Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Schade, dass du son bischen enttäuscht zu sein scheinst. Meine beiden CS Strats, die ich mir Ende letzten Jahres gekauft habe, klingen so gut, dass ich mich geärgert habe, dass ich nicht schon vor Jahren diesen Schritt gegangen bin. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt. Glaub ich allerdings nicht. Aber wer weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, nicht falsch verstehen. Ich finde die Gitarre bis auf den verzogenen Hals ziemlich killer. Die klingt wie sau und das Neckprofile ist tatsächlich für mich das beste, was ich je hatte. Ein Kumpel hat eine, die auch mega klingt. Ich würde auch wieder eine kaufen...
Möchte aber am liebsten genau so eine haben. Die Farbe ist nicht so wichtig, aber HSS, 22 Frets und dieses geile Neckprofile hätte ich gerne. Habe bei Session mal kurz eine von dem neueren HSS Custom Shop Run in die Hand genommen. Die war auch cool, aber ich mochte bei meiner einfach den Hals lieber. Umso blöder ist das Ganze natürlich :)
Das sind klasse Gitarren, mit viel Charakter und viel Ton. Ich sage ja nur, dass solche Verarbeitungsmängel nicht sein müssen. Man kann etwas sehr gerne mögen und trotzdem seine Kritikpunkte nennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine andere Frage: Wie/womit pflegt ihr eure relic guitars?
 
@ BenHalen

Ich stimme zwar nicht mit allem über ein, aber das war doch einmal eine amtliche Antwort 👍
Ehrlich , das finde ich erheblich besser als irgendwelche Gemeinplätze und unreflektierte Behauptungen , in diesem Sinne noch einmal ein großes Lob an dich .
Man kann ja auch einiges an einem Hersteller bemängeln und trotzdem die Instrumente schätzen 👍 —- > so geht es mir mit G. , nicht alles (verarbeitungstechnisch) nach meinem Geschmack , trotzdem liebe ich die Teile 😃.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Ikarus

Ich für meinen Teil plege die Player überhaupt nicht besonders .
Klar, ich wechsle regelmäßig die Saiten und alle Jubeljahre bekommen die mit RW Griffbrett mal ein bisschen Lemon Oil aber das war’s. Im Gegenzug tue ich wahrscheinlich alles dafür dass die Relics im Laufe der Jahre noch weiter altern 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine andere Frage: Wie/womit pflegt ihr eure relic guitars?

Meine bekommt "hin und wieder" etwas Dunlop Cream of Carnauba Wax. Das funktioniert (habe ich bislang bei 2 CS Strats gemacht) ganz gut mit dem Fender Nitro Lack (kannst ja vorher mal ein einer Stelle testen). Nur weil die Axt zerdängelt ist, darf sie ja trotzdem glänzen ;)

Beim MJT Nitrolack funktioniert die Cream aber nicht.
 
Ahja mir ging es mehr um generelle Reinigungstips, um den Schmodder von der Haut etc.wieder abzubekommen. Hab da irgendwie Bedenken einfach ein Plegemittel draufzusprühen, weil manche stellen des Holzes ja keinen Lack haben oder extra schmutzig gemacht wurden. Andererseits gibt es wohl sogar extra von Fender ein Reinigungsset: https://shop.fender.com/de-DE/acces...op-4-step-cleaning-kit-4-pack/0990539000.html
 
Am Hals (meiner ist aus Maple) mache ich bis auf hin und wieder mal mit einem weichen Tuch (Mikrofaser) abwischen nichts.
 
Ich melde mich mal zurück...

34FB854C-0C7E-480B-9DFE-2A6205F3A7FE.jpeg


Da @Ikarusflug vor einiger Zeit nach der Preisgestaltung im FCS gefragt hat, hänge ich den 2014er Quote Guide an. Das ist der letzte, den ich öffentlich zugänglich finden konnte. Er sollte eine ungefähre Vorstellung geben, was aufpreispflichtig ist und was nicht.
Eine aktuelle und belastbare Aussage kann nur der Händler des Vertrauens treffen. Wie immer kann ich BTM in Nürnberg nur wärmstens empfehlen. Dort wird sorgfältig und zielgerichtet beraten.
 

Anhänge

  • 2014_FENDER_CUSTOM_SHOP_QUOTEGUIDE.pdf
    726,7 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich melde mich mal zurück...

Anhang anzeigen 791060

Da @Ikarusflug vor einiger Zeit nach der Preisgestaltung im FCS gefragt hat, hänge ich den 2014er Quote Guide an. Das ist der letzte, den ich öffentlich zugänglich finden konnte. Er sollte eine ungefähre Vorstellung geben, was aufpreispflichtig ist und was nicht.
Eine aktuelle und belastbare Aussage kann nur der Händler des Vertrauens treffen. Wie immer kann ich BTM in Nürnberg nur wärmstens empfehlen. Dort wird sorgfältig und zielgerichtet beraten.
Das ist ein heißes Gerät. Gefällt mir super.

Wie nennt sich die Farbe? Jetzt sag nicht "blau"... ;)
 
@Thunderbird1974: das ist klassisches Lake Placid Blue.
Das Schwesterchen gibt es hier, falls Bedarf oder GAS bestehen...:evil:
 
Müsste ein Lake Placid Blue sein ... mit viel Licht ...

Luca .jpg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Thunderbird1974: Lake Placid Blue ist sehr wandelbar, je nach Lichteinfall bzw. Lichtstimmung. Such bei Interesse einfach mal nach meinen Beiträgen, da gibt es einige Bilder meiner Strat und Tele in Lake Placid Blue...

Edit: Ich kann’s mir nicht verkneifen, doch noch ein Bild mit moderaterer Beleuchtung einzustellen. Die Strat ist in „Aged Lake Placid Blue“ und geht ein bisschen ins Türkise...

3CB2944E-3006-43A3-AC51-2408FA120997.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ Mr.Blue
Eine sehr schöne Tele 👌
LP Blue gehört zu meinen liebsten Fender Lackierungen .
Seitdem ich 1990 zum ersten Mal das Vinyl Bootleg von Yngmars erstem Auftritt („Yin Yang’s First Stand“) mit seiner (damals) neuen Band in der Hand hatte,
wollte ich eine Strat in dieser Farbe haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor vielen Jahren in Tom Wheelers wunderbarer Strat Chronik gelesen, dass es auch Strats mit massiven Palisanderhälsen gegeben hat , unvergessen ist mir ein Werbefoto aus dieser Zeit welches Eddie Cletro mit einer RW Neck Strat zeigt .
Seitdem hoffte ich einmal eine Strat mit Palisanderhals zu besitzen , ideal wäre sie natürlich in LP Blue , quasi Eddie Cletro und Yin Yang in einem 😃.
Jahre später habe ich dann völlig unerwartet diese MB angeboten bekommen , quasi meine Traumkombination , da konnte ich nicht widerstehen .

Definitiv etwas anders als meine anderen Strats aber dennoch sehr gut 👍.

1616836736326.jpeg

1616836756061.jpeg

1616836783423.jpeg

1616836806923.jpeg

1616836831370.jpeg

1616836859597.jpeg

1616836881397.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
(y)Besonders die Halsrückseite wirkt sehr edel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bespielbarkeit ist ein bisschen anders als bei den Strats die ich sonst spiele (Halsprofil, etwas dickere Bünde) und vom Sound her ist sie etwas wärmer (also nicht ganz so mittig wie bei den meisten Strats aber trotzdem sehr klar).
Außerdem ist sie mit einem Texas Special (Bridge) und Fat 50‘s (Neck , Middle) ausgestattet , ich bevorzuge sonst andere PU‘s wollte aber an der Konfiguration nichts ändern , auch weil ich Abwechslung schätze .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben