Der E-Gitarristen - Vorstellungsthread

Kannst den Helm ruhig abnehmen 😉

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir herzlich willkommen! :great:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich Willkommen im MB. Guitars & Star Wars ist eine fulminante Kombination!

Das ist kein Verbrechen, ich komme aus der Ortenau.

Bildschirmfoto 2025-12-07 um 10.12.52.png

Hierbei bin ich mir allerdings nicht so sicher. Vader in Gummipuschen? :D

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herzlich Willkommen im MB. Guitars & Star Wars ist eine fulminante Kombination!

Das ist kein Verbrechen, ich komme aus der Ortenau.

Anhang anzeigen 1011144
Hierbei bin ich mir allerdings nicht so sicher. Vader in Gummipuschen? :D
Moin,
nur um alle MißverstĂ€ndnisse aus dem Weg zu rĂ€umen:

Das ist der krumme Haxn vom Imperator. Den Typen bekommst du nicht los, der ist schlimmer als die Pest am GesĂ€ĂŸ.:)

Vielen Dank an alle fĂŒr die netten WillkommensgrĂŒĂŸe.

LG
Vader

• GefĂ€llt mir
Willkommen herzlich du bist. Klasse Musikzimmer.

• GefĂ€llt mir
Na, dann mal herzlich Willkommen im Forum fĂŒr zart Besaitete, Metalhead2936 und Guitar Vader :prost:

Hallo an alle,

obwohl ich hier schon viele Jahre hauptsÀchlich mitlese, schreibe ich nun erst in diesen Thread.

Kurz zu mir: Geboren im Rhein-Main-Gebiet, Vater Drummer, Mutter SĂ€ngerin. So hatte ich schon immer irgendwie Musik um mich herum. Eigene Interessen und Ambitionen diesbezĂŒglich habe ich etwa seit dem Teenageralter gehegt. Irgendwann wurde die obligatotische Band aus Nachbarschaftskindern gegrĂŒndet, also beschloss ich Gitarre zu lernen. Es folgte ein Jahr Unterricht, danach habe ich autodidaktisch weitergemacht. Lange Zeit galt mein Musikgeschmack damals Bands wie Radiohead, Bloc Party etc. Meine bescheidenen Gitarrenskills konnte ich hinter einem großen Pedalboard verstecken
 Mit den anschließenden Bands habe ich es immerhin auf BĂŒhnen in der GrĂ¶ĂŸe der Batschkapp geschafft.

Dann der vielen bekannte Break: Studium, Familie und wenig Zeit. Inzwischen bin ich ein richtiger Blues-Enthusiast geworden, nutze die schmale Freizeit fĂŒr neue Licks, Songs etc. Meine Helden sind Clapton, die Kings, aber auch Henrik Freischlader und viele andere. Auch eine kleine Plattensammlung konnte ich anlegen, erfreue mich mit meiner Tochter an alten Bluesplatten, beispielswiese ‚Live at the Regal‘ Als Ziel hĂ€tte ich in jedem
Fall wieder mehr aufzunehmen und natĂŒrlich besser zu werden, aber ich mache mir keinen Stress mehr. Mit einer Band wird es bei mir wohl berufsbedingt nichts mehr, da ich angehender Psychoanalytiker bin und fĂŒr die Patienten eher anonym bleiben werde. Allerdings habe ich den festen Vorsatz, so ich mich denn traue, hier im Board das ein oder andere hochzuladen.

Vom Equipment her komme ich eher von hochpreisigeren Sachen. Ich hatte schon diverse Gibsons, Fenders, Kammler und Realtone. Besser geworden bin ich dadurch aber definitiv nicht und fĂŒr meine Ausbildung bzw. die Elternzeit musste ich nach und nach alles verkaufen. Nun spiele ich Budget-Gear und kann mir dafĂŒr ab und zu etwas leisten. Meine Lieblingsgitarre ist meine rote Epiphone Dot, auf der ich eigentlich tĂ€glich spiele, allerdings meist spĂ€t am Abend und per Kopfhörer (mit dem großartigen Scuffham S-Gear).

Freue mich wieder etwas aktiver zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Und von mir bekommst Du ein freundliches Hallo und ein herzliches Willkommen. :m_git2: (y)

Da schließe ich mich an: Herzlich willkommen! :great:
Was irgendwie drollig ist, da Du ja schon lÀnger im MB bist, als ich.^^

Servus,
Ich bin der Flo dem Großraum MĂŒnchen.
Geboren im Punkrock-Jahr 1977.
Als wir paar verirrten Dorfpunks auf die Idee kamen, eine Band zu grĂŒnden (Straftat.... Und genauso klangen wir auch), waren Gitarre und Schlagzeug schon besetzt, so das ich zwangslĂ€ufig zum Bass greifen musste.
So habe viele Jahre in einigen (völlig unbekannten) Bands Bass gespielt (Scab, Kyokushinkai).
2017 bin ich durch ein neues Projekt (Punk/Hardcore Duo) zur Gitarre gewechselt.
Ich spiele 2 Chapman Gitarren (eine normale ML1 und eine ML1 Rob Scallon Signatur) und einen Orange Rockerverb 50 MK1, sowie einen Traynor YBA 200 fĂŒr den Druck untenrum.
(Gitarrensignal wird gesplittet)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Herzlich willkommen im Forum :rock:

• GefĂ€llt mir
Dann heiße ich den Uruk-Hai (auch nach 10 Jahren Mitgliedschaft^^) herzlich willkommen! :great:

• GefĂ€llt mir
Hi Leute
Ich hab mich hier erst vor ca einer Woche angemeldet und spiele E-Gitarre erst seit 7 Monaten , und das wo ich auch schon 1971 geboren bin 😄 . Habe mit 15 mal 1/2 Jahr klassischem Gitarrenuntericht von meinem Bruder ĂŒbernommen , da er keine Lust mehr hatte und dann versucht mir die Akkorde selbst beizubringen , bin am F Akkord gescheitert und hab es dann leider aufgegeben. Vor 13 Monaten mit Unterricht gestartet (Westerngitarre) und vor 7 Monaten ne Gretsch gekauft, jetzt noch ne Strat aus den 80 ern
Ich liebe das Teil đŸ„°
Lerne gerade das Solo von Wiskey in the Jar , klappt auch schon , allerdings noch nicht im mitspielbaren Tempo . Spiele so 2 Stunden am Tag ( Ich mag Rock/ Metal / Folk und manche aktuellen Songs)
Vielleicht irgendwann mal mit Band ? Lust hÀtte ich.
Aber da ist noch viel zu lernen 😃
Musikalischen Gruß Inka

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Herzlich willkommen hier im Board!

Herzlich Willkommen @Stratlove !

Hallo Inka!

Willkommen hier auch von mir und viel Spaß beim GitarreĂŒben und -spielen.

Kennst Du das schon

View: https://www.youtube.com/watch?v=gRUQGoZxbw0

Die eingeblendeten Tabs sind sehr hilfreich und man kann ja leicht immer wieder auf Pause schalten, um Abschnitte zu ĂŒben.

Herzlich Willkommen @Stratlove :prost:

Hallo Inka,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. :m_git2: (y)

Moin Inka, auch von mir herzlich willkommen bei uns VerrĂŒckten! :great:

Einfach dranbleiben, der Spaß steigt noch mit jedem StĂŒckchen, das man besser wird!
FĂŒr ev. aufkommende Fragen hast Du hier auf Wunsch wirklich viele hilfsbereite und weit ĂŒberwiegend wirklich kompetente Musiker, man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden.

Viel Spaß! :hat:

Zuletzt bearbeitet: