Hoi Folkes!
Alles hat seine Zeit(en) und kürzlich habe ich dieses Forum entdeckt und möchte mich auch kurz vorstellen:
Es begann im Alter von 10 Jahren mit einer Konzertgitarre und einem halben Jahr Unterricht bei dem ich die ersten Grundakkorde gelernt habe. Anschließend mit dem "Student für Europa" im Laufe der nächsten Jahre noch ein paar Akkorde und Lieder dazu gelernt bis der "Ernst des Lebens" andere Prioritäten setzte...
Anfangs dieses Jahrtausends bekam ich dann wieder mal eine Konzertgitarre in die Hände und entdeckte in "Gibson's skills house" wie Mike Pachelli in einem Learn & Master Video das Travis Picking anhand dem Song "Dust in the Wind" von Kansas erklärte. Das hat meinen Ehrgeiz gepackt und nach etwa einem Jahr konnte ich das Original begleiten.
Nebenher begab ich mich auf die Suche nach einer für mich passenden Westerngitarre und nach mehreren (Fehl-) Käufen bin ich dann bei der SIGMA Vintage Series 00R-28VS gelandet. In diese hat mir dann ein Freund noch einen Tonabnehmer eingebaut um eine Fender Acoustasonic™ 100 Combo oder PA anzuschließen.
Um die SIGMA zu schonen habe ich mir vor einem Jahr zum üben eine günstige, bauartgleiche Baton Rouge X11LS/P-SCC Parlor zugelegt die diesen Ansprüchen völlig genügt und mich auch auf Reisen begleitet.
Vor zwei Jahren entdeckte ich über eine Annonce dass die GuitarGang neue Mitglieder sucht und habe mit dieser Bande auch schon ein paar erfolgreiche Auftritte hinter mir.
Derzeit bin ich noch dabei mich in diesem Forum zurecht zu finden und die eine oder andere Anregung zu holen oder mich mit Gleichgesinnten auszutauschen...