Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
(Sollte man aber nicht) :censored::biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi all,

kurze Frage an die Experten welches ist der korrekte Tremolo Arm der bei Custom Shop Strats mit ausgeliefert wird ? Ist es dieser :



Gruss und Danke​
 
@derfriese: Da ich im Web nirgends vernünftige Spezifikationen (außer dem Hinweis auf ein 10-32 Gewinde im Vintage Trem Block) gefunden habe, habe ich mal nachgemessen:
Bei meiner 55er Strat (mit dem im CS bei den meisten Modellen verbauten 6-Schrauben-Vintage-Trem) misst der Trem-Hebel im Durchmesser 4,7mm und das Gewinde hat einen Außendurchmesser von 4,8mm.
Ich brauche aber dringend eine Lesebrille… :opa:

Der von Dir verlinkte Hebel sollte aber aus dem sonstigen Angebot am besten passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da es ja im Parallelthread um den "Blue Friday" geht, hier noch das markenbereinigte Bild...
Happy Weekend allerseits!
IMG_E2476.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Weil ja auch hier das Thema John Cruz besprochen wurde. Gitarren baut er immer noch …

8C87CB8F-D342-4D5F-9413-2D8F0DA684D0.png



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zweifellos eine schöne Strat - aber auch nicht mehr.

Die Preise liegen wohl noch über denen der Fender Masterbuilt Custom Shop Gitarren.
Muss jeder für sich wissen. Ich fand an John Cruz' Arbeit nichts magischeres als bei jedem anderen Masterbuilder und wenn ich dafür viel Geld ausgeben will, dann will ich dann tatsächlich eine Fender haben.

Aber selbst da sehe ich mittlerweile für mich auch nicht mehr die Rechtfertigung, was die Preise für Masterbuilts und vor allem die Wartezeiten angeht.
Ich hab selbst eine Masterbuilt (60s) und eine Teambuilt (50s), beide >10 Jahre alt und würde sie als vollkommen gleichwertig einstufen.

No offense, jeder soll das machen, was ihn glücklich macht. Und wenn eine Masterbuilt wie die Faust aufs Auge passt und das Verlangen stillt, ists auch gut.
So gings mir ja auch mit meiner.

Die Masterbuilts haben sich aber längst als eine Art Substitut für Sammler entwickelt, da der Vintage-Markt der wirklich begehrenswerten Teile abgegrast ist.
Aber auch ein Substitut für deutsche Vintage-Händler, die sonst nichts mehr im Laden hängen hätten, wenn sie nicht die ins Angebot aufgenommen hätten.

Es ist und bleibt eine Schraubhalsgitarre nach dem Baukastenprinzip, bei der wirklich Jedermann in der Lage ist, nach sorgfältiger Auswahl von Komponenten was Vernünftiges zusammenzustellen. Sagt der Besitzer und Erbauer einer recht gelungenen Partscaster.

So gesehen ists schon etwas traurig, wenn ein John Cruz selbst so wenig Ambitionen hat, sich künstlerisch und handwerklich von seinem alten Arbeitgeber abzusetzen. Er baut ja immer noch nur Strats und Teles und pappt halt am Ende nur ein anderes Logo drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Zweifellos!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das muss nicht unbedingt und zweifellos ein Betrugsversuch sein.

Bei Reverb werden Verkaufsgebühren fällig (5% plus evtl. Zahlungsgebühr), bei Ebay Kleinanzeigen nicht. Und die Annonce bei Ebay ist mit Festpreis. Also kann es auch sein, dass der Verkäufer bei Reverb einfach ordentlich Verhandlungsspielraum und Gebühren einpreist und bei Ebay eben nicht.

Und warum sollte er nicht mit verschiedenen Preisen auf verschiedenen Plattformen anbieten, der darf das. So einfach kann die Welt auch sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber an unterschiedlichen Wohnorten....?
Die 720 km voneinander entfernt liegen?? (Hannover-Wegscheid)
Niemals!
 
Und mit verschiedenen Namen????
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Möglicherweise wird diese Gitarre einmal vom Besitzer und einmal durch jemand anderen (im Auftrag des Besitzers) angeboten?
Das würde auch den deutlich unterschiedlichen Preis weiter erklären (Händlermarge).
2 Namen
2 verschiedene Standorte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das muss nicht unbedingt und zweifellos ein Betrugsversuch sein.

Bei Reverb werden Verkaufsgebühren fällig (5% plus evtl. Zahlungsgebühr), bei Ebay Kleinanzeigen nicht. Und die Annonce bei Ebay ist mit Festpreis. Also kann es auch sein, dass der Verkäufer bei Reverb einfach ordentlich Verhandlungsspielraum und Gebühren einpreist und bei Ebay eben nicht.

Und warum sollte er nicht mit verschiedenen Preisen auf verschiedenen Plattformen anbieten, der darf das. So einfach kann die Welt auch sein...

Na, Dein Zugang zur Welt scheint wohl kein empirischer zu sein...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, Dein Zugang zur Welt scheint wohl kein empirischer zu sein...
Versuch doch mal was ganz neues und bring Argumente, oder kannst du das einfach nicht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wäre selbst fast darauf herein gefallen, bis mir der Preis für eine Cunetto einfach ZU gut vor kam...
Da du ja wohl Interesse hast, so versuch doch die Gitarre zu kaufen mit Anspielen und Bezahlung bei persönlicher Übergabe. Dann wirst du sehen was dahinter steckt.
 
Versuch doch mal was ganz neues und bring Argumente, oder kannst du das einfach nicht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Da du ja wohl Interesse hast, so versuch doch die Gitarre zu kaufen mit Anspielen und Bezahlung bei persönlicher Übergabe. Dann wirst du sehen was dahinter steckt.

Wie jetzt? Erst hier haltlos herumschlaumeiern und dann auf beleidigte Leberwurst machen? Dude, wer sich in die Küche stellen will, darf anschließend nicht über die Hitze am Herd jammern!

Argumente? Aber bitte:

Das hier war die echte Anzeige (mit dem Originaltext):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3UcoQwPczcW05zsYXzOQ6oyQBndhIH2xoCyDsQAvD_BwE

Und hier ist die aktuelle echte (nach Preissenkung):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...960s-stratocaster-sunburst/2042596191-74-7467
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben