Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
ja die sieht einfach super edel aus durch ihre schlichtheit ... ;)
 
Habs grad im Weihnachts-GAS-Thread schon gepostet, jetzt muß es aber hier auch noch rein:

Leide an akutem Fender-Relic GAS mit besonders schwerer Symptomatik:

War heute im Musikladen, um meine 2x12er Box zu zahlen, geh mal kurz in die Gitarrenecke und denke mir, spielst mal ein paar Strats an ( für Mitte / Ende nächstes Jahr ist eine in Planung ). Dann nehme ich eine 50ies Heavy Relic Sunburst in die Hand - und es ist um mich geschehen.

Gewicht unter ( ! ) 3,0 kg, Ahornhals und Griffbrett, beim trockenen Anspielen fällt sie mir fast runter, weil sie so anschwingt ( okay, ein bisserl übertrieben ), optisch genial, Bespielbarkeit genial und riechen tut sie wie, naja, eine alte Holztruhe, die jahrelang nicht mehr geöffnet wurde.

Seitdem bin ich am überlegen, wie ich das nötige ( viele ) Geld innerhalb möglichst kurzer Zeit beschaffen soll.

Eigentlich müsste ich es besser wissen und den Laden einfach meiden. Das Schlimme ist, es hängen dort noch viel mehr geile Strats rum. Alle handselektiert noch von der Musikmesse.
 
Leide an akutem Fender-Relic GAS mit besonders schwerer Symptomatik:

Oh, das ist bitter.

Mich hat´s aber leider auch erwischt. Bei mir ist es aber eine Gibson, aber das erzähle ich hier lieber nicht...;)

Gewicht unter ( ! ) 3,0 kg, Ahornhals und Griffbrett, beim trockenen Anspielen fällt sie mir fast runter, weil sie so anschwingt ( okay, ein bisserl übertrieben ), optisch genial, Bespielbarkeit genial und riechen tut sie wie, naja, eine alte Holztruhe, die jahrelang nicht mehr geöffnet wurde.

Ich kenne ja auch einige Kniffe und weiß, wo man beim Antesten hinschauen muss - aber ich muss zugeben...den "Riechtest" kannte ich bisher noch nicht....:D

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Strat aus Omas altem Erlenschuhschrank rausgesägt wurde, der schon Jahrzehnte ungeöffnet im Keller lag! ;)

Seitdem bin ich am überlegen, wie ich das nötige ( viele ) Geld innerhalb möglichst kurzer Zeit beschaffen soll.

Genau das mache ich auch gerade.

In der Wirtschaft nennt man das wohl "rationalisieren": Zwei werden entlassen, dafür wird einer wiedereingestellt.

Ich sag´s dir ganz offen heraus:
Gegen das "Weihnachts-GAS" kann man schlichtweg nichts machen. Es packt zu und lässt einen bis zum Jahreswechsel nicht mehr los - mindestens! :D
 
Oh, das ist bitter.

Mich hat´s aber leider auch erwischt. Bei mir ist es aber eine Gibson, aber das erzähle ich hier lieber nicht...;)

Ja, für das, was ich mittlerweile bei meinem Musikhändler an Geld gelassen habe, könnten die wohl drei Jahre lang einen Azubi ausbilden. :D

Ich kenne ja auch einige Kniffe und weiß, wo man beim Antesten hinschauen muss - aber ich muss zugeben...den "Riechtest" kannte ich bisher noch nicht....:D

Der Riechtest ist in der Szene noch nicht offiziell anerkannt. In ein paar Jahren werden aber sämtliche Gitarren danach selektiert.

Nee, im Ernst: ich finde es durchaus positiv, wenn eine Gitarre mehr nach Holz als nach Lack riecht. Nitrolack ausgenommen...

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Strat aus Omas altem Erlenschuhschrank rausgesägt wurde, der schon Jahrzehnte ungeöffnet im Keller lag! ;)

In dem Fall Esche. ;)

Es gibt ja auch einen Gitarrenbauer, der Hölzer aus Kirchenrestaurierungen aufkauft. Die sind dann Jahrzehnte von der Orgel beschallt worden. Und trocken sind sie auch.

In der Wirtschaft nennt man das wohl "rationalisieren": Zwei werden entlassen, dafür wird einer wiedereingestellt.

Ich habe für solche Sachen aktuell gar kein Geld übrig. Habe aber, dank neuem Tarifvertrag ( nein, nicht GDL ) dieses Jahr unerwartet Weihnachtsgeld bekommen.

Immerhin: werde demnächst ein paar Sachen, die ich nicht mehr brauche, verscherbeln. Das hätt ich aber sowieso gemacht. Das sollte evtl ein wenig Startkapital darstellen.

Ich sag´s dir ganz offen heraus:
Gegen das "Weihnachts-GAS" kann man schlichtweg nichts machen. Es packt zu und lässt einen bis zum Jahreswechsel nicht mehr los - mindestens! :D

Immerhin ist ein Ende der Investitionen in Sicht. Die Strat ist/war geplant.
 
Herrlich, diese wunderschönen CS-Teile.

dann will ich nicht länger hinterm Berg halten:

Meine 2001er Fender Stratocaster 1960s Relic:

relic 001.jpg

relic2.jpg

Relic4.jpg

relic3.jpg


habe sie mir nach langem Suchen letztes Jahr gegönnt, sie ist traumhaft. habe selten eine derartig perkussive, schwingende und authentische Strat gespielt.
Als kleines Gimmik hat sie medium Jumbo Frets (wie die aktuellen heavy relic strats), was für mich das Speilgefühl nochmals deutlich aufwertet....

Hoffe, sie gefällt

Rock on

dave
 
Sehr schöne Gitarre. :great:

Aber sag mal: hängen die bei Dir zuhause wirklich über'n Heizkörper? :eek:
 
Aber sag mal: hängen die bei Dir zuhause wirklich über'n Heizkörper? :eek:

:eek: Jetzt seh ich es auch! Ich hoffe, der ist nicht an...

Nichtsdestotrotz hast du da eine wunderschöne Gitarre! Auch die 52 RI daneben gefällt mir sehr gut. Die kennt man ja aus dem Telecaster-Thread.
 
klar, dann ham sie`s im winter schön warm;-)

nein...keine sorge. sie hängen zwar über der heizung, die ist aber nie an. ist ein kleines arbeitszimmer, das wird durch den flur geheizt!

daneben übrigens Teil CS Fenders: Ne Strat Plus mit CS Texas Specials und ne 52 RI Tele mit CS Nocaster PUs... Mal sehen, vielleicht bald ne CS Nocaster... oder ne Relic Strat mit Maple Neck ?! GAS
 
Hier noch ein Gruppenfoto:

all.jpg


und danke für`s Kompliment!

PS: man sieht hier übrigens sehr schön, wie ausgeblichen das Relic 3 TS im Vergleich zur auch nicht mehr ganz jungen Strat Plus (1989) ist.
 
...Der Riechtest ist in der Szene noch nicht offiziell anerkannt. In ein paar Jahren werden aber sämtliche Gitarren danach selektiert....

...Nitrolack ausgenommen...


ganz hervorrragend riechen Gibson R9s :p:D:great:... bei meiner hielt der Geruch fast ein Jahr... :rolleyes::redface: jetzt isser fast wech, da sie selten im Koffer ist... immer an der frischen :screwy: Luft...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


...

PS: man sieht hier übrigens sehr schön, wie ausgeblichen das Relic 3 TS im Vergleich zur auch nicht mehr ganz jungen Strat Plus (1989) ist.


das Bild iss frech... :screwy::eek:;)

na ich denke aber dass die Strat Plus auch dunkler und mit weniger gelb lackiert ist... ich würde sagen die wird nie so wie die Relic...

Viel Spaß mit Deinem Trio, bald Quartett, Quintett... :D:great:
 
ja, wird wohl so sein mit der farbe. ich hab übrigens immer noch nicht rausgefunden, welche farbe die plus genau hat (3 TS, Brown Sunburst??) da gabs ein paar nuancen bei der plus serie, die nicht standard waren...
 
na, wenn ich's richtig sehe geht sie schon noch als three-tone sunburst durch, halt ein recht dunkles... da ist wohl noch ein roter Übergang zwischen dem braun und dem schwarz... oder? Naja wie's Fender offiziell nannte weiß ich natürlich jetzt nicht...
 
wow die strats sind echt geil ... :great:
 
ganz hervorrragend riechen Gibson R9s :p:D:great:... bei meiner hielt der Geruch fast ein Jahr... :rolleyes::redface: jetzt isser fast wech, da sie selten im Koffer ist... immer an der frischen :screwy: Luft...

Hehe, meine riecht immer noch. :p
Koffer sei Dank ( gespielt wird sie natürlich schon außerhalb des Koffers ;) ).

Mal sehen, vielleicht bald ne CS Nocaster... oder ne Relic Strat mit Maple Neck ?! GAS

Fender GAS ist das fieseste GAS. Weil es so viele Variationen gibt, die alle anders klingen.

Ahorn- / Palisandergriffbrett, Esche- / Erlekorpus

Dann noch die ganzen schönen Farben. :rolleyes:

Stand heute im Laden vor 9 Relics, die alle irgendwie anders waren. Nur eine war allein von der Farbe schon mal draußen.

Da lob ich mir Gibson. Die klingen weitestgehend gleich und haben nur wenige Farbvariationen. Aber so ein Faded Tobacco wie bei Pit würde mir auch noch gefallen...

Man kann eigentlich nie nur eine Strat oder eine Paula haben. :(
 
...und addiert dazu die Teles, Esquiers, ES... es ist wunderbar...was war nochmal im Jackpot am Mittwoch?

Nein!!! Hör auf!!! :bang: GASSSSSSSsssss s´geht wieder...:)

Was war nochmal im Jackpot? ;)
 
wenn man es grob überschlägt, ca. 10.750 CS-Gitarren á 4000 €...;-)
 
Habs grad im Weihnachts-GAS-Thread schon gepostet, jetzt muß es aber hier auch noch rein:

Leide an akutem Fender-Relic GAS mit besonders schwerer Symptomatik:

War heute im Musikladen, um meine 2x12er Box zu zahlen, geh mal kurz in die Gitarrenecke und denke mir, spielst mal ein paar Strats an ( für Mitte / Ende nächstes Jahr ist eine in Planung ). Dann nehme ich eine 50ies Heavy Relic Sunburst in die Hand - und es ist um mich geschehen.

Gewicht unter ( ! ) 3,0 kg, Ahornhals und Griffbrett, beim trockenen Anspielen fällt sie mir fast runter, weil sie so anschwingt ( okay, ein bisserl übertrieben ), optisch genial, Bespielbarkeit genial und riechen tut sie wie, naja, eine alte Holztruhe, die jahrelang nicht mehr geöffnet wurde.

Seitdem bin ich am überlegen, wie ich das nötige ( viele ) Geld innerhalb möglichst kurzer Zeit beschaffen soll.

Eigentlich müsste ich es besser wissen und den Laden einfach meiden. Das Schlimme ist, es hängen dort noch viel mehr geile Strats rum. Alle handselektiert noch von der Musikmesse.

:D:D:D

les mal meine beiträge im fender strat user thread. mir ist vor weniger als 2 wochen EXAKT das gleiche passiert!
leider bin ich immer noch nicht flüssig genug um mir eine relic zu leisten :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben