Respekt !!! Wollte mich selbst überzeugen. Hatte so eine mit Maple Neck in der Hand. Von der Form gefallen mir die Yamahas nicht so. Aber von der Bespielbarkeit fand ich sie sehr gut. Besser als meine Squier auf jeden Fall. Leider nicht verstärkt gespielt.

Westone (Stratocaster)
Hier noch eine Anmerkung - sollte nicht fehlen! Meine erste Gitarre, Stratocaster von Westone habe ich in einem Musikgeschäft in Braunschweig gekauft. Also die werden nicht nur über das Internet vertrieben, um das mal klar zu stellen. Gitarre in Sunburst, mit weißem Pickup und älterem Decal – vergleiche Ebay. Zusammen mit Verstärker „Crate GX15“ Gig Bag, neue Saiten, Kabel, etc. für 198 DM. Habe sie später teuerer verkauft – zu meiner eigenen Schande (ohne Gigbag und Kabel) J. Nachdem ich sie mir ein zweites mal umgehängt habe. Riss die Gurtschraube inklusive Holz aus dem Horn. Habe sie dann selbst repariert mit ein bisschen Leim und Fingergeschick. Hätte sie gleich umtauschen sollen. Der Amp war gut – guter universeller Rock Sound fand ich. Aber ein bisschen langweilig auf die Dauer. Die Mechaniken waren eine Katastrophe – im nach hinein weiß man vieles besser. Lack war mittelmäßig. Aber nach sieben Jahren waren sämtliche Schrauben korrodiert (gut sie wurde auch nicht so toll gepflegt). Für die Verarbeitung wurden teilweise unterschiedliche Schrauben verwendet. Sehr mies also. Die Schrauben für die Gurtbefestigen waren zu kurz, sonst wären sie wohl auch nicht raus gebrochen. Saitenlage Zentimeter hoch – ließ sich aber glaube ich auch kaum einstellen. Der besagte Riss wurde immer größer, die Kappe des Fünfwegeschalters zerbröselte einfach. Und unter dem Pickup war alles andere als Holz. Ich weiß wovon ich rede, denn in meiner Ausbildung habe ich schon mal ein paar Spanplattenwerke besichtigtJ und nirgends so schlechtes Spanholz gesehen. J Die Tonabnehmer waren im Nachhinein super schlecht. Ich habe trotzdem ein bisschen drauf spielen gelernt. Aber aufgrund dieser Erfahrungen würde mir nie in den Sinn kommen mir eine Westone zu kaufen. Auch wenn da andere Leute bessere Erfahrungen gemacht haben z. B. mit den Les Pauls.

Vielleicht hat es dem ein oder anderen ja ein bisschen geholfen. Ich wollte halt nur mal meinen Senf dazu geben J. Spiele wie gesagt noch nicht so lange und ein Profi bin ich auch überhaupt nicht. Habe auch selbst nur ne Squier Stratocaster und `nen Vox. Will mir aber auch mal demnächst eine Les Paul zulegen, ggf. ne günstige wenn ich was Brauchbares finde. Wobei ich sagen muss die Squier die ich bis jetzt in der Hand hatte – fand ich alle bis auf eine recht gut. Aber hier sind auch die teueren brauchbarer, als die billigeren. Es gibt aber besseres für den Preis.

 
hi,

danke für den ausführlichen bericht!

was mich interessieren würde, wäre das statement von MS über ihre spade gitarren! könntest mir das evtl. noc hschicken oder hier posten?

ich hab auch eine marathon strat! sie hat 150 € mit verstärker gekostet und sie ist super verarbeitet und der sound... naja, eigentlich befiredigend, nur nicht für leute die fender gewohnt sind! längst nicht so clean etc.


mfg
 
Die Keiper's haben keine Lieferzeiten von 2 Wochen, wer behauptet sowas? Die 3, die ich gekauft habe, waren nach 2-3 Tagen da. Hab eine LP Kopie, eine Hollow-Body und eine Powerstrat dort gekauft, welche ich aber wieder vertickt habe. Finger weg von billigen Floyd Rose Kopien.

Die LP ist immer noch die Gitarre, welche ich am meisten spiele. Die habe ich inzwischen durch Pickups von GFS aufgewertet (Satz für €74 inkl. Versand aus Amiland). Hab also für €200 'ne recht brauchbare Les Paul Kopie, die richtig fett klingt und gut verarbeitet ist.

Was will man mehr???
 
@jxn
Hallo - freut mich das dir der Bericht gefallen hat. Habe mir auch ein bisschen Mühe gegeben...
Also ich will aus rechtlichen Gründen jetzt nicht genau die Emails zitieren. Will keine Ärger kriegen. Aber ich kann dir sagen was ich angefragt habe - und wie im etwa geantwortet wurde.
Also ich habe gefragt nach:
- Mehr Bilder
- Soundbeispiel
- Verarbeitung
- Kontrolle der Instrumente vor dem Versand
- Vorgenommene Einstellungen bzgl. Saitenlage, etc.
- Holz
- Mechaniken
- Bauteile
- Tonabnehmer
- Was für Saiten werden mitgeliefert...
Mir war natürlich klar, dass das keine Semour Duncan oder Dimarzio Humbucker drinn sind. Dennoch wollte ich wissen wie die Verkäufer Ihre Ware einpreisen.
Hier im etwa die Antwort:
- Preisleistungsverhältnis ist gut
- Verwendung von Standardbauteilen
- Man kann sie nicht mit 500 EURO Klampfen vergleichen
- Aber mit günstigeren E---..
- Hinweis auf das Umtauschrecht
- Tonabnehmer sind bei günstigen Gitarren n___ so gut... etc.
- Bilder und Soundbeispiele leider keine...
Antwort aber sehr schnell und sehr ehrlich. Will mich aber hier nicht zu weit aus dem Fenster legen - damit ich keinen Ärger bekomme.
Habe so eine Standardemail an mehrere Verkäufer geschickt. Es gab auch Firmen die gar nicht geantwortet haben oder zwei Tage später.
Von einem Keiper-Verkäufer habe ich auch viel positives gehört - der meinte er hätte sich selbst eine "entnommen" und sie mit besseren Humbuckern ausgetauscht und jetzt soll das Teil echt gut sein... Und das in China wo die Keipers gebaut werden -> auch andere Gitarren namhafter Firmen gebaut werden. Hoffe es hilft weiter. Deswegen so eine Spade würde mich auch sehr interessieren.
Echt du hast auch eine Marathon. 70-80 EURO kosten die glaube ich?. Ja mit "Fender" kann man so was nicht vergleichen. Find ich cool - wenns trotzdem rockt. Zu meiner Squier kann ich sagen das sie echt tadellos verarbeitet ist für den Preis. Sie war auch ein bisschen Teurer. Außerdem gibt "Fender" meiner Meinung nach seinen Namen auch nicht für jeden Scheiß her. Das ist für die zu gefährlich. Falls man sich später mal ne echte kaufen will - das ist meine Meinung. Apropos ich hatte auch ein Fender - Telecaster vor ein paar Wochen in der Hand, die laut Verkäufer in Asien gefertigt wurde (NE ECHTE). Die war sehr solide verarbeitet - nur an den original Saiten wurde gesparrt. Mal sehen wo der Trend da hin geht :D
Nur mal so ne Frage: Dire Straits finde ich ganz gut... Aber Brothers in Arms find ich persönlich im Gegensatz zu Sultans of Swing irgendwie langweilig. Aber dieses Knopfler
Album "Sailing to Philadelphia" habe ich auch... Finde "Silvertown" sehr geil. Mein Favourit. Studier lieber das ein :great:.

@Arkay
Ja - du hast Recht! Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit Keiper Klampfen und Musikseller. War da ein bisschen voreingenommen. Habe aber auch von einer anderen Quelle gehört - das es etwas länger gedauert hat. Die haben auf ihrer Homepage sogar ein eigenes Forum - wo man Kritik an deren Waren äußern kann. Finde ich persönlich sehr gut.

Ich bin wie gesagt was billig Instrumente anbelangt nicht so ganz voreingenommen. Das nur Markenprodukte was taugen. Man muss eigene Erfahrungen sammeln, das ist wohl das Beste. Mit ein bisschen Glück kann man auch ein gutes Instrument bekommen, das wurde nun ja auch schon häufiger gepostet.

Und so ein kleine betriebswirtschaftliche Überlegung von mir geht so in die Richtung:
Also wenn ich mir überlege was die Stunde eines Arbeitnehmers in America, Mexico, Europa und -> schließlich in Asien kostet - dann brauch man sich über die Preise nicht mehr wundern. Wenn die Gitarren alle in Handarbeit gebaut werden würden. Dann wären die asiatischen Gitarren bald wohl das beste was es gibt. Eine weitere Überlegung geht natürlich dahin, dass große Konzerne häufig auch ihre Markenprodukte für "Billigfirmen" hergeben - um mehr herstellen und absetzen zu können - um somit die Stückkosten zu senken, etc. Will jetzt hier nicht weiter ausschweifen :-D Ähnlich im Personalcomputer-Markt da gibt es auch nur noch vier oder fünf große Herstller... Die sämtliche Hardware bauen....
 
toto-frontman schrieb:
. Die haben auf ihrer Homepage sogar ein eigenes Forum - wo man Kritik an deren Waren äußern kann. Finde ich persönlich sehr gut.
Wobei in dem Forum schon des öfteren sachliche Kritik gelöscht wurde. Mir ist der Hersteller mehr als suspekt und auch einige User. Wenn User sich 5, 6, Keiper Gitarren holen und schwärmen, dass die besser seien als 700 Euro gitarren, dann kann ich mir sowas nicht vorstellen. Ebenso stört mich der radikale Ebayvertrieb mit unseriösen Beschreibungen inkl. spärlich bekleideter Frauen die die Gitarren in verschiedenen Posen präsentieren sowie der Vertrieb über ein oder zwei Ebayuser sowie das merkwürdige Bietverhalten im Bezug auf deren Gitarren *hust*....
 
so :)

also meine marathon ist klasse, der sound ist toll und sie ist sehr gut verabreitet, keine mängel! und sehr robust! *hust* habe ich unfreiwillig schonmal getestet!
also den sound habe ich mit der fender strato von meinem gitarrenlehrer verglichen, gleicher amp etc.! auch wenn jetzt evtl. der eine oder andere aufzuckt, aber es war kei8n großer unteschied und mein gitarrenlehrer war selbst sehr erstaunt! ob das für alle gitten von denen gilt, ist natürlich nicht klar.

zu keiper:

habe mir wie gesagt eine akustikgitarre mit cutaway dort bestellt!
ich habe sie auf einen freitag abend sehr günstig erboten (ist sonst immer für 90€ weggegangen, ich habe sie für 40 € bekommen. jeweils mit versand!)
dass hatte allerdings die folge, dass man mir versucht hat die gitarre auszuquatschen und auch irgendwelche ausreden vorzutischen! hab dann einer recht deutliche email losgeschickt (kleiner anstoß: nen bekannter ist rechtsanwalt) und 1 1/2 - 2 wochen später war die gitarre da!

zur gitarre: die gitarre ist sehr schön verarbeitet, sehr robust etc. alles prima! hat nen tollen sound!
einzige kritik: die saitenlage ist 1,5 mm als bei meiner höfner akustik!
aber noch im ersträglichen bereich!
für den preis auf jeden fall klasse, da man prinziepiell ja die saitenlage mit nem anderen steg korrigieren könnte!

aber wie gesagt, ich halte die für sehr dubios!

so far

ps: ich kann dir viele sachen über dire straits erzählen ;D von a-z, kenne da allles :D
 
@Harlequin: Ich mag spärlich bekleidete Frauen :great:. Das irgend eine Gitarre von Keiper besser klingt als eine vergleichbarer 700 EURO Gitarre von einem Markenfabrikant kann ich mir auch kaum vorstellen. Sei es nun eine Western oder E-Gitarre, oder was die sonst noch so führen.
Das mit den Forumsbeiträgen kann gut sein, wer will schon auf seiner Homepage solche Beiträge haben :D . Mich hat es bei Musik-service ein bisschen gewundert, dass da noch nie jemand was zu den Spade's geschrieben hat. Schade. Interessant fand ich die Kommentare zu den Epiphone Specials. Das die Kommentare dort auf der Seite belassen wurden - hat mich echt gewundert. Müsst ihr mal just for fun lesen. ;)
Ja mit Ebay ist das so ne Sache. Ich würde auch nicht unbedingt bei Ebay kaufen. Höchstens bei einem seriösen Verkäufer ein Markenprodukt. Billigprodukte würde ich immer lieber antesten - Vorort. Ich muss mir aber eingestehen. Meine "Fender" Westerngitarre habe ich auch bei Ebay vor ein paar Jahren dort gekauft. Die ist sehr geil und Preiswert dort gewesen. :redface: Das Musikgeschäft gibt es aber mittlerweile gar nicht mehr. Bei Garantieansprüchen könnte es da zu echten Problemen kommen, insbesondere bei kleineren Geschäften.
Grundlegend muss ich auch mal sagen. Das Aufrüsten von "billig" Gitarren mit neuen Tonabnehmern - ist eine Sache für sich. Wenn man 150 EURO für ne Klampfe ausgibt und dann noch mal 150 EURO für Tonabnehmer. Dann hätte man sich gleich für über 300 EURO ne vernüftige Gitarre kaufen können. Wobei - wenn die Grundsubstanz einer Gitarre gut ist - warum nicht?
@jxn: Wie sieht das denn aus? Haben dir die Verkäufer von Musikseller versucht dir das Teil auszuquatschen? Oder nicht zu liefern -> echt? Das ist ja ne Frechheit! Meistens reicht es ja schon wenn man ein paar §§ zitiert - dann kriegen viele Leute schon kalte Füße - oder mal ein bösen Brief schreibt. Kenne mich im Zivielrecht, bürgerlichen Recht und Kaufvertragsrecht auch ein bisschen aus :great:.
Sag mal kann man den Steg von deinem Teil nicht ein bisschen abschleifen. Geh doch mal damit ins Musikgeschäft. Vielleicht können die dir dabei weiterhelfen.
Ich werde mir nächsten Monat die Marathon die ich heute in der Hand hatte - noch mal genau ansehen, habe wie gesagt damit echt gefliret. Stimmt mich langsam echt nachdenklich und zugleich sehr positiv- das du auch so gute Erfahrungen mit der Marke erzielt hast. :D Sonst findet man über den Hersteller ja gar nicht. Höchstens unter Harmony Central oder wie die heißen.
Letze Frage: Was hast du denn für einen Amp - oder was habt ihr gespielt das eure Gitarren gleich klangen?
 
@jxn: Wie sieht das denn aus? Haben dir die Verkäufer von Musikseller versucht dir das Teil auszuquatschen? Oder nicht zu liefern -> echt? Das ist ja ne Frechheit! Meistens reicht es ja schon wenn man ein paar §§ zitiert - dann kriegen viele Leute schon kalte Füße - oder mal ein bösen Brief schreibt. Kenne mich im Zivielrecht, bürgerlichen Recht

ja, haben sie verscuht und mit lieferschwierigkeiten argumentiert, habe dann aber eiskalt geantwortet, dass ich mir sowas beim dem preis schon gedacht hatte und einen bekannten (anwalt) nebenbei erwähnt! :) hat geklappt, aber ca. 2 wochen gedauert. war aber auch karneval dazwischen!


Geh doch mal damit ins Musikgeschäft. Vielleicht können die dir dabei weiterhelfen.

naja, ich weiß nicht^^ ebay ist der größte feind von musikgeschäften und die "billiganbieter" auch. ich werde mal meinen musiklehrer fragen ob der da tipps hat :)

Was hast du denn für einen Amp - oder was habt ihr gespielt das eure Gitarren gleich klangen?

naja, es ist ein alter fender amp aus den 80ern, welches moddel etc. weiß ich nicht, auf jeden fall für bühnen geeignet, da er damit schonmal früher aufgetreten ist!
wir haben sultans of swing gespieltzusammengespielt und dabei merkte man halt, dass der fendersound auf jeden fall ne ecke cleaner war, aber kein grund 1000 € mehr dafür auszugeben ist!

aber ich kann nicht beurteilen wie die streuung bei marathon ist!

mfg
 
"Aus versehen" ? :D
Ne, aber wenn die Gitarre klanglich in Ordnung ist und keine groben Mängel aufweist ist das ein gutes Preis :)
 
ja, alle anderen dieser art sind für um die 300 € weggegangen!
und ich hatte mir ein limit bei 225 € gesetzt und nie gedacht, dass ich sie dafür bekomme!

freitag abend halt ;D hat sich ja gelohnt zu hause zu bleiben^^


mgh
 
für ne richtig preiswerte und qualitativ hochwertige LP kopie, dann gibts welche von Steiner für ~100 Taler, echt warmer, sahniger Ton...aber an ne original LP kommt keine Kopie ran...leider.....
 
@jxn
Cooles Teil - für den Preis hätte ich sie auch gekauft :great:. Und wenn das Teil scheiße ist - kannst du mit ner vernüftigen Auktion das Teil auch teuerer verkaufen. RESPEKT! Ich werde demnächst wohl Freitags auch immer zuhause bleiben. ;)
@ The_epidemic
Hast du mal ein Sounbeispie von den Steiner Les Pauls? Ich persönlich mag ja keine geschraubten Hälse. Mhmm die Teile sind auch echt richtig billig. Aber warum nicht.
 
Hi
ich will mich hier mal einmischen, ich will nächstens auch eine LP und habe als ALLERERSTES an die epi custom midnight gedacht doch die kann ich in der schweiz nirgends finden...weil es sie hier offenbar nicht gibt. dann wollte ich die normale custom anspielen und das schlagbrett hatte mich recht gestört... also ich suche eine git mit:

bis etwa 800 Euro
LP form
Kein schlagbrett
EMGs (nicht dringend aber wenn man grade was sieht)
Schwarz wenn möglich aber auch nicht dringend


Ich habe schon tage lang gesucht und bin in musikläden und und und ich habe einfach nix gefunden, die epi custom midnight were eigentlich perfekt...doch diese gibts in der schweiz net...naja und eifach bestellen will ich se auch net

MFG
 
Gehts auch m den LP Klang oder nur um das Design ? Mir ist keine Gitarre mit den Specs bekannt in dieser Preisklasse, besonders mit einem fehlenden Schlagbrett.

Recht nahe kommt diese ESP EC-2005, klingt aber etwas aggressiver und heller als eine normale Paula.
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-2005-BLKS-30th-Anniversary-prx395750788de.aspx

Ansonsten die normale Serie, einmal etwas unter und einmal etwas über deinem Budget:

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-400-AT-prx395741347de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-1000-prx395739836de.aspx
 
naja das problem die esp 2005 kanni au net finden in der schweiz...
SChau doch bitte mal bei www.musik-produktiv.ch dort koennte ich was kaufen
mfg
 
Dann bestell die Gitarre doch aus einem anderen Laden, wieso gerade MP ? Und ich verweise aus mehreren Gründen zu MS, unter anderem auch daher, da ich keine Ahnung von eurer mekwürdigen Währung habe :D
Dann nimm dir doch eine normale EC aus der 400er Serie, die dürfte dort sein. Aber ich prophezeihe dir jetzt schon, mit der Mentalität wird da keine berauschende Gitarre ankommen :D
 
ich auch nicht^^

aber da kostet ne epi studio 600 CHF, also rechne ich jetzt einfach imemr durch 2 :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben