Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
worum ich mir sorgen mache:

wenn mann dann mal so ne "überelic" hat...spielt man dann seine anderen strats überhauptnoch? ich meine klar...als backup oder, weil man die teure relic nicht mit auf die bühne nehmen will. aber sagen wir ich hab ne 62 RI und hol mir ne 62 relic. die RI würde NUR rumstehen. ´
ist das bei euch nicht so? ich will immer das beste vom besten spielen falls ich es zur hand habe und es nicht riskant ist (bühne etc.) :redface:

fender GAS schlimmstes GAS?
stimm ich absolut zu aus oben genannten gründen.
bei ner LP würde mir echt eine reichen, aber was die strats und teles angeht :redface:
ich denke, dass die LP alle weitgehend gleich klingen könnte auch daran liegen, dass in fender gitarren einfach SCs verbaut sind und die jede naunce besser hervoreben als es HBs vielleicht können :)

tante edit:

10.750 CS gitarren??? :eek::eek:
LECK MICH FETT! :D
alter schwede....ich würde die strat bodys im wohnzimmer parkett verlegen :D:great:
 
Hehe, meine riecht immer noch. :p
Koffer sei Dank ( gespielt wird sie natürlich schon außerhalb des Koffers ;) ).
...

*schnüff* :redface:

...
Da lob ich mir Gibson. Die klingen weitestgehend gleich und haben nur wenige Farbvariationen. Aber so ein Faded Tobacco wie bei Pit würde mir auch noch gefallen...

*grins* :D

...
Man kann eigentlich nie nur eine Strat oder eine Paula haben. :(

*kopfnick und Daumen hoch* :great:
 
also... sportsfreunde.. ich hab ne 96er cs -strat, n 60ger modell, daphne-blue, ganz dunkles griffbrett, gold hardware, und texas special-pu´s drin, vogelaugen-flamed-maple-einfach-geil hals...... altes cs-label und john page-coa. einfach eine "ja, neeee schatz, DIE behalt ich jetzt"-strat.

so weit so gut.

freitag. 17:30, saiten müssen her. ich lauf im musicshop an einer zapfsäulen-ähnlichen vitrine vorbei und da steht sie:
eine heavy-relic 69ger. und sie sieht einfach nur übel abgeschrubbt aus, was ne geschmacklosigkeit, total zerschunden, kaputt - wer will denn sowas..... ne künstlich,mit aller gewalt auf "alt" gemachte..... und das mir, der seine gitarren putzt und pflegt........lächerlich... bedauernswert ist der, der dafür n haufen geld ausgibt. wäre es ne originale hätte sie sicher nem deppen gehört, der nicht auf seine gitarren aufpasst.

punkt.

...saiten ?... achja.. saiten....

freitag/samstag nacht: internet-recherche fender, fenderforum, cs-collectoer, ect., saitenwechsel muss warten....schlecht geschlafen.

samstag. 9:30 - 11:00, musicshop a/b test..... ich red mir meine alte schön.....

seitdem: GAS akut !!!!!:mad: und fragt nicht was das (auch ein finanzieller) akt war meine 60er cs strat zu kriegen... damals....

(drüber schreiben hilft vielleicht es besser zu ertragen.....)

was meint ihr? beide kann ich nicht haben, also müsste die 60ger gehen.

ist heavy-relic nur "heavy-in-de-geldbeutel-greifing" ?
 
also es is allgemein bekannt, dass für die RELICS die besten hölzer selekiert werden von den drei stufen NOS, Closet und RElic. Und nunja dieses Relicen ist halt ein immenser Zeitaufwand, weil das wird von hand gemacht, was natürlich auch einen höheren Preis in irgendeiner form rechtfertigt. Aber letzendlich muss du selbst wissen, ob sich das für dich lohnt^^

gruß, flo
 
O.Pallares ???

das steht auf dem halsfuß meiner cs-strat.

noch dadei sind ein roter customshop usa stempel und ein "F M T" mit edding oder sowas draufgeschrieben. ebensolche seltsamen handgeschriebenen namenskürzel ( j p ? j k ? )und custom-shop und nummern-stempel sind in der halstasche.

wer von euch durchblickern hilft mir n bischen licht in die sache zu bringen ?

..übrigens: frohes fest :great:
 
worum ich mir sorgen mache:

wenn mann dann mal so ne "überelic" hat...spielt man dann seine anderen strats überhauptnoch? ich meine klar...als backup oder, weil man die teure relic nicht mit auf die bühne nehmen will. aber sagen wir ich hab ne 62 RI und hol mir ne 62 relic. die RI würde NUR rumstehen. ´
ist das bei euch nicht so? ich will immer das beste vom besten spielen falls ich es zur hand habe und es nicht riskant ist (bühne etc.) :redface:

Also ich spiel meine anderen Strats auch noch. Eine hab ich zB mit nem Kapo versehen immer im Proberaum stehen. Eine Andere ist eh für die harten Sachen (Stratosonic), die EJ ist sehr geil für verzerrte Sachen (wie du ja weisst), ja ja ja und die anderen haben auch alle ihren "Zweck".

Ausserdem bist DU Schuld an meiner nächsten Ehekrise ... Ich hab grad ne Gibson Les Paul aus dem Custom Shop angezahlt....
 
Darf man fragen, was für eine?

Ja, klar. Eine Florentine ... genaueres wenn sie denn hier ist.
Aber sie ist ne echte Schönheit, bestückt mit Classic 57`s und ohne F-Löcher.
Das Gewicht liegt bei Fender-Spieler-Freundlichen knapp unter 4 KG.
Mein Fender GAS wird das allerdings noch um 4 Wochen verzögern, denn langsam artet es echt aus hier.. ;)
 
Mein Fender GAS wird das allerdings noch um 4 Wochen verzögern, denn langsam artet es echt aus hier.. ;)

Das Problem kenn ich. 2007 war auch mein teuerstes Jahr.

2008 wird etwas billiger. Leider bin ich mittlerweile so weit, daß eigentlich nichts anderes als Custom Shop mehr in Frage kommt und daher die Sache immer teuer wird.
 
Ach ja ... heute gabs nen Mini-Gig ... 7 Stücke...150 Leute...
Ich hab vorher nochmal mit nem Freund über die Stücke gesprochen und mich als "Besetzung" dann für die Schwarze CS-Strat entschieden. Die EJ Signature kam als Backup mit.
Was soll ich sagen? Es klang einfach geil!
Langsam überleg ich doch noch meine anderen Strats zu verkaufen und mir noch eine Relic mehr zu holen... Nur was für eine??
 
Meine ist die:

http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=13869

Nur von 2007.

Eigene Bilder muss ich noch machen.

PUs sind ein Kloppmann 50ies am Hals und 60ies am Steg und in der Mitte. Evtl. kommt noch ein 50ies in die Mitte. Die Gitarre ist so wahnsinnig fett mit Eiern, dass die 60er schon zu krass sind.
 

Anhänge

  • Fender-Custom-Vintage-Stratocaster.jpg
    Fender-Custom-Vintage-Stratocaster.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 315
wer ist eigentlich....

--------------------------------------------------------------------------------

O.Pallares ???

das steht auf dem halsfuß meiner cs-strat.

noch dadei sind ein roter customshop usa stempel und ein "F M T" mit edding oder sowas draufgeschrieben. ebensolche seltsamen handgeschriebenen namenskürzel ( j p ? j k ? )und custom-shop und nummern-stempel sind in der halstasche.

wer von euch durchblickern hilft mir n bischen licht in die sache zu bringen ?

..übrigens: frohes fest
__________________
ich wollts ja nur nochmal freundlich in erinnerung bringen........
 
Oh wie lecker! Ist das ein 70`ies Headstock?

Ein 69er.

Wobei die Gitarre ein Bastard ist. Von den Grundspecs her eine klare 69 (Kopfplatte (ohne Bulletmutter), Logo, 4-Point-Halsplatte etc.), aber sie hat einen 9,5er Griffbrettradius, was mir mehr zusagt als der 7,25er, sie hat fette Bünde, und einen 5-way-switch.

Deshalb steht kein offizieller Jahrgang dabei. Ist eben eine Custom Vintage. Gibts auch als Tele, die übrigens extremst fett ist und den dicksten Hals hat, den ich je bei Fender gesehn habe.
 
Ein 69er.

Wobei die Gitarre ein Bastard ist. Von den Grundspecs her eine klare 69 (Kopfplatte (ohne Bulletmutter), Logo, 4-Point-Halsplatte etc.), aber sie hat einen 9,5er Griffbrettradius, was mir mehr zusagt als der 7,25er, sie hat fette Bünde, und einen 5-way-switch.

Das haben viele von den limitierten heavy relics. Finde ich eine super Sache. Trägt unglaublich zur moderneren Bespielbarkeit bei. Fender CS rules! :great:
 
Ich hätte mich doch für die Sozialakademie bewerben

He he he .. das Problem ist ... meine Frau verdient hier im Haus die Kohle. Ich seh dagegen nicht richtig gut aus. Aber, HEY! Ist doch auch ne Aufteilung: Sie verdient es und ich gebs aus.. :D

Soundsamples wirds bald geben, ich krempel unseren Recording-Kram grad um. Aber mir fiel die eigene Faulheit auch schon auf.... :eek:
 
da ich hier mit meinen anfragen wohl unsichtbar bin... geb ichs halt auf. ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben