Der erste April zweitausendundzwölf im Musikerboard...

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
mir war es von anfang an klar, dass es ein Scherz ist und ich empfand diesen zu keiner Sekunde lustig.
.

Das kann ich gut verstehen.

Aber wenn man als Mod schon nicht den mehr als verdienten 50% Preisnachlass bei Thomann - und auch sonst nichts bekommt, dann hält man sich an jedem noch so dünnen Strohhälmchen fest, um wenigstens einmal im Jahr zumindest die Illusion von Spaß zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist es natürlich Sache der Mods zu entscheiden, was sie löschen und was nicht. Gut, wenn es im Voc Bereich ok ist. Ich werde mich da aber nicht einmischen. Dennoch halte ich es für legitim, das zu thematisieren, falls es übertrieben streng empfunden wird.
Darum war ich mir meist sicher, daß es sich bei den Moderatorenrabattzeugs um einen Aprilscherz handelte. Da gab es so viel Off-Topic von den Moderatoren, die auf einmal alle was zu sagen hatten. Dabei sind Moderatoren im Gitarrenforum eigentlich so garstig, da wird alles gelöscht, was nicht mindestens ein Wort aus dem Threadtitel im Text hat; ganz nach dem Motto: Erst löschen, gar nicht fragen. Wie es gemeint sein könnte oder ob es vielleicht der Diskussion hilft? Egal.
Allen voran der Herr The Mystery war auffallend löschunwillig.

Edit: An einem anderen Tag als der erste April bestünde dieser Thread "Handeln bei Thomann" nur aus gelöschten Beiträgen mit der Bemerkung "OT und Folgepost". Eine Spezialität des Musiker-Boards, die ich bislang in keinem anderen Forum kennenlernen durfte. :D

Zumal ich hier mal wegen des Wortes "Mutti" und eines vegessenen Smileys eine Verwarnung bekommen habe. Und dann wird soviel Quatsch am ersten April erlaubt? Niemals... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Edit: An einem anderen Tag als der erste April bestünde dieser Thread "Handeln bei Thomann" nur aus gelöschten Beiträgen mit der Bemerkung "OT und Folgepost". Eine Spezialität des Musiker-Boards, die ich bislang in keinem anderen Forum kennenlernen durfte. :D
...
Das halte ich wiederum für eine deutliche Übertreibung. Als "Beweis" könnte in diesem Fall die Tatsache dienen, dass der genannte Thread bis inklusive Post #21 ein völlig "normaler" Thread ohne Aprilscherzabsichten war...

Gruss
TheMystery
 
Ja, stimmt. Und der ganze Spaß danach? Der wäre an anderen Tagen weg.
Edit: Achso, ich schrieb "nur aus gelöschten Beiträgen". - Ja, das war eine Übertreibung.
 
Wieso war ich gestern nur so kurz online? :( Bin nur auf den Thread mit den "schädlichen Röhren" gestoßen und dachte mir "Ja ne is klar". :rolleyes:

Aber auch die ganze Sache nachzulesen war unterhaltsam! :D
Ich freu mich auf nächstes Jahr... :evil:
 
Aber wenn man als Mod schon nicht den mehr als verdienten 50% Preisnachlass bei Thomann -
Gräme Dich nicht. Du bist halt nur ein ernannter und kein richtiger Mod ;) Beatler90 und ich sind z.B. echte Mods mit den dementsprechenden "Vergünstigungen". Von dem was übrig bleibt gehen wir mmer in der Carnaby Street einkaufen :)

Ich habe mich dieses Mal nur an einem Aprilscherz beteiligt (https://www.musiker-board.de/versta...durch-die-verwendung-roehrenverstaerkern.html) Da waren wirklich scharfe Posts dabei :D Auch wenn die Mods mit dem Löschen und editieren der Posts kaum nachkamen.

Schade, dass der 1. April schon wieder vorbei ist. Aber wenn man in den einen oder anderen Thread schaut, könnte man fast den Eindruck haben dieser Tag würde nie enden ;)
 
Ich habe mich dieses Mal nur an einem Aprilscherz beteiligt (https://www.musiker-board.de/versta...durch-die-verwendung-roehrenverstaerkern.html) Da waren wirklich scharfe Posts dabei :D Auch wenn die Mods mit dem Löschen und editieren der Posts kaum nachkamen.

Dann hast du also die ganzen Highlights verpasst? ... dieser offensichtliche Scherz war doch nur zum "Anfüttern", damit sich die gewieften User in Sicherheit wiegen ("Mir macht keiner was vor") und um von den eigentlichen Krachern abzulenken :D ;)

Wer würde schon denken, dass wir das mal einfach eigendynamisch laufen lassen, ohne dass etwas geplant war? :) ... und irgendwie habe ich schon wieder dieses Grinsen des gestrigen Tags drauf ;)
 
Stellt euch vor.. dieser saublöde und ewig doofe ValleysOfNeptune wurde von ValleysOfNeptune gespielt :D
 
Mir kamen seine Posts auch so künstlich vor.
Und der scheint die Geschichte mit Rockin'Daddy wohl auch geglaubt zu haben :D
 
Edit: An einem anderen Tag als der erste April bestünde dieser Thread "Handeln bei Thomann" nur aus gelöschten Beiträgen mit der Bemerkung "OT und Folgepost". Eine Spezialität des Musiker-Boards, die ich bislang in keinem anderen Forum kennenlernen durfte. :D
Andere Foren sind eben oft darauf spezialisiert, VOR der Freischaltung von Beiträgen zu "zensieren". Da landen an schlechten Tagen schon mal 3 von 4 Postings im Orkus (als ob man sie nie geschrieben hätte) - ohne eine Bemerkung/Erklärung seitens der Moderation.
 
Aber irgendwie gehört sich das schon, dass die Anderen sehen können, wenn was gelöscht wurde.
Ich meine, wer würde sich nicht "verarscht" fühlen, wenn sein Post einfach so weg wäre, ohne jegliche Hinweise.
Und was finde ich auch nicht geht, ist wenn jemand permanent OT dazwischen reinschreibt und völlig vom Thema weglenkt, weil es ja immer jemanden gibt, der den OT Posts dann nachgeht.
 
Aber irgendwie gehört sich das schon, dass die Anderen sehen können, wenn was gelöscht wurde.
Ich meine, wer würde sich nicht "verarscht" fühlen, wenn sein Post einfach so weg wäre, ohne jegliche Hinweise.
Andere Foren, andere Sitten. :nix:
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, daß es durchaus nicht selten ist, daß man ein post sendet, es nicht veröffentlicht wird, man wird leicht unwillig und sendet es ein 2. Mal (sofern abgespeichert; was durchaus anzuraten ist) evtl. mit geändertem Wortlaut bzw. verzichtet auf "Reizwörter" - wieder keine VÖ, man sendet ein 3. Mal die absolute pc-Version--- pah!
Und wenn man sich dann beschwert, selbst ohne jede Netiquette zu mißachten, kann es durchaus passieren, daß man mal auf die Schnelle für 1 Tag bis zu 2 Wochen gesperrt wird (oder sogar "Aufhebung der Sperre: nie) Knallhart!
Ich schrieb mal in den Titel (zunehmend angesäuert) bei einem 4. Versuch: "Ihr könnt mich ruhig sperren, Ihr da oben" - Schwupps war ich gesperrt für 2 Wochen.
Selten wurde jemals einer meiner Wünsche derart schnell erfüllt. :D

Kurzer Sinn:
Eh alles locker hier! Ein feines Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was finde ich auch nicht geht, ist wenn jemand permanent OT dazwischen reinschreibt und völlig vom Thema weglenkt

An dieser Stelle passend und diesmal völlig ernst: Jeder (Neu-)Moderator wird darauf getrimmt, alles, was er löscht, "wiederherstellbar" zu löschen. Und daran wird sich auch gehalten. Somit setzt er sich quasi der "Kontrolle" der Kollegen aus. Wenn Unstimmigkeiten bzgl. eines gelöschten Beitrages aufkommen, können alle MOD-Kollegen das wiederherstellen bzw. sich anzeigen lassen und sozusagen überprüfen, ob eine Löschung gerechtfertigt war.

Insofern können auch Einzel-Mod-Aktionen durch das Kollektiv durchaus auch wieder mal aufgehoben werden. Das aber nur am Rande ;)
 
[...]
Insofern können auch Einzel-Mod-Aktionen durch das Kollektiv durchaus auch wieder mal aufgehoben werden. Das aber nur am Rande ;)
Danke für die "Aufklärung", sehr interessant.

---------- Post hinzugefügt um 22:41:36 ---------- Letzter Beitrag war um 22:20:36 ----------

Meine Leitspruch anyway:
Forum - nicht Bussibärpoesiealbum
 
Mächtig sind die Borg geworden.... :D

Meine Sozialkunde Lehrerin hat mir mal eine Klassenarbeit zu irgendeinem Thema wieder gegeben (nicht mein lieblingsfach!) und da war eine falsche Stelle von mir mit den worten "Das passierte so bei Star Trek folge 4231!" markiert :p
 
Ihr Hunde xD Ich hab mir schom am 31.3. nen Plan gemacht, wie ich keinem super-lustigen Aprilscherz begegne und hab es gemieden das Haus zu verlassen oder zu viele neue Webseiten kennen zu lernen und dann bin ich noch dem Giftige-Röhren-Thread hier knallhart ausgewichen und dann kommt sowas ^^ Wusste ja nicht, dass die Aprilscherze hier solche Ausmaße annehmen würden!

Naja, nächsten April setz ich mich dann mit einem Buch in mein Bett xD
Aber den Anblick werd ich so schnell nicht vergessen:
MBmods.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uww
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Fehlpost und Reaktion darauf
x-Riff
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Fehlpost und Reaktion darauf

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben