Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Gibt es da Quellen etc. ?
Ich dachte "nur" Gibson geht es nicht so gut.
Ich muss mich korrigieren. Ich meinte verschuldet. Das stand im Washington Post Artikel über das vermeintliche Ende der E-Gitarre.
 
Kurzer Zwischenstand bei mir:
Es sind jetzt sieben Monate rum. Vor drei Wochen habe ich von Fender gesagt bekommen, dass die Gitarre im September eintrifft. Langsam wird es Zeit...
Ich überlege nochmal anzufragen, ob sie tatsächlich schon verschifft ist. Obwohl ich die Nerven vom Support wahrscheinlich schon maximal strapaziere. Aber bei dem Preis darf man das denke ich. :D
 
ich denke da gibt es bestimmt einen haufen noch viel ungeduldigerer kunden als Dich und wie Du voellig richtig sagst, Du bezahlst es ja ordentlich... also los an die mail..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Mail gestern direkt an Fender USA abgesetzt. Nachdem ich zuletzt von zwei Personen in Europa zwei Daten bekommen hatte (erst Oktober, dann September), kam ein paar Stunden später die Antwort.
Sinngemäß: "Leider können wir in keine Bestellungen reinschauen, bitte wenden sie sich an ihren Händler für den genauen Termin". Der weiß allerdings auch nichts, weil sie auch keinen Lieferzeitpunkt für die Gitarre bekommen haben. Letztendlich glaube ich mittlerweile, dass weder der September-, noch der Oktobertermin eine wirkliche Grundlage hatte. Die haben wahrscheinlich nur aus dem Bauch heraus einen Monat genannt. Wenn man nach mehreren Berichten in internationalen Foren geht, wohl keine Seltenheit.

Aber es ist sogar schon so weit, dass ich alle großen Läden bezüglich neuer CS Gitarren beobachte, um zu hoffen, dass meine Strat vielleicht mit in dem Container war. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, daher sorry für den Doppelpost.


Aber: es deutet sich eine Überraschung bei mir an. :) Mitte der Woche kann ich euch genaueres berichten.
 
Na dann hoffe ich doch, dass daraus :fear:

Möglichst bald das hier:m_git1: wird.


Schließlich, nur zum Anfeuern der Vorfreude ein (natürlich blaues) Familienphoto:
HV8_0795.jpg


Ich könnte auch nach über einem Jahr nicht zufriedener sein. Die beiden bekommen - trotz scharfer Konkurrenz von der Ostküste der Staaten - 90% meiner Spielzeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leider hat sich die Überraschung doch nicht bewahrheitet. :(
Aber immerhin habe ich jetzt eine konkrete Aussage bezüglich meiner Custom Order: Mit Glück kommt sie Ende September an, aller spätestens aber Mitte Oktober. Sie ist wohl auf jeden Fall schon auf dem Weg. Hoffentlich bewahrheitet sich das.
 
@Butzenqualm: Geduld, auch wenn es schwer fällt...

Andererseits bist Du geduldiger als ich.
Bei mir kam es nach 6 Monaten Wartezeit zu diesem Spontankauf:

IMG_0515.JPG

Ich schäme mich aber nur ein bisschen :embarrassed:

Ich habe die Gute gestern auf der Werkbank gehabt. Seitenwechsel und Grundreinigung incl. Griffbrett. Dabei habe ich lustigerweise die schwarzen "Dreckränder" an den Bundstäbchen, also einen Teil des Relics, größtenteils weggeputzt. Mir gefällt es sauberer tatsächlich besser.
Habe ich damit aus Versehen den neuen Modetrend "derelicing" ins Leben gerufen?

Hoffentlich liest hier kein Relic-Hasser aus dem Biergarten-Relic-Tread mit.
Sonst bin ich Gegenstand beißenden Spottes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hoffentlich liest hier kein Relic-Hasser aus dem Biergarten-Relic-Tread mit.

Wenn das hier Safe ist, ist sicher die Frage erlaubt, ob die Relic-Hasser evtl. Einfach auch nicht im Dunstkreis der CS Gitarren sind und deswegen damit nicht in Berührung kommen?
 
Mein Eindruck ist, dass die Ablehnung der Fender CS Relics sehr viel mit dogmatischem Denken und nur wenig mit praktischer Erfahrung zusammen hängt.

Auch ich konnte zunächst mit Relics nichts anfangen.
Aber nur so lange, bis ich mit dieser hier

IMG_0517.JPG


"the real thing" in der Hand hatte. Es hat etwas gebraucht, bis ich im Laden mit ihr warm wurde. Und zwar genauso lange, wie ich brauchte, meine eigenen Vorurteile über Bord zu werfen.

Nachdem das geschafft war, spielten Handling und Tone die Hauptrolle.
Und beides war und ist absolut überzeugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mike Stryder: Erst mit einem nebelfeuchten Lappen drüber, dann mit einem alten Geschirrtuch nachpoliert.

Ging wunderbar, wenn auch nicht alles verschwunden ist. Mit mehr Geduld und Hingabe ist sicher noch mehr möglich.

Für mich sieht es so aber bereits deutlich besser aus:

IMG_0520.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum reinigen kann ich nur die Dunlop Carnauba Creme empfehlen. Das Zeug bringt als Politur/ Reinigungsmittel ordentlich Glanz aufs Bundstäbchen :great:
 
Bitteschön:

HV8_0397.jpg


HV8_0398.jpg


IMG_0521.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt Neuigkeiten zu meiner Strat. Wenn auch alles andere als Gute.:mad:

Die Strat ist entgegen der letzten Aussage doch noch nicht versendet und wartet in Amerika auf die Papiere. Im schlimmsten Fall ist sie in zwei Monaten da. Sorry, aber langsam verliere ich mit dem Fender Service endgültig die Geduld. Jeder sagt da etwas anderes und bisher hat sich jede Aussage als vollkommen falsch erwiesen. Ganz schwach in dieser Preisklasse :bad:

Nach 8 Monaten sollte langsam mal jemand wissen was Sache ist.
 
@Butzenqualm

Da kann ich eine gewisse Enttäuschung gut verstehen. Welche Lieferzeit gilt den bei dem CS als ´normai´ oder typisch? Also mit was musstest du rechnen?

edit:

Habe kurz in US Foren geschaut. 6-8 Monate scheint auch für US Kunden normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reine Wartezeit ist gar nicht wirklich das Problem. Eher die Kommunikations- und Informationspolitik. Da sagt einem jeder jede Woche etwas anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben