Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Sehr lecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab sie damals eigentlich nur gekauft weil ich sie für einen Verhältnismäßig guten Preis gebraucht kaufen konnte (die Preise auf dem gebrauchtmarkt sind ja auch nicht mehr unbedingt normal) mit dem Wissen das zeitnah einen neubundierung gemacht werden muss.
Und aktuell ist sie wirklich meine Lieblings strat (hab noch ne 57er cs und eine American deluxe).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

20210717_193953.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Beide sehr hübsch.
Apropos Custom Made: ich habe mir ein Pedal bauen lassen, welches meinen vox ac15 voll nutzen lässt. Ich kann zwischen normal und top boost schalten, einen Overdrive aktivieren für jeden Kanal Und natürlich lässt sich das Tremolo auch steuern.

Herrlich, da geht das Herz auf..
 

Anhänge

  • Screenshot_20211007_072628.jpg
    Screenshot_20211007_072628.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da regt sich so überhaupt kein GAS bei mir.

Derweil überzeugt mich meine Session Dealer Select immer mehr. Wahnsinnig angenehmer Hals und vom Sound bin ich in den meisten Positionen auch ziemlich überzeugt. Ein bisschen feilen muss ich noch an der Abstimmung zwischen den Singlecoils und dem doch eher starken Seymour Duncan Custom 78, aber das wird schon noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein bisschen feilen muss ich noch an der Abstimmung zwischen den Singlecoils und dem doch eher starken Seymour Duncan Custom 78, aber das wird schon noch.
Schonmal tiefer geschraubt, oder, und die Spulen beim Split getauscht, oder HB einfach gedreht, falls du nicht löten möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schonmal tiefer geschraubt, oder, und die Spulen beim Split getauscht, oder HB einfach gedreht, falls du nicht löten möchtest?

Die Höhe der Pickups ist im Moment genau meine Baustelle. Wenn es am Ende auch nicht 100% passt, dann ist das noch immer ok weil die Singlecoils für cleane Sachen einfach super sind und der Humbucker auch mit ordentlich Zerre gut funktioniert. Am Ende ist das vielleicht einfach klar zu trennen, mein nächstes Custom-Shop Projekt beim Gitarrenbauer von nebenan wäre wahrscheinlich eh eine Strat nur mit Humbucker und evtl. Floyd Rose geworden (abgeleitet von der Gary Moore Charvel).
 
Violinmaster: Och, ich finde die relativ schön, das Aging und die Lackierung gefallen mir.
Man darf damit aber nur Klassik spielen und nur im Orchestergraben auftreten...:D:tomatoes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Preise für neue Masterbuilds gerade absolut aus dem Ruder zu laufen scheinen (11.500€ für eine Heavy Relic Van Trigt) habe ich mich entschlossen nochmal Ausschau nach einer gebrauchten Jason Smith Strat zu halten, da ich seine Arbeiten gerne mag.
Bin dann auch fündig geworden, eine zur NAMM 2013 in 2012 gebautes 69er Modell Heavy Relic. Jason hat ja eine Vorliebe für 1-Pickup Strats so auch hier, es ist ein DiMario Air Norton verbaut der via Push/Push gesplittet werden kann wobei die slugcoil Spule aktiv ist. Ich versteh zwar nicht, warum generell bei Fender in der Humbucker Position kein F-spacing verwendet wird, aber so isses halt. Schön ist das weiterhin ein vormontiertes Schlagbrett mit Kloppmann 67 Single Coils mitgeliefert wurde, da hat man die Klampfe auch mal Ruck Zuck auf Normalbetrieb umgebaut. Und ich muss sagen, die JS klingt da sogar besser als meine original 69er Strat.


C52C5A01-54B4-4ACF-BB81-612C5183B701.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@mr.coleslaw
Kann mich zwar mit 1PU-Strats aus rein optischen Gründen nicht so recht anfreunden (ist halt Geschmackssache), aber davon ab sieht sie echt klasse aus.
Glückwunsch zu diesem tollen Stück! :great:
Man kann förmlich fühlen, wie gut sie sich bespielen lässt. ;)
 
Dies soll kein Threadklau werden, aber passt hier am ehesten hin und auch gut zu den 2 vorherigen Beiträgen:

Ihr kennt doch noch John Cruz oder? ☺️
Bei Proguitar hab ich heute zufällig folgendes gefunden:
John Cruz Guitars

Sage und schreibe 10k für eine Strat. 6.000€ für das Basismodell und wenn man sich die Übersicht ansieht stellt man fest, dass "Heavy Relic" 3.400€ Aufpreis kostet. 😄
Bin gespannt ob er sich mit den Preisen halten kann.
Er kann verdammt gute Gitarren bauen, aber ob er auch das gute Holz bekommt und seine Hardware (Gotoh Bridge anyone ?) zu diesem Preis passt wage ich mal zu bezweiflen ...
 
Er kann verdammt gute Gitarren bauen, aber
Er ist jemand von dem ich gar nichts kaufen würde, nach diesem Rausschmiss bei Fender.
Btw Proguitar steht auch auf meiner schwarzen Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ehrlich gesagt hat mir noch keine Cruz so richtig zugesagt. Es mag zwar kein Unterschied machen ob er für Fender oder jetzt unter seinem Namen baut, aber ich denke letzteres wird bei weitem nicht so wertstabil sein weil halt der Markenname Fender fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Eine Esquire geht immer. (Man kann auch relativ schnell einen Hals-PU einbauen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben