Der E-Gitarristen - Vorstellungsthread

Kannst den Helm ruhig abnehmen 😉

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir herzlich willkommen! :great:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich Willkommen im MB. Guitars & Star Wars ist eine fulminante Kombination!

Das ist kein Verbrechen, ich komme aus der Ortenau.

Bildschirmfoto 2025-12-07 um 10.12.52.png

Hierbei bin ich mir allerdings nicht so sicher. Vader in Gummipuschen? :D

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herzlich Willkommen im MB. Guitars & Star Wars ist eine fulminante Kombination!

Das ist kein Verbrechen, ich komme aus der Ortenau.

Anhang anzeigen 1011144
Hierbei bin ich mir allerdings nicht so sicher. Vader in Gummipuschen? :D
Moin,
nur um alle MißverstĂ€ndnisse aus dem Weg zu rĂ€umen:

Das ist der krumme Haxn vom Imperator. Den Typen bekommst du nicht los, der ist schlimmer als die Pest am GesĂ€ĂŸ.:)

Vielen Dank an alle fĂŒr die netten WillkommensgrĂŒĂŸe.

LG
Vader

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen herzlich du bist. Klasse Musikzimmer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann mal herzlich Willkommen im Forum fĂŒr zart Besaitete, Metalhead2936 und Guitar Vader :prost:

Hallo an alle,

obwohl ich hier schon viele Jahre hauptsÀchlich mitlese, schreibe ich nun erst in diesen Thread.

Kurz zu mir: Geboren im Rhein-Main-Gebiet, Vater Drummer, Mutter SĂ€ngerin. So hatte ich schon immer irgendwie Musik um mich herum. Eigene Interessen und Ambitionen diesbezĂŒglich habe ich etwa seit dem Teenageralter gehegt. Irgendwann wurde die obligatotische Band aus Nachbarschaftskindern gegrĂŒndet, also beschloss ich Gitarre zu lernen. Es folgte ein Jahr Unterricht, danach habe ich autodidaktisch weitergemacht. Lange Zeit galt mein Musikgeschmack damals Bands wie Radiohead, Bloc Party etc. Meine bescheidenen Gitarrenskills konnte ich hinter einem großen Pedalboard verstecken
 Mit den anschließenden Bands habe ich es immerhin auf BĂŒhnen in der GrĂ¶ĂŸe der Batschkapp geschafft.

Dann der vielen bekannte Break: Studium, Familie und wenig Zeit. Inzwischen bin ich ein richtiger Blues-Enthusiast geworden, nutze die schmale Freizeit fĂŒr neue Licks, Songs etc. Meine Helden sind Clapton, die Kings, aber auch Henrik Freischlader und viele andere. Auch eine kleine Plattensammlung konnte ich anlegen, erfreue mich mit meiner Tochter an alten Bluesplatten, beispielswiese ‚Live at the Regal‘ Als Ziel hĂ€tte ich in jedem
Fall wieder mehr aufzunehmen und natĂŒrlich besser zu werden, aber ich mache mir keinen Stress mehr. Mit einer Band wird es bei mir wohl berufsbedingt nichts mehr, da ich angehender Psychoanalytiker bin und fĂŒr die Patienten eher anonym bleiben werde. Allerdings habe ich den festen Vorsatz, so ich mich denn traue, hier im Board das ein oder andere hochzuladen.

Vom Equipment her komme ich eher von hochpreisigeren Sachen. Ich hatte schon diverse Gibsons, Fenders, Kammler und Realtone. Besser geworden bin ich dadurch aber definitiv nicht und fĂŒr meine Ausbildung bzw. die Elternzeit musste ich nach und nach alles verkaufen. Nun spiele ich Budget-Gear und kann mir dafĂŒr ab und zu etwas leisten. Meine Lieblingsgitarre ist meine rote Epiphone Dot, auf der ich eigentlich tĂ€glich spiele, allerdings meist spĂ€t am Abend und per Kopfhörer (mit dem großartigen Scuffham S-Gear).

Freue mich wieder etwas aktiver zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Und von mir bekommst Du ein freundliches Hallo und ein herzliches Willkommen. :m_git2: (y)

Da schließe ich mich an: Herzlich willkommen! :great:
Was irgendwie drollig ist, da Du ja schon lÀnger im MB bist, als ich.^^