Der erste April zweitausendundzwölf im Musikerboard...

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
Nun, da war ja durchaus einiges sehr offensichtlich.

1. Der gesperrte Rockin'Daddy. Mein Beitrag mit der privaten Nachricht war ja nun wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl, oder? Bei einem tatsächlich gesperrten User gibt es keine Möglichkeit, diesem eine private Nachricht zu senden. Sogenannte Spezialränge, also das, was ein Administrator unabhängig von Benutzergruppen für die Anzeige unter dem Benutzernamen einstellen kann, sind dagegen individuell einstellbar. Natürlich war Rockin'Daddy nicht gesperrt.

2. Vanessa und der Schwerstmetaller. Es ist üblich, dass zumindest Administratoren zusätzlich Dummy-Accounts besitzen, die normalerweise nie für Beiträge benutzt werden. Damit können sie überprüfen, ob Einstellungen für "normale" User so funktionieren wie gewollt. Die Meldung bei doppelter Registrierung interessiert da ja ohnehin nicht. Ein Nutzer, der am Tag der Registrierung gleich Moderator werden will... jawoll! ;)

3. Es gibt durchaus Foren, in denen die Administratoren bzw. Boardbetreiber einen kleinen Bonus als Dank erhalten, insbesondere wenn es sich um Fan-Sites handelt. Da kann das neue Album durchaus drin sein. Für zweistellige Prozente bei Thomann melde ich aber gerne meinen Freund als Moderator an. Er freut sich schon auf seine neue Gibson. :D

Hi Trisha!

Zu 1.

Klar war ich nicht gesperrt. Schon ganz richtig, was Du sagst. Wir haben uns Backstage aber etwas über die Dynamik gewundert, die sich daraus ergab. Jemand, der sich aber nicht so auskennt wie Du, dürfte vielleicht etwas schief geguckt haben.

Zu 2.

Dem ist leider nicht so. Wir hatten bereits einige Neuuser, die sich direkt mit einem Gesuch an uns gewendet haben.
Traurig, aber wahr.
Und die Mods haben zwar einen Testuser (um gewisse Dinge aus Usersicht zu kontrollieren. Der heißt auch so und ist ersichtlich), Doppelaccounts hat aber niemand von uns (außer ich jetzt. Gibt's dafür eigentlich noch 2/6?) zusätzlich.

zu 3.

Bis auf ein Musiker-Board Staff-Shirt für die MuMe gibt und gab es bislang nichts. Das ist auch völlig in Ordnung imho.
Dafür hab ich mir den grünen Bapperl auch nicht anheften lassen.
Euer Leiden ist mein Glück! Das ist Bezahlung genug....:D
 
Warst du eingeweiht? Den Beitrag mit der PN hab ich eher als Verschaukeln eines armen Irren interpretiert. :D
Tatsächlich habe ich jeden verschaukelt, der es nicht begriffen hat. Schau mal auf die Profile von NastyNess und PacoCasanovas. Ich kenne übrigens beide recht gut aus einem anderen Board, NastyNess sogar persönlich. Ich bin ja erst durch sie auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Euer Leiden ist mein Glück! Das ist Bezahlung genug....:D
Ehrenamtliches Engagement lebt ja ohnehin davon, dass es hoffentlich angenommen wird. ;)
 
Bis auf ein Musiker-Board Staff-Shirt für die MuMe gibt und gab es bislang nichts. Das ist auch völlig in Ordnung imho.

+ Die Karte selbst :D In der Tat - das können wir nicht leugnen: https://www.musiker-board.de/board-events-bt/472768-messeberichte.html

Bei mir ist noch (ganz offensichtlich) die China-Reise hinzugekommen, aber diese war natürlich auch mit einiger Vor- und Nachbereitung verbunden und selbst dort war nichtmal genügend Zeit, um mal genüsslich eine der Badewannen einweihen zu können, weil wir dauernd rumgerannt sind. :D
 
Hachja, warum fallen mir erst jetzt, wenn der erste April vorbei ist, die besten Gags ein?
 
Du kannst sie ja für nächstes Jahr aufschreiben :)
 
Hui, soviel Scherze hat es gegeben? Ich habe nur das mit den 50% für Mods mitbekommen, bin aber nicht darauf reingefallen. Nachdem ich im letzten Jahr sowas von aufgesessen bin, war ich diesmal vorsichtiger. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Respekt, eiskalt und radikal durchgezogen, wenn schon ein Aprilscherz dann auch richtig. :great: Ihr habt es echt geschafft dass auch ich kurzzeitig zweifelte ob es wirklich ein Aprilscherz war.

Die Aussage mit 50% Rabatt war aber schon dreist, kaum zu glauben dass euch das abgekauft wurde. Wenn Thomann wirklich 50% Rabatt gehen könnte, also grob gesagt so viel Gewinn pro Verkauf macht, würde Hans Thomann uns wohl eher aus seiner Villa in Thailand samt vieler knackiger, junger, äh, ... Gitarristinnen ..., zuwinken. Naja, zumindest würde ich das in diesem Fall an seiner Stelle tun *seufz*...

Die "Sperre" von Rockin' Daddy war das I-Tüpfelchen, da er öfters mal unpopuläre Moderationsmaßnahmen durchführt kann ich mir die klammheimliche Freude und die großen Augen bei einigen Usern samt der Überlegung, ob man jetzt das ganze Board übernehmen könnte, lebhaft vorstellen. :D
 
Sehr gut, konsequent und absolut überzeugendes Pokerface - solange durchgezogen bis man selbst das Unglaubliche fast glauben wollte - 50% :D

Respekt:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zu 3.

Bis auf ein Musiker-Board Staff-Shirt für die MuMe gibt und gab es bislang nichts. Das ist auch völlig in Ordnung imho.
Dafür hab ich mir den grünen Bapperl auch nicht anheften lassen.
Euer Leiden ist mein Glück! Das ist Bezahlung genug....:D

Ich will nicht prinzipiell ausschließen, dass Mods, Illuminati, User hier zuweilen etwas geschenkt bekommen. Wenn uns die Musik-Messe einen Sack Eintrittskarten schenkt, wären wir ja bescheuert, wenn wir die nicht verteilen. Dabei müssen wir aber schon vorsichtig sein. Wir fragen immer: "Was erwartet der edle Spender?" Im Falle der Messetickets war die Erwartung, dass wir das ein bisschen publik machen und die Hoffnung, dass die Leute ein bisschen von ihren Eindrücken auf der Messe schreiben. In Anbetracht der Tatsache, dass die Messe auch noch ein Banner gekauft hatte und ansonsten in keiner Weise beeinflussen wollte, was die Beschenkten schreiben sollen, fanden wir das völlig ok.

Wir bekommen auch zunehmend Zeug zum testen geschenkt. Da bevorzugen wir auch Mods und Illuminati. Die sollen das testen (ohne dass es irgendwelche Versuche der Einflussnahme auf die Tests gibt) und hinterher halt was schreiben. Das wir da Mods und Illuminati bevorzugen hat 2 Gründe: 1. Ist es ein bisschen Dank, weil die Leute hier viel leisten (aber keine Entlohnung, weil das geht sowieso nicht). Und 2. ist bei diesen Gruppen hochwahrscheinlich, dass wir tatsächlich einen nützlichen Bericht bekommen und nicht nur das Teil bei eBay verhökert wird.

Also ganz allgemein: So was wie eine Bezahlung für die geleistete Arbeit, kann es nicht geben, denn dies ist ein WWW 2.0 Medium. Selbst wenn man nur 1€ pro Stunde hier zahlen wollte, wär die miCOM nach ner Woche pleite. Aber! Wenn wir Geschenke bekommen, Bonbons, bei denen wir sicher sind, dass damit keine Bestechung verbunden und dass sie nicht vergiftet sind, dann freuen wir uns. Und wir verteilen das so, wie es unserer Meinung nach am meisten Sinn für das Forum macht.

Beispiel: Behringer schenkt uns eine Flugreise nach China. Leider nicht 180.000 Flugreisen sondern eine. Wem geben wir die? Gerecht wäre eine Verlosung. Und? Dann gewinnt vielleicht Vanessa, und die knipst ein paar Bilder mit ihrem Hintern vor einem Buddha für's Familienalbum... das war's. Oder, wir schenken die Reise dem Jiko. Das ist zwar vielleicht ungerecht, weil andere Mods genau so viel oder gar mehr hier gearbeitet haben... a b e r wir hatten alle einen Riesenspaß mit Jiko goes China und darauf kommt es uns an. Wirklich "gerecht" kann es ohnehin nicht sein. Und Jiko zu nehmen hat den gewaltigen Vorteil, dass andere Unternehmen sich daran ein Beispiel nehmen könnten :)

Zum April-Scherz. Es ist immer ein totsicherer Kracher, etwas auszuwählen, das ein bisschen den Neid fördert und den immer schwelenden Generalverdacht, dass wir das alles hier nur tun, um euer Kaufverhalten zu manipulieren. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr euch zu einem Kauf bei unserem Haupt-Sponsor entschließt. Aber diese Entscheidung dürft ihr selbst treffen (wie immer in den vergangenen 11 Jahren). Dazu brauchen wir keine Mods zu bestechen. Mods wie alle hier dürfen kaufen, wo immer sie wollen. Das viele User hier Fans von Thomann sind, war schon immer so... ich gebe aber zu, dass es mich heute weniger stört, als vor 5 Jahren :D
 
Finds lustig, wie an einem ersten April alle riesen Freude an sowas haben, aber sonst völlig stur jeder Post mit einer Andeutung von Humor gelöscht wird.
 
Mit den Aprilscherzen wird es hier ganz schön bunt getrieben, dieses Jahr habt ihr euch ja wieder mal sauber ins Zeug gelegt. :great:
Weil das Board auch in den letzten Jahren am ersten April zum reinsten Minenfeld der Fettnäpfchen mutierte hab ich dieses Mal besser gleich einen großen Bogen um jeden auch nur im zartesten Ansatz verdächtigen Thread gemacht. :rolleyes: :D
 
Etwas chaotisch aber das war noch harmlos gegen den Scherz mit den Premium-Accounts 2006: https://www.musiker-board.de/board-...dmins-wollen-premium-accounts-einrichten.html

Das ist noch immer mein Favorit. Wusste gar nicht, dass der schon sooo alt ist.

Aber diesmal ward ihr auch richtig gut. Ich musste leider ein bißchen renovieren und konnte nicht live dabei. sein :(

Finds lustig, wie an einem ersten April alle riesen Freude an sowas haben, aber sonst völlig stur jeder Post mit einer Andeutung von Humor gelöscht wird.

Ich war gerade kurz davor, diesen Beitrag zu köschen ;)

Ne, ganz ehrlich. Kann diese leichte Kritik nicht nachvollziehen - aber Humor ist ja auch ein schier endloses Feld.
 
Finds lustig, wie an einem ersten April alle riesen Freude an sowas haben, aber sonst völlig stur jeder Post mit einer Andeutung von Humor gelöscht wird.

Na ja, wir wollen schon ein seriöses Fachforum sein. Aber in den diversen Plauderecken könnte man uU das schon etwas lockerer sehen. Aber wir haben ja auch noch einen riesigen OT-Bereich, in dem's schon recht locker zugeht.

Prinzipiell aber tendieren solche Riesenforen leicht dazu, dass, wenn man zu locker moderiert, alles in Blödsinn ersäuft und sich deswegen dann die seriösen User verflüchtigen... was langfristig dann aus einem schlecht moderierten Riesenform einen unbedeutenden Sauhaufen macht :redface:
 
Finds lustig, wie an einem ersten April alle riesen Freude an sowas haben, aber sonst völlig stur jeder Post mit einer Andeutung von Humor gelöscht wird.

Hä?! Was definierst Du denn als Humor?

Johannes, man kann auch mit Humor fachlich seriös sein. Wenn das nicht so wäre, müssten bei den Vocals die meisten Beiträge gelöscht werden, da ja mit Humor verbunden. Das geht dort schon bei den Mods los ;)
 
Ihr wart die einzigen, die es geschafft haben mich in den April zu schicken! Aber dafür hab ich jetzt meinen 1000. Beitrag, den hätt ich ohne die Rabattstory noch nicht :great:
 
Hä?! Was definierst Du denn als Humor?

Johannes, man kann auch mit Humor fachlich seriös sein. Wenn das nicht so wäre, müssten bei den Vocals die meisten Beiträge gelöscht werden, da ja mit Humor verbunden. Das geht dort schon bei den Mods los ;)

Prinzipiell ist es natürlich Sache der Mods zu entscheiden, was sie löschen und was nicht. Gut, wenn es im Voc Bereich ok ist. Ich werde mich da aber nicht einmischen. Dennoch halte ich es für legitim, das zu thematisieren, falls es übertrieben streng empfunden wird. Die Grenze zwischen communityförderndem Spaß und Spam ist eben sehr vernebelt und wird von verschiedenen Menschen verschieden gesehen.

---------- Post hinzugefügt um 10:43:30 ---------- Letzter Beitrag war um 10:42:56 ----------

Ihr wart die einzigen, die es geschafft haben mich in den April zu schicken!
das freut uns sehr :D
 
mir war es von anfang an klar, dass es ein Scherz ist und ich empfand diesen zu keiner Sekunde lustig.
Was aber nicht an euch liegt sondern einfach daran, dass ich das ganze : 1April, zeug mehr als bescheiden finde.
 
Gelungener 01.04. :D Gratuliere:great:
Awesom-O: dein Avatar bewegt sich nicht mehr, lass Boxxy mal wieder bisl lustiger aussehen oder hast du jetzt keine Lust mehr auf Humor? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben