Der E-Gitarristen - Vorstellungsthread

Moin, ich heiße Daniel, bin 35 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Motorrad Rennsport. Seit nun knapp 8 Monaten sind meine Frau Liv und ich stolze Eltern von unserem Sohn Coa. Liv&ich lieben Classic Rock und ähnliches. Ich habe im Grundschulalter etwa 4 Jahre Akustik Gitarre mit Unterricht gespielt und nach über 20 Jahren Abstinenz mal wieder angefangen. Zuerst mit einer gebrauchten Lidl Akustik Klampfe, die schnell wieder gehen musste. Dann eine ESP EC10. Anschließend für knapp ein Jahr eine Epiphone Les Paul Special in TV Yellow und jetzt ganz aktuell mit einer PRS SE 245. Ach und im Wohnzimmer steht eine Harley Benton 69€ Dreatnought. Ich spiele bisher alleine Solos, die ich mir über Youtube/GuitarLessons365.com beibringen. Von meinen Noten Kenntnissen aus der Kindheit ist rein gar nix über geblieben. Ich spiele täglich über 1h und mache gute Fortschritte. Aber es sind nur Single Notes die ich spiele (ok Power Chords). Ziel ist es, so gut zu werden, um irgendwann mal in einer Hobby Band zu spielen mit gelegentlichen Auftritten auf kleineren Feiern oder so. Hier im Forum habe ich bisher nur passiv etwas mitgelesen und konnte so schon einige Fragen klären. Super Forum hier.
Schöne Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hey Daniel, herzlich Willkommen!
Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir herzlich willkommen! :great:

Begeisterte Motorradfahrer gibt es hier auch einige. Dafür haben wir sogar einen eigenen Thread im Forum.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch herzlich Willkommen und viel Spaß unter uns Verrückten!!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich willkommen auch von mir und pass bloß mit GAS auf…..das kommt im Forum immer sehr schnell an die Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit GAS sollte er sich als Motorradrennfahrer ja auskennen. Mit zu wenig Gas geht beim Rennfahren nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi zusammen!

Ich bin Chris, 26 Jahre und komme aus dem Raum Hannover. Mein Interesse am Gitarre spielen begann damals im Grundschulalter, es gab dort so um die 3. Klasse rum so einen Musik-Tag, wo viele Instrumente vorgestellt wurden. Bei der Gitarre bin Ich hängen geblieben, und habe dann 10 Jahre Unterricht genommen. Erst Akustikgitarre, und in den letzten Jahren dann E-Gitarre. Leider hat sich das ganze dann berufsbedingt mangels Zeit aufgelöst. Es folgten 7 Jahre Pause, in denen Ich nie mehr eine Gitarre angerührt habe. In der Zeit hatte Ich auch keinen bestimmten Musikgeschmack, immer nur Mainstream-Radio.
Tja…und dann kam etwas, was bei mir alles geändert hat, und den Schalter im Kopf umgelegt hat. Ich habe während der Pause regelmäßig auf der Arbeit auf YouTube eine 08-15 Playlist nach zufallsprinzip durchlaufen lassen. Da kam es, völlig unerwartet, völlig unbekannt: Leviathan von Volbeat. Meine Güte, das war geil! Auf den Trichter gekommen, habe Ich mir dann For Evigt, Lola Montez, Black Rose, The Devils bleeding Crown, Fallen, Mary Jane Kelly und viele weitere angehört. Das sind aber meine Favoriten.

Irgendwas hat mir gesagt: Los, hol die Gitarre wieder raus, und ab gehts 😁🤟🏻 Natürlich muss Ich nach der langen Zeit wieder reinkommen, und auch die Saiten mussten getauscht werden. Aber es macht irre Spaß, und die ersten Erfolgserlebnisse ließen bislang nicht lange auf sich warten 🤘🏻Nun heißt es aber dranbleiben. Ich habe mir vorgenommen, täglich zu üben. Nicht übertrieben, aber so eine Stunde am Tag schon.

Ich habe zur Zeit eine Yamaha Pacifica mit einem Yamaha GA-15 Übungsamp. Nach meinem Umzug ist eine Jackson Pro Rob Caggiano Shadowcaster geplant (Einfach weil Ich die Klasse finde und der Typ auch ein ziemliches Tier an der E-Gitarre ist), und ein anständiger Amp. Mal sehen welcher. Ich werde da nichts überstürzen.

Meine Musikrichtung geht daher so Richtung Rock/Metal und alles was irgendwo dazwischen liegt.

Liebe Grüße
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey Chris, herzlich willkommen im Board und natürlich viel Spass und Erfolg in deinem zweiten Gitarristenleben. Lass von dir hören!
Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Salve Chris, willkommen hier und hau rein. Schnapp dir Klapfe die du haben willst. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
H-OVER ist selber auch ein guter Ort für Mucke. Fury, Scorpions, Hate Squad, Terry Hoax, Tape, Mousse T....
Willkommen im MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus Hannover kommen auch The Hirsch Effekt...
Gute Nachbarschaft auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich willkommen im Board! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin zusammen,

ich habe mich hier im Forum schon vor einigen Tag angemeldet und war davor seit ein paar Monaten nur stiller Mitleser. Ich habe auch vergebens nach einem Vorstellungsthread gesucht, jedoch zuerst nichts gefunden. Erst nachdem ich mich vorhin mit einer Frage in einem Markenforum vorgestellt habe und von einem User auf den Link verwiesen wurde, mache ich es jetzt offiziell.

Mein Name ist Hassan, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Köln/Bonner raum.
Seit März 2021 spiele ich nun Gitarre und bringe es mir autodidaktisch mithilfe von Literatur und YT bei ^^. Ich würde mich selbst als passionierten Anfänger bezeichnen und kann halbwegs auch das ein oder andere Stück nachspielen.
Eigentlich ist meine Hauptmusik eher Hip Hop, hin und wieder mal etwas rockigeres bzw. auch zum Teil Metal (zur Zeit eher klassisch 80er).
Nunja, seit ich im März mit dem Gitarrespielen angefangen habe, hat sich mein Musikgeschmack etwas verschoben :)
Als größten Einfluss tut es mir die Band Metallica (eher die Balladen wie Fade to Black & co.) an, erweitere aber nach und nach meinen Horizont.

Zu meinem Equipment zählt eine Squier 50s Strat, eine LTD EC-1000T Flamed Maple und ein Marshall JVM410H + 1960 A Lautsprecher.
Ein etwas ambitioniertes Equipment :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo Hassan, herzlich willkommen!
Gruß camus
 
Auch von mir willkommen im Board!
 
Hallo Hassan auch von mir ein
Willkommen und viel Spaß mit deiner
Musik, egal welche Hauptsache du spielst
Grüße
 
Moin Hassan! Willkommen im Forum!
 
Hallo liebe Musiker

Ich freue mich das ich dieses Forum gefunden habe und hoffe natürlich sehr das ich viele interessante Themen finde.

Zu mir :
Ich bin seit meinem 8 Lebensjahr Gitarrist, erster Auslöser dafür waren folgende Bands :

- THE POLICE
- AC / DC
- KISS

Im laufe der Jahre bevorzugte ich lediglich technische oder polyrhymische Spielvarianten.
Die ersten Bands die mich dazu animiert haben waren :

- King Crimson
- Yes
- Genesis
- Watchtower
- Mekong Delta

Eines Tages hörte ich Musik der Band :

- Meshuggah

Seither war für mich klar : DASS ist genau die Art von Musik die ich produzieren möchte.

Es ist allerdings sehr schwer Musiker zu finden welche derartige Musik spielen wollen, so habe ich es eigentlich aufgegeben danach zu suchen, es sei denn ich finde die Musiker in einem Forum wie dem Eueren.
Ich habe ein eigenes Recordingstudio und kann so wenigstens uneingeschränkt meine Musik aufnehmen wie sie mir gefällt.
Sollte es Seriöse Musiker geben denen meine Richtung gefällt, könnte mit Sicherheit eine Band daraus werden, was ich SEHR begrüßen würde.

. . . In diesem Sinne, musikalische Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja Hallo, herzlich willkommen, und viel Spaß hier!
Gruß camus
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Board!

Für die Bandsuche solltest Du vielleicht angeben, aus welcher Region Du kommst oder gleich oben im Menu die Musiker-Suche nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben