PRS Custom 24 Wood Library oder Fender Custom Shop Strat?

  • Ersteller Grandmeister Pierce
  • Erstellt am
Eine PRS Custom 24 und eine Fender Stratocaster sind zwei relativ unterschiedlich klingende Instrumente.
Mir persönlich würde jetzt beispielsweise aus dem Stehgreif kein PRS-Spieler einfallen, der für seinen markanten Sound bekannt ist [allerhöchstens Santana, aber dessen Sound würde ich jetzt nicht speziell auf seine Gitarre zurückführen].
Bei ner Stratocaster würden mir da direkt einige einfallen. Was aber auch mitunter daran liegt, dass es diesen Gitarrentyp schone einige Jahrzehnte länger gibt.
Bei PRS ist die Optik und eine aufwendige Verarbeitung von Hölzern und Intarsien mehr im Fokus. Oder auch technische Optionen wie Piezosounds oder alternative Verschaltungen der Pickups.

Willst du eine Gitarre als Wertanlage kaufen oder sie in erster Linie einfach spielen?
Der Tipp mit dem Gebrauchtkauf erscheint mir auch sinnvoll. Bei einem Budget von € 4.000,- sollte man sich auch definitiv ausreichend Zeit zum Nachdenken und Abwägen und insbesondere zum Antesten nehmen.
Vielleicht ist auch der Framus Custom Shop für dich interessant.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben