Der E-Gitarristen - Vorstellungsthread

Hi and Welcome! ... "Stratlove" das ist ja schon 'ne klare Ansage. Mal sehen wie die Liebe weiterhin so aufblüht.
Viel Spaß und bleib am Ball.

Schöne Grüße JP

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*
Etwas zu mir: Ich spiele seit 35Jahren Gitarre, teilweise auch in namhaften Bands. Jetzt aber nur noch für mich selbst. Richtung in erster Linie Melodic Metalcore oder schlichten soliden Punkrock. Zu meinen edelsten Gitarren gehören eine Esp Ltd Eclipse GH600 GaryHolt Signature sowie meine Jackson XVMG King in Satin Black mit Floyd und EmG 81/85,welche meine Favoriten in Sachen Pickups sind. Besonders die Jackson kann ich sehr empfehlen,sie ist durchweg Stimmsauber,hält trotz Floyd die Stimmung wie ein Felsen (komischer Vergleich, aber mir fiel gerade keine passendere Metapher ein)....hatte da gerade 900€ zur Verfügung und suchte eine Gitarre mit EmG 81/85 und brauchbarem Floyd für Dive Bombs....und muss sagen,obwohl ich zuerst wegen der Form Bauchweh hatte (posig) liebe ich sie mittlerweile....ob ich sie live spielen würde,weiss ich nicht, aber ich hatte noch nie eine Gitarre, die bis oben so schön spielbar ist....bei der Eclipse wird ab dem 20.Bund der Korpus störend,finde ich........

Hier noch ein kleiner Anhang:

Ich bevorzuge leichte Metalgitarren,bevorzugt von ESP LTD ,Jackson oder Schecter.
Wichtig sind mir Stimmfestigkeit,Oktavreinheit ,Floyd, und aktive EMG 81/85 Pickups, da sie sehr unempfindlich gegen Feedbacks und Störgeräusche sind. Gerade live liebe ich diese Bestückung, da sie einen sehr hohen Output haben, dagegen aber auch nicht jede kleine Berührung der Gitarre wiedergeben.....
Früher habe ich immer nur Gitarren ohne Floyd gespielt,aber seit ich mir jetzt eine Jackson Flying V XMGV King gekauft habe, und eine LTD GH 600 Gary Holt Signature, liebe ich es, mit dem Floyd kleine Dive Bombs mit ein zu bauen...... auch hätte ich nie eine Jackson gekauft....aber die XKing ist echt eine so schön bespielbare Gitarre, auch wenn sie im Sitzen etwas unhandlich ist, aber da weiss ich mir zu helfen.....Beide Gitarren sind echte Top Gitarren und kann ich ausnahmslos empfehlen, auch wenn sie nicht billig sind. Aber aus meiner Erfahrung ist eh bei 1000€ ca die Grenze,wo man eine Gitarre mit EMGs und amtlichem Floyd bekommt. Alles drunter ist einfach nicht Stimmfest oder einfach nicht wirklich brauchbar......

Grund: edit -> gelöschte Passage obsolet, da Beitrag hierher verschoben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer