Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Und ist jemand auf die Idee gekommen den echten (?) Verkäufer auf die zweite Anzeige hinzuweisen?
Das wäre dann ja eine einfache und schnelle Bestätigung.
 
Und ist jemand auf die Idee gekommen den echten (?) Verkäufer auf die zweite Anzeige hinzuweisen?
Das wäre dann ja eine einfache und schnelle Bestätigung.


Ich habe den Betrugsversuch direkt bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet. Das geht schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
hab mich mal registriert um meinen bescheidenen Senf dazuzugeben.
Bin seit einigen Wochen erstmals Custom Shop Besitzer und bin nun stetig auf der Suche nach Neuem. Auch auf Kleinanzeigen versteht sich…
Die Anzeige war sofort komisch - ihr wisst was ich meine. Preis und Beschreibung finde ich immer merkwürdig. Hab den mal angeschrieben und nach Anspielen gefragt (mach ich immer wenn ich etwas skeptisch bin) - wenn darauf schonmal keine Antwort kommt sollte man ohnehin nicht mehr Energie auf Kontakt oder gar Kauf verschwenden….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Versuch doch mal was ganz neues und bring Argumente, oder kannst du das einfach nicht?

Alle diese Verdachtfälle sind, auch wenn offensichtlich, immer mutmaßlich. Gewissheit gibt es selten.

Was wir hier zun ist, uns zu warnen oder zur Vorsicht in manchen Fällen zu mahnen. Mehr nicht.

Sieh es mal so, bevor du hier ein Faß aufmachst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Derzeit wird eine Custom Shop angeboten mit (leicht) verbogener Neckplate. Ich sehe das jetzt schon zum zweiten mal bei einer CS und frage mich, ob manche Platten von vornherein krumm sind oder oder Bohrlöcher im Korpus und Plattenlöcher nicht exakt zusammenpassen und sich die Platte dadurch im Laufe der Zeit verzieht. Weiß jemand hier mehr?

2022-03-22_075106.JPG
2022-03-22_075122.JPG
 
Das ist Feng-Shui.

Durch den Spalt kommt der Mojo in die Gitarre.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Das habe ich bisher noch nie gesehen, aber werde ich beobachten. Fällt auf Anhieb für mich in die ähnliche Kategorie wie der Spalt zwischen Hals und Korpus: In der Preisklasse für mich schwierig zu erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand hier mehr?

Bei Custom Shop Fenders gibt es regelmäßig Gitarren, die von den Sellern wegen Mängeln zurückgeschickt werden müssen oder wenigstens sollten.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Also sie oben gezeigte Gitarre ist 20 Jahre alt... wer weiss schon seit wann die Halsplatte so aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Customshop Strat hat das auch. Ich denke einfach das über die Zeit die Schraube(n) zu fest angezogen wurde(n).

Bei meiner ist es unten Rechts wo es sich deutlich in den Korpus eindrückt!

Mich hat das noch nie gestört. Auch Hals De - und Montage ist ohne Probleme oder Einschränkungen möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ist auch einfach das Material der Halsplatte nicht ideal.
Ich kenne das von den ganz frühen ersten Charvels (1980-81), da war das Material zu weich und die Platte zu dünn. Hier mal ein Beispiel. Um die Schraubenlöcher sieht man an der rechten Platte Materialverbiegungen, an der linken sind die dünneren konischen Metallteile in den Schraublöchern sogar komplett weg (größerer Durchmesser). Man hat dann später bei Charvel die Platten verdickt.
2022-03-26_221110.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die El Mocambo Strat und Tele sind raus (Masterbuilt by Ron Thorn, lim. auf 25 Stück).

Preis um 13.000 Euro…..



Na, wer von Euch ist schnell……..
Habe gerade nicht das Kleingeld dafür.

Spare für eine Gibson Leo Scala für 60.000USD…

 
*** Edit: Fullquote entfernt, steht doch direkt darüber ***

Hm:gruebel:...Pinienkorpus mit Astlöchern...geht auch günstiger --->
 

Anhänge

  • Tablecaster.jpg
    Tablecaster.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
(Masterbuilt by Ron Thorn)

Zu Ron habe ich keinen kurzen Erfahrungsbericht:

Vor einigen Wochen hatte ich eine Strat von Ron in der Hand. Auf dem Papier die perfekten Specs. Leider kam sehr schnell die Ernüchterung: Für eine Saite war der Sattel zu tief gekerbt, für die anderen ein Stück zu hoch. Saitenlage gleichzeitig erstaunlich hoch und akustisch angespielt bin ich sofort nicht warm geworden. Zeigt für mich wieder: Auch in der Preisregion ist leider kein perfektes Instrument garantiert.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Ron habe ich keinen kurzen Erfahrungsbericht:

Vor einigen Wochen hatte ich eine Strat von Ron in der Hand. Auf dem Papier die perfekten Specs. Leider kam sehr schnell die Ernüchterung: Für eine Saite war der Sattel zu tief gekerbt, für die anderen ein Stück zu hoch. Saitenlage gleichzeitig erstaunlich hoch und akustisch angespielt bin ich sofort nicht warm geworden. Zeigt für mich wieder: Auch in der Preisregion ist leider kein perfektes Instrument garantiert.

Nur aus Neugierde : Welche (ich verfolge sein Schaffen ein wenig...) war das denn?
 
Für mich ist das Alleinstellungsmerkmal einer Masterbuilt hauptsächlich die Optik, und da in erster Linie das Aging... (je ausgefallener, desto mehr sexy !)
Momentan wird ja ein Vince v. T. extrem gehypt... Ten Guitars wurde neulich eine für knapp über 10 k nach einem Tag aus der Hand gerissen.

Ich hab Erfahrung mit so ca. nem halben Dutzend Masterbuilts, und da war keine dabei, die mich rein klanglich langfristig überzeugt hat...
ein Bekannter sieht das ähnlich... er hat nen Freund bei Session Frankfurt, der mal bei einer Führung im Fender CS dabei war und sagte, nachdem er gesehen hätte, wie dort z.B. die Holzauswahl vonstatten ginge, wäre er vom "Masterbuilt-Virus" kuriert gewesen.

Eine sexy geagte Teambuilt bekommt man ja neuerdings leider auch kaum noch für unter 5 k...
 
Ab und zu findet man noch eine CS Strat unter 3000,-. Die sind dann aber auch rasch verkauft ( je nach Model).
Ich finde die Preise aktuell ziemlich hoch. Früher fand ich Gibsons Preispolitik irgendwie abgehoben, aber Fender steht da in nichts mehr nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neuzugang Greg Fessler 65 … bei Gelegenheit mehr dazu.

5520C612-0804-45E0-9ACE-7200D89EE14A.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
@hack_meck
beim nächsten Treffen bring ich meine 65 Hotrod Strat mit John English Specs zum Vergleich mit. Freu mich drauf. Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben